Netgear WN3000RP zeigt sich Handy gegenüber "nicht offen" ;)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Biggi0001
    Biggi0001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netgear WN3000RP zeigt sich Handy gegenüber "nicht offen" ;)

    Mein Samsung Galaxy Note Neo "sieht" zwar den Repeater, kann sich aber nicht mit ihm verbinden ( dauernd kommt "IP konnte nicht abgerufen werden" - manchmal wird der Verbindungsaufbau nach etlichen Minuten auch mit "zu geringe Geschwindigkeit" abgebrochen ).

    Wir haben hier Unitymedia, 150.000/5000, der Router ist ein D-Link und funktioniert zusammen mit dem Repeater gut ( ich sitze gerade am Laptop, das mit dem Repeater verbunden ist, daher weiß ich, dass er funktioniert ).

    Hat irgendwer eine Idee, was ich hier machen könnte? Die beiden Router, die wir haben, bieten leider eine schlechte W-Lan-Verbindung, daher würde ich sehr gerne auf den Repeater zugreifen können.

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Biggi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Netgear WN3000RP zeigt sich Handy gegenüber "nicht offen" ;)

    Hallo Biggi

    Evtl. ist der Router für neue Geräte gesperrt.

    Dann musst du jedes neue Gerät im Bedienmenü des Router zulassen.

    Da muss es irgendwo einen Punkt mit WLAN-Sicherheit geben.

  3. #3
    Avatar von Biggi0001
    Biggi0001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Netgear WN3000RP zeigt sich Handy gegenüber "nicht offen" ;)

    Dann werde ich das mal versuchen - ich melde mich wieder, wenn ich a) das lösen konnte oder b) nicht

    Vielen Dank schon mal !!!

  4. #4
    Avatar von Biggi0001
    Biggi0001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Netgear WN3000RP zeigt sich Handy gegenüber "nicht offen" ;)

    Soooo - es hat tatsächlich geklappt, vielen Dank!

    Der "Trick" ( falls jemand mal das gleiche Problem hat ):

    Der Netgear WN3000RP bietet als Option beim Einrichten des W-Lan Repeaters die Option "Einstellungen und Password des Routers übernehmen". Dieses war vorher aktiviert ( keine Verbindung mit dem Handy zum Repeater möglich ), dann habe ich es deaktiviert und wupps - alles klappt!

    Vielen herzlichen Dank nochmals für diese tolle Hilfestellung und das auch noch so schnell

    Biggi

Ähnliche Themen

  1. Speedport 502V "hängt sich auf"

    Von he.kern im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 13:51
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Router zeigt "falsche" Downloadrate an

    Von Duck im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:50
  4. Skandalöses Verhalten gegenüber "Altkunden"

    Von runner70 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz