DSL Forum  

Login in Fritzbox nur über [url]http://192.168..../cgi-bin/webc[/url] ?

Forum DSL Router - DSL Hardware; Hallo, ich hatte schon immer mal Probleme mich in meine Friztbox einzuloggen. Mal ging es nur nur noch unter Knoppix ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
31. 10. 2004, 09:46   #1
rwest
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 13
 
Login in Fritzbox nur über http://192.168..../cgi-bin/webc ?

Hallo,

ich hatte schon immer mal Probleme mich in meine Friztbox einzuloggen.
Mal ging es nur nur noch unter Knoppix - mal nicht.

Jetzt kann ich mich auch wieder im Betriebssystem Windows 98 mit Passwort anmelden. Jedoch muß ich nun im Browser http://192.168.179.1/cgi-bin/webcm eingegeben. Welche Bedeutung hat das ? In der Anleitung ist das jedenfalls nicht beschrieben.

Danke. Fainer
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
27. 01. 2005, 22:04   #2
patrick
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von patrick
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 732
 
Re: Login in Fritzbox nur über http://192.168..../cgi-bin/we

Zitat:
Zitat von rwest
Hallo,

ich hatte schon immer mal Probleme mich in meine Friztbox einzuloggen.
Mal ging es nur nur noch unter Knoppix - mal nicht.

Jetzt kann ich mich auch wieder im Betriebssystem Windows 98 mit Passwort anmelden. Jedoch muß ich nun im Browser http://192.168.179.1/cgi-bin/webcm eingegeben. Welche Bedeutung hat das ? In der Anleitung ist das jedenfalls nicht beschrieben.

Danke. Fainer
du meinst sicher

http://192.168.178.1/...

mach mal die neuste Firmware drauf. Findest du unter www.avm.de

gruß

patrick
 
28. 01. 2005, 16:45   #3
katjah
Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 38
katjah eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
du meinst sicher

http://192.168.178.1/...
Über USB angeschlossen, scheint die FritzBox mitunter die IP 192.168.179.1 zu haben. Ich habe da aber auch keine persönlichen Erfahrungen.
 
29. 01. 2005, 01:12   #4
Kingsize Hobbit
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 8
Kingsize Hobbit eine Nachricht über AIM schicken

Hallo zusammen,

laut Anleitung die ich habe sind beide IPs möglich, zumindest bei der Fritz!Box Fon. Aber wo wir schonmal dabei sind, seit ich das Teil als Modem an meinen Router - Netgear FWG114P - anschloss, komm ich gar nicht mehr ins Menü rein, weder über die beiden IP-Adressen noch über fritz.box.

Habt Ihr noch Ideen?

Danke
Jürgen
 
29. 01. 2005, 09:20   #5
katjah
Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 38
katjah eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Aber wo wir schonmal dabei sind, seit ich das Teil als Modem an meinen Router - Netgear FWG114P - anschloss, komm ich gar nicht mehr ins Menü rein, weder über die beiden IP-Adressen noch über fritz.box.
Was willst Du denn unter diesem Umständen im Menü von der Box ? Du nimmst doch die Einstellungen dann am Router vor. Die Box läuft doch als Modem, ich kann mir nicht vorstellen, daß die dann überhaupt eine IP hat (jedenfalls keine im passenden Subnet).
Welchen IP-Bereich verwendest Du denn ?
 
29. 01. 2005, 11:07   #6
patrick
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von patrick
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 732
 

Mein DLink Router wollte auch nicht mit der FritzBox als Modem

gruß

patrick
 
29. 01. 2005, 13:11   #7
Kingsize Hobbit
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 8
Kingsize Hobbit eine Nachricht über AIM schicken

Re hi!

Mir gehts um die Konfiguration der VoIP-Funktionen, für die muss ich ins Menü rein. Ich meine, ok, wenns nicht funzt kann ich die immer noch als echt teuren AB-Wandler mit eingebautem DSL-Modem nutzen...

Aber bevor ich das Teil dazu mutieren lasse, will ich's halt versuchen.

Gruss
Jürgen
 
29. 01. 2005, 19:07   #8
katjah
Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 38
katjah eine Nachricht über ICQ schicken

Hast Du schon mal Folgendes probiert:

Gib Deinen Rechnern und dem Router (fest oder über DHCP) IP-Adressen im Subnet 192.168.178.x (die 192.168.178.1 sollte freibleiben, evtl. solltest Du mal Adressen ab 192.168.178.201 versuchen).

Test, ob Du die Box dann unter 192.168.178.1 erreichen kannst.
 
01. 02. 2005, 16:25   #9
patrick
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von patrick
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 732
 

was mach interessieren würde, welchen Browser (Version) du verwendest.

Probiere es mal mit Microsoft Internet Explorer !!! 6!!!

http://download.microsoft.com/downlo...E/ie6setup.exe

hier kannste den saugen.

oder mozilla Firefox (Super IE Alternative)

http://www.firefox-browser.de

^^
Nutze Firefox selber und ist echt klasse =)

gruß

patrick
 
23. 04. 2013, 16:02   #10
C3PO3
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
 
AW: Login in Fritzbox nur über [url]http://192.168..../cgi-bin/webc[/url] ?

Ich kenne das nur so:

Öffnen Sie Ihren Internet-Browser und geben Sie in die URL-Zeile „fritz.box“ ein. Geben Sie Ihr Fritzbox-Kennwort ein.

Hat man das Kennwort nicht mehr: Fritzbox-Login? | Windows Hilfe

Danach hat man auf alles Zugriff.

VG
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
23. 04. 2013, 16:56   #11
chk
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.089
 
AW: Login in Fritzbox nur über [url]http://192.168..../cgi-bin/webc[/url] ?

Respekt, einen 8 Jahre alten Thread aufwecken ist schon rekordverdächtig.
 
23. 04. 2013, 17:14   #12
C3PO3
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
 
AW: Login in Fritzbox nur über [url]http://192.168..../cgi-bin/webc[/url] ?

hähä, das hab ich gar nicht gesehen. war über die suche darauf gekommen und dachte ich gebe mal einen senf dazu. ist ja nicht schlimm. die problematik ist ja nach wie vor aktuell.

sonst sorry. = blindfisch
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Login in Fritzbox nur über [url]http://192.168..../cgi-bin/webc[/url] ?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offenes WLAN mit Http-Passwort-Abfrage?
Hallo allerseits, ich möchte gerne in meiner Firma ein offenes Kunden-WLAN Netz einrichten, bei dem man im Browser ein Benutzer und Passwort...
Electrix Wireless LAN 0 04. 01. 2008 14:41
Login Problem
Seit ich vor kurzem meinen Anschluss umgestellt habe (Vorher Einwahl vom Computer aus, jetzt wählt sich das DSL-Modem selbst ein) kann ich mich in...
andieymi Technische Fragen 5 06. 12. 2007 15:26
login.1und1.de überlastet?
Hallo, ist bei euch auch http://login.1und1.de überlastet? Ich komm da einfach nicht rein, seitdem ich den neuen Router angeschlossen hab. :(
DSL-Wechsler 1&1 3 26. 01. 2007 00:09
http extrem langsam 50KB
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, leider hilft mit GMX bzw. die Telekom seit dem 22.12.2006 mit meinem Problem nicht. Ich habe...
bichon 1&1 1 11. 01. 2007 13:03
Welche Server liefern maximale Downloadrate?(http, ftp, p2p)
Ich suche Server, die einen Download mit maximaler Geschwindidkeit ermöglichen. Protkoll: unwichtig (http, ftp, mms, p2p ... was auch immer) ...
Hoover File-Sharing 1 17. 08. 2005 09:59

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.