Lan-Buchsen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von notmybugs
    notmybugs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    10.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Lan-Buchsen

    Tachchen auch,

    ich hätte eine Frage bezüglich Lan-Buchsen.

    Also es ist so: Ich wohne jetzt in einer neuen Wohnung, in der wir in fast jedem Zimmer Lan-Buchsen haben. Durch diese soll es möglich sein Internet in jedem Zimmer durch diese Buchsen per LAN zu empfangen. Jedoch verstehe ich nicht ganz den Aufbau bzw. wie ich es hinkriege, damit es so funktioniert.

    Mein Router (Speedport W500) ist an den Strom und an die Telefonbüchse in der Wand angeschloßen. Ein Lan-Kabel geht vom Splitter zum Router und das Kabel vom Telefon steckt im Splitter. Die Verbindung vom PC zum Router ist ebenfalls über LAN.

    Wie kriege ich es nun hin, dass ich überall in der Wohnung Internet über diese Lanbuchsen empfangen kann ?

    Ich hoffe, dass jemand meine vielleicht nicht ganz so gut formulierten Sätze versteht und mir weiterhelfen kann :P Danke im Vorraus.

    MfG

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Lan-Buchsen

    Erst mal ein freundliches Willkommen im Forum.

    Nun zu Deiner Frage: die vorhandenen LAN-Buchsen sollten eigentlich zentral an einem Hub oder Switch (als Verteiler) angeschlossen sein.
    Diesen gilt es zu finden und ihn dann per LAN-Kabel an einem LAN-Ausgang deines Routers anzuschliessen...

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Lan-Buchsen

    Zitat Zitat von notmybugs
    ... in fast jedem Zimmer Lan-Buchsen ...
    Wie ist die Verkabelung dieser Buchsen? Damit das netzwerktauglich wird, muss es in der Wohnung eine Stelle geben, wo die Verkabelung aller Buchsen zusammenläuft (auch auf Netzwerkbuchsen). An diesem Ort benötigst Du einen Switch, der zum einen (mit Patchkabeln) mit diesen Buchsen und zum anderen mit dem SP W500 verbunden wird.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Lan-Buchsen

    Du solltest eine der Buchsen mal aufschrauben und die Beschaltung prüfen. Es könnten nämlich auch ISDN-Dosen sein.
    Wenn in der Dose 8 Adern verschaltet sind bzw. 2x8 bei einer Doppeldose, handelt es sich wohl um eine Ethernet(LAN)-Dose. Wenn nur 4 Adern je Buchse auf den Pins 3-4-5-6 geschaltet sind, handelt es sich um ISDN.

Ähnliche Themen

  1. LAN-Buchsen in Zimmern funktionieren nicht

    Von ivory im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 18:35
  2. Telefonpatchpanel (Buchsen) zu VoIP

    Von Chuli4n im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 10:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 23:12
  4. 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Von j0y im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 09:15
  5. An Splitter weitere TAE Buchsen anschließen??

    Von Lille im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz