Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von vio2008
    vio2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Unglücklich Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Hallo Leute,
    habe ein echt doofes Problem. War vorher bei 1&1 mit der Fritzbox und bin nun zu vodafone gewechselt. Es wurde mir eine 6000 Leitung und eine noch am gleichen Tag funktionierende Leitung versprochen. Nun habe ich schon 6 Tage kein Internet oder Festnetz.
    Easy box ist direkt an der Telefonbuchse und Steckdose angeschlossen und laut den Symbolen ist die easyBox bereit um den Installationscode einzugeben. Wenn ich den Hörer des Telefons abnehme sagt mir die Stimme 5 min. lang, dass die Verbindung aufgebaut wird und legt dann auf. Bei Vodafone konnte mir bis jetzt auch keiner helfen, da die Leitung ja steht. Mein Handy und mein laptop sehen mein Modem auch, nur kann keine Verbindung hergestellt werden, da ich den Code ja erst gar nicht eingeben kann.
    Weiss jemand, was ich noch versuchen kann? Mir dauert das einfach zu lang, denn ich muss meine Anrufe alle privat vom Handy bezahlen und mein Datenvolumen meines Handy´ist auch schon fast aufgebraucht, da ich es eigentlich immer über w-lan benutze. Bin total sauer.

    Und weiss jemand, ob man kündigen kann, wenn die das mit dem Internet gar nicht hinkriegen??

    LG

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Zitat Zitat von vio2008
    Weiss jemand, was ich noch versuchen kann?
    Wieder die Fritzbox anstecken und beobachten. Wenn die aus dem Power-LED-Blinken nicht herauskommt, steht kein DSL an. Dann geht natürlich auch nichts mit der Easybox und
    Zitat Zitat von vio2008
    ... da die Leitung ja steht...
    stimmt dann einfach nicht. "Versprochen" ist halt nicht so recht belastbar.

    Oder:

    Easybox per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinden, kein Telefon. Bedienoberfläche der Easybox mit (Eingabe in die Adresszeile des Browsers)
    https://192.168.2.1
    starten. Es wird dann u.A. der Installationscode abgefragt.

    Zitat Zitat von vio2008
    Und weiss jemand, ob man kündigen kann, wenn die das mit dem Internet gar nicht hinkriegen?
    So schnell geht's nicht. Es ist erst mal festzustellen, wo das Problem liegt: Bei Dir (Handhabungsfehler), bei der Easybox (defekt?), bei Vodafone (Leitung doch noch nicht geschaltet) ...

    So nebenbei: Easybox 803 Bedienungsanleitung.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von vio2008
    vio2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Danke für deine Antwort!

    Sobald ich zuhause bin, werde ich das mit der Fritzbox probieren. Allerdings wurden laut Vodafone ja alle Leitungen geprüft :-/// und die haben auch keine Ideen, obwohl ich mit einem echten Fachtechniker gesprochen habe.

    Easybox habe ich auch schon per Netzwerkkabel angeschlossen. Wenn ich eine Internetseite aufmache soll ich den Code eingeben, was ich dann tue. Doch leider ist das wie beim Telefon...Verbindungsaufbau und nichts passiert.

    Handhabungsfehler schließe ich mal aus, da das Anschließen nun nicht so kompliziert ist und ich denke, dass das auf jeden Fall richtig gemacht wurde. Dass die Easybox defekt sein könnte, haben die Vodafone Mitarbeiter durch eine neue Box schon ausgeschlossen. Muss wohl ein anderes Problem sein. Und wie gesagt, laut Vodafone ist die Leitung geschaltet und sie wissen auch nicht an was das liegt. Werde wohl irgendwann zurück gerufen. ((

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Zitat Zitat von vio2008
    Wenn ich eine Internetseite aufmache...
    Die

    https://192.168.2.1

    hast Du aber nicht probiert? Das ruft die Bedienoberfläche (Konfiguration) der Easybox auf. Dann wäre nämlich aufgefallen, dass da zu allererst ein Benutzername (root) und ein Kennwort (123456) anzugeben sind...

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von vio2008
    vio2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Soooo, alles versucht!!!

    Fritzbox angeschlossen und DSL Licht leuchtet und blinkt nicht, also ist der Zugang da oder?!?!

    Über Laptop mit Kabel auch so gemacht wie du geraten hast, doch es kommt auch wieder nur "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten..."
    Und am Ende kommt wieder nichts raus

    Ich sag's euch, wer mein Problem hat ein Orden verdient

    Noch ne Idee???

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Zitat Zitat von vio2008
    Soooo, alles versucht!!!

    Fritzbox angeschlossen und DSL Licht leuchtet und blinkt nicht, also ist der Zugang da oder?!?!

    Über Laptop mit Kabel auch so gemacht wie du geraten hast, doch es kommt auch wieder nur "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten..."
    Und am Ende kommt wieder nichts raus

    Ich sag's euch, wer mein Problem hat ein Orden verdient

    Noch ne Idee???
    Und hast Du jetzt schon mal wie in Post #4 beschrieben über den PC an der EB803 den MIC eingegeben!?

  7. #7
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Woher erhalte ich den Modem-Installationscode?

    Ihren Modem-Installationscode erhalten Sie in dem Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz. Den 20stelligen Code finden Sie auf der ersten Seite der Anlage 1 im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.



    Falls Sie Ihre Unterlagen nicht mehr finden, fordern Sie einen neuen Modem-Installationscode telefonisch bei Ihrer Vodafone-Kundenbetreuung an. Sie können sich den Code dann per SMS oder per Post zuschicken lassen.

  8. #8
    Avatar von vio2008
    vio2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Ja, natürlich habe ich das mit dem MIC probiert, so wie es Mur geraten wurde. Aber das hat ja nicht geklappt. Sagt mir nur, dass er Verbindung aufbaut und nichts passiert... Bin ratlos!

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Zitat Zitat von vio2008
    Ja, natürlich habe ich das mit dem MIC probiert, so wie es Mur geraten wurde. Aber das hat ja nicht geklappt. Sagt mir nur, dass er Verbindung aufbaut und nichts passiert... Bin ratlos!
    Dann lass die Box mal über Nacht in dem Zustand "dass er Verbindung aufbaut und nichts passiert...".
    Wenn sich bis morgen nichts getan hat, befolge den Rat von Broesel und fordere einen neuen MIC an.

  10. #10
    Avatar von vio2008
    vio2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Meine lieben Helferlein, heute war ein Telekom Techniker da und hat das Problem gefunden. Es wurde am Anfang irgendwas falsch freigeschalten von denen...die Buchse oder was auch immer Auf jeden Fall läufts jetzt

    Aber ein kleines Problemchen bleibt. Mein laptop verbindet sich übers w-lan Netz ohne Probleme, aber wenn ich übers iphone rein möchte, sagt es mir immer, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Warum denn das jetzt?

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Neue Easy box 803, aber ich kann nicht mal den Installationscode eingeben!

    Das mit deinem Iphone ist ein Problem seiner WLAN-Einstellungen. Wie die Dinger eingestellt werden...keine Ahnung.
    Es kann auch sein, das dein WLAN-Router keine anderen Geräte zulässt, das wäre dann am WLAN-Router einzustellen.

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. INternetverbindung da... kann aber nicht ins Netz

    Von Sunny123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 07:44
  3. Start-Code eingeben - aber wo?

    Von Krepuskel im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz