DSL Forum  

Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Forum Vodafone - DSL Anbieter und Tarife; Hallo Leute, habe ein echt doofes Problem. War vorher bei 1&1 mit der Fritzbox und bin nun zu vodafone gewechselt. ...


  DSL > DSL Anbieter und Tarife > Vodafone
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
04. 08. 2011, 10:10   #1
vio2008
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
 
Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Hallo Leute,
habe ein echt doofes Problem. War vorher bei 1&1 mit der Fritzbox und bin nun zu vodafone gewechselt. Es wurde mir eine 6000 Leitung und eine noch am gleichen Tag funktionierende Leitung versprochen. Nun habe ich schon 6 Tage kein Internet oder Festnetz.
Easy box ist direkt an der Telefonbuchse und Steckdose angeschlossen und laut den Symbolen ist die easyBox bereit um den Installationscode einzugeben. Wenn ich den Hörer des Telefons abnehme sagt mir die Stimme 5 min. lang, dass die Verbindung aufgebaut wird und legt dann auf. Bei Vodafone konnte mir bis jetzt auch keiner helfen, da die Leitung ja steht. Mein Handy und mein laptop sehen mein Modem auch, nur kann keine Verbindung hergestellt werden, da ich den Code ja erst gar nicht eingeben kann.
Weiss jemand, was ich noch versuchen kann? Mir dauert das einfach zu lang, denn ich muss meine Anrufe alle privat vom Handy bezahlen und mein Datenvolumen meines Handy´ist auch schon fast aufgebraucht, da ich es eigentlich immer über w-lan benutze. Bin total sauer.

Und weiss jemand, ob man kündigen kann, wenn die das mit dem Internet gar nicht hinkriegen??

LG
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
04. 08. 2011, 11:02   #2
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.664
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Zitat:
Zitat von vio2008
Weiss jemand, was ich noch versuchen kann?
Wieder die Fritzbox anstecken und beobachten. Wenn die aus dem Power-LED-Blinken nicht herauskommt, steht kein DSL an. Dann geht natürlich auch nichts mit der Easybox und
Zitat:
Zitat von vio2008
... da die Leitung ja steht...
stimmt dann einfach nicht. "Versprochen" ist halt nicht so recht belastbar.

Oder:

Easybox per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinden, kein Telefon. Bedienoberfläche der Easybox mit (Eingabe in die Adresszeile des Browsers)
http://192.168.2.1
starten. Es wird dann u.A. der Installationscode abgefragt.

Zitat:
Zitat von vio2008
Und weiss jemand, ob man kündigen kann, wenn die das mit dem Internet gar nicht hinkriegen?
So schnell geht's nicht. Es ist erst mal festzustellen, wo das Problem liegt: Bei Dir (Handhabungsfehler), bei der Easybox (defekt?), bei Vodafone (Leitung doch noch nicht geschaltet) ...

So nebenbei: Easybox 803 Bedienungsanleitung.

G., -#####o:
 
04. 08. 2011, 11:29   #3
vio2008
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Danke für deine Antwort!

Sobald ich zuhause bin, werde ich das mit der Fritzbox probieren. Allerdings wurden laut Vodafone ja alle Leitungen geprüft :-/// und die haben auch keine Ideen, obwohl ich mit einem echten Fachtechniker gesprochen habe.

Easybox habe ich auch schon per Netzwerkkabel angeschlossen. Wenn ich eine Internetseite aufmache soll ich den Code eingeben, was ich dann tue. Doch leider ist das wie beim Telefon...Verbindungsaufbau und nichts passiert.

Handhabungsfehler schließe ich mal aus, da das Anschließen nun nicht so kompliziert ist und ich denke, dass das auf jeden Fall richtig gemacht wurde. Dass die Easybox defekt sein könnte, haben die Vodafone Mitarbeiter durch eine neue Box schon ausgeschlossen. Muss wohl ein anderes Problem sein. Und wie gesagt, laut Vodafone ist die Leitung geschaltet und sie wissen auch nicht an was das liegt. Werde wohl irgendwann zurück gerufen. ((
 
04. 08. 2011, 12:48   #4
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.664
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Zitat:
Zitat von vio2008
Wenn ich eine Internetseite aufmache...
Die

http://192.168.2.1

hast Du aber nicht probiert? Das ruft die Bedienoberfläche (Konfiguration) der Easybox auf. Dann wäre nämlich aufgefallen, dass da zu allererst ein Benutzername (root) und ein Kennwort (123456) anzugeben sind...

G., -#####o:
 
04. 08. 2011, 15:36   #5
vio2008
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Soooo, alles versucht!!!

Fritzbox angeschlossen und DSL Licht leuchtet und blinkt nicht, also ist der Zugang da oder?!?!

Über Laptop mit Kabel auch so gemacht wie du geraten hast, doch es kommt auch wieder nur "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten..."
Und am Ende kommt wieder nichts raus

Ich sag's euch, wer mein Problem hat ein Orden verdient

Noch ne Idee???
 
04. 08. 2011, 15:51   #6
Guenter24
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Zitat:
Zitat von vio2008 Beitrag anzeigen
Soooo, alles versucht!!!

Fritzbox angeschlossen und DSL Licht leuchtet und blinkt nicht, also ist der Zugang da oder?!?!

Über Laptop mit Kabel auch so gemacht wie du geraten hast, doch es kommt auch wieder nur "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten..."
Und am Ende kommt wieder nichts raus

Ich sag's euch, wer mein Problem hat ein Orden verdient

Noch ne Idee???
Und hast Du jetzt schon mal wie in Post #4 beschrieben über den PC an der EB803 den MIC eingegeben!?
 
04. 08. 2011, 15:53   #7
Broesel
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Broesel
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 330
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Woher erhalte ich den Modem-Installationscode?

Ihren Modem-Installationscode erhalten Sie in dem Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz. Den 20stelligen Code finden Sie auf der ersten Seite der Anlage 1 im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.



Falls Sie Ihre Unterlagen nicht mehr finden, fordern Sie einen neuen Modem-Installationscode telefonisch bei Ihrer Vodafone-Kundenbetreuung an. Sie können sich den Code dann per SMS oder per Post zuschicken lassen.
 
04. 08. 2011, 16:44   #8
vio2008
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Ja, natürlich habe ich das mit dem MIC probiert, so wie es Mur geraten wurde. Aber das hat ja nicht geklappt. Sagt mir nur, dass er Verbindung aufbaut und nichts passiert... Bin ratlos!
 
04. 08. 2011, 17:18   #9
Guenter24
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Zitat:
Zitat von vio2008 Beitrag anzeigen
Ja, natürlich habe ich das mit dem MIC probiert, so wie es Mur geraten wurde. Aber das hat ja nicht geklappt. Sagt mir nur, dass er Verbindung aufbaut und nichts passiert... Bin ratlos!
Dann lass die Box mal über Nacht in dem Zustand "dass er Verbindung aufbaut und nichts passiert...".
Wenn sich bis morgen nichts getan hat, befolge den Rat von Broesel und fordere einen neuen MIC an.
 
05. 08. 2011, 11:01   #10
vio2008
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Meine lieben Helferlein, heute war ein Telekom Techniker da und hat das Problem gefunden. Es wurde am Anfang irgendwas falsch freigeschalten von denen...die Buchse oder was auch immer Auf jeden Fall läufts jetzt

Aber ein kleines Problemchen bleibt. Mein laptop verbindet sich übers w-lan Netz ohne Probleme, aber wenn ich übers iphone rein möchte, sagt es mir immer, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Warum denn das jetzt?
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
06. 08. 2011, 17:32   #11
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Das mit deinem Iphone ist ein Problem seiner WLAN-Einstellungen. Wie die Dinger eingestellt werden...keine Ahnung.
Es kann auch sein, das dein WLAN-Router keine anderen Geräte zulässt, das wäre dann am WLAN-Router einzustellen.

viel Erfolg
Egon
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vodafon easy box 803 an den rechner?
hallöchen, ich bin ganz neu und wie man sich auch denken mit einem dicken Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen... Normalerweise läuft alles...
zaza2223 Telekommunikation 8 04. 07. 2011 20:58
easy box mit telecom anschluß ?
Hallo ich habe einen Telecomanschluß und habe eine Easy Box 802 geschenkt bekommen. Laut euren Forum kann man Easy Box anschließen. Ich kann die...
badboy4321 Technische Fragen 6 23. 09. 2010 22:04
Anschluß einer Fritz Box 7050 an die Easy Box 402 von Arcor
Ich habe einen Anschluß von Arcor mit Festnetz - und DSL Flatrate. Dafür bekam ich die Easy Box 402. Vorher benutzte ich die Fritz Box 7050 wegen...
torstenmichael Technische Fragen 0 26. 07. 2009 19:04
Router Funktion in der Easy Box 400 deaktivieren
Hallo, ich habe schon einige Foren durchsucht aber keine explizite Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe die Easy Box 400 von Arcor. Da ich...
Matth Arcor 4 07. 05. 2008 10:11
sinus 1054 an arcor easy box a 400
Hallo zusammen, leider komme ich nicht recht weiter. Ich versuche nun seit mehreren Stunden, das sinus 1054 DSL an die Arcor Easy Box...
ecomeback DSL Router 1 03. 09. 2007 11:08

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.