Nichterscheinen des Technikers zur Schaltung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jade
    jade ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nichterscheinen des Technikers zur Schaltung

    Hi Leute,

    ich habe DSL bei 1und1 bestellt, ich bekam einen Brief, dass ein Techniker zur Schaltung des Anschlusses in die Wohnung kommt. Am besagten Tag kam aber kein Techniker. Ich habe mit 1&1 telefoniert und einen neuen Termin vereinbart. Die haben sich entschuldigt, und mir erklärt, dass Techniker von der Telekom dafür zuständig sind, und die würden ab und zu einfach ihren Job nicht machen. Die könnten da auch nichts machen als einen neuen Termin vereinbaren. Das Spiel hat sich inzwischen VIER MAL wiederholt. Auf meine Mails bekomme ich immer freundliche Antworten etc., aber es passiert einfach nichts als dass mir ein neuer Termin genannt wird, an dem aber einfach kein Techniker kommt.

    Was kann ich tun? Liegt das an 1&1 oder tatsächlich an der Telekom?

    Grüße, Jade

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ob es an der Telekom oder an 1&1 liegt, wäre mir an Deiner Stelle jetzt ersteinmal egal.
    Dein Vertragspartner ist 1&1. Diesem solltest Du nun schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen, in der der Anschluss herzustellen ist. Wie sie das dann hinbekommen, soll nicht Dein Problem sein.
    Wenn auch das nicht zum Ergebnis führt, so solltest Du nach §314 BGB Deinen Vertrag kündigen und Dir eienn Anbieter suchen, der in der Lage ist Dir einen Anschluss legen zu lassen.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Ob es an der Telekom oder an 1&1 liegt, wäre mir an Deiner Stelle jetzt ersteinmal egal.
    Ich sehe die Sache genauso.
    Also Kunde ist mir vollkommen egal, ob mein Vertragspartner die Sache selber macht oder die gesamte Arbeit auslagert.
    Er soll den Auftrag nur erledigen und bitte nicht die Schuld auf seine Vertragspartner schieben.
    Wenn es mit denen nicht klappt, dann soll er gefälligst Druck ausüben oder die Technik selber machen.
    Mich gehen deren Problem untereinander wirklich gar nichts an, mich interessiert nur das Ergebnis.

    Also wie jubo14 schon sagt:
    Schriftlich (möglichst Einschreiben) Frist setzen.
    Vermutlich geht es dann plötzlich ganz schnell ...

  4. #4
    Avatar von jade
    jade ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Besten Dank für den Tipp mit dem Einschreiben, auch für den Paragraphen!!!

    Das versuche ich mal.

    Grüße, Jade

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 12:13
  2. Schaltung?

    Von jojoxyz im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:23
  3. Vorzeitig DSL Schaltung

    Von PlanetConny im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 23:53
  4. Schaltung des 1&1 Anschluss

    Von kinski112 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:16
  5. TAE-Schaltung

    Von Alf_H im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz