0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

WO oder WIE kann ich die PhoneFlat (1&1) kündigen, bitte

14Antworten
  1. #1
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard WO oder WIE kann ich die PhoneFlat (1&1) kündigen, bitte

    Hallo Leuts,

    hab seit heute DSL-Flat bei 1&1, klappt erst mal soweit ... nur würde ich gerne die Phoneflat kündigen, die mir die Mitarbeiterin gleich bei der Bestellung aufgeschwatzt hatte anstatt der gleichhohen Versandkosten, "dann hätte ich wenigstens auch was davon".
    Ich könnte es auch gleich am ersten Tag zum Monatsende kündigen - witzigerweise find ich im Controll-Center nirgendwo eine Einstellung dazu. Geht das nur telefonisch oder schriftlich ?

    Danke für einen Tip !
    Chris

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    da Du per Telefon bestellt hast, hast Du laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht.
    Normalerweise, falls das verstrichen sein sollte, dann erst nach der Mindestlaufzeit, die normalerweise ein Jahr beträgt.

    Solltest Du bei 1&1 etwas kündigen, empfehle ich Dir aus Erfahrung das "Einschreiben mit Rückschein", da die Kündigung ansonsten gerne ignoriert wird...

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    da Du per Telefon bestellt hast, hast Du laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht.
    Normalerweise, falls das verstrichen sein sollte, dann erst nach der Mindestlaufzeit, die normalerweise ein Jahr beträgt
    sorry, da haste mich falsch verstanden, ich meinte lediglich die hinzugebuchte Telefonflat für 9,90/Monat - die kan ich jederzeit zum Monatsende hin kündigen. Hab nun herausgefunden, daß es hierfür einen gesonderten Vertragslogin gibt (statt Controll-Center), dort hab ichs dann auch sofort gefunden und online kündigen können.

    Mal sehen, wie es ansonsten weiterläuft - binnen einer Stunde war alles eingerichtet (dank Apple !), Speed ist auch okay ...

    Danke noch ma und Grüße,
    Chris

  4. #4
    Avatar von mahell
    mahell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo iChris,

    hab genau das gleiche "Problem" mit der Phone-Flat gehabt. Wurde mir auch statt der Versandkosten angeboten. Hab dann einen Monat telefoniert wie ein Verrückter, kam aber nicht auf die knapp 16 Stunden, was ja ohne Phone-Flat bei 1ct/Min. etwa 9,90 EUR kosten würde. Also weg mit der Phone-Flat, rentiert sich für mich nicht. Hab erst auch eine Weile gebraucht, bis ich das mit dem Vertrags-Login herausgefunden hab. Hat dann aber alles absolut problemlos geklappt. Vergiss nicht die Kündigung in Papierform an 1und1 zu schicken (also per Post oder Fax), dann ist alles ok.

    Gruß, Martin

  5. #5
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mahell
    Hab dann einen Monat telefoniert wie ein Verrückter, kam aber nicht auf die knapp 16 Stunden, was ja ohne Phone-Flat bei 1ct/Min. etwa 9,90 EUR kosten würde. Also weg mit der Phone-Flat, rentiert sich für mich nicht
    Hi Martin,
    Danke für die Rückmeldung.
    Das weiß ich bei mir im Grunde vorher schon, daß ich die 16 Stunden nicht schaffen werde, und man ruft ja auch nicht immer selbst an ... aber da sie mir 9,90 EUR ohnehin berechnen, hab ich mich eben auf den Deal eingelassen - hatte nur kurzfristig befürchtet, daß ich das Ding so schnell nimma los werde, entgegen der Beteuerung am Telefon. Ausdruck ist schon unterwegs, danke.
    Übrigens haben sie mir die Fritzbox (29,90) gar nicht berechnet, war das bei Dir auch schon so, oder kommt das später ? Naja, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken ...

    vG, Chris

  6. #6
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mahell
    Wurde mir auch statt der Versandkosten angeboten
    so, noch mal ich ... nun gehts schon los ?
    hab neben einer ersten Rechnung über Bereitstellung und Versandkosten (ca. 40,-) jetzt noch eine zweite über Phonebox, D-Flat UND Phoneflat (ca. 50,-) bekommen, die sie mir ja angeblich STATT der Versandkosten probeweise für den ersten Monat einbuchen wollten. Fiel Dir das auch auf, oder lief bei Dir alles glatt ... ?

  7. #7
    Avatar von budelking
    budelking

    Standard

    hi,
    also habe auch dsl2000 bei 1&1 klappt eigentlich ganz gut ausser das ich meinen outlook express nicht mehr nutzen kannn...
    ich habe auch vor etwa 50tagen die eine monats kostenlos phone-flat mit bestellt und weis jetzt aber nicht wie ich sie kündigen kann.
    wäre hier einer so nett mit in genauen stichpunkten zusagen wie das gehen soll?
    Mfg Matze

  8. #8
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von matthias budel
    ich habe auch vor etwa 50tagen die eine monats kostenlos phone-flat mit bestellt und weis jetzt aber nicht wie ich sie kündigen kann.
    wäre hier einer so nett mit in genauen stichpunkten zusagen wie das gehen soll
    da mußte über den anderen Login gehen, nämlich:
    https://vertrag.1und1.de/
    der Rest ergibt sich dann ganz von selbst (auswählen, kündigen, ausdrucken, faxen oder schicken)
    Wie wurde denn bei Dir abgerechnet, stand die ERSTE Phoneflat auch schon mit 9.90 EUR in der Rechnung drin ? Der Support hat bislang noch nicht reagiert ...
    zu Outlook kann ich nichts sagen, ich nutze AppleMail, da klappt es soweit ...
    [/url]

  9. #9
    Avatar von budelking
    budelking

    Standard

    hi,
    danke für den link jedoch konnte ich dort nur meine flat kündigen leider aber nicht meine telefon-flat ...
    dort ist auch nichts von einer telefon-flat zu sehen...
    Mfg Matze

  10. #10
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von matthias budel
    dort nur meine flat kündigen leider aber nicht meine telefon-flat ...dort ist auch nichts von einer telefon-flat zu sehen...
    doch, dort bist Du schon richtig, Du wählst Deutschland-Flat aus, und dann unter Kündigungsoptionen statt "gesamter Vertrag" (geht auch gar nicht wegen MLZ) "Einzelne Domains und/oder Zusatzartikel" ...

  11. #11
    Avatar von iChris
    iChris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    okay, die 10 EUR werden mir nachträglich wieder erstattet - ich muß sagen, der Mail-Support klappt bislang erstaunlich gut, kann man sich die teuren Telefonnummern sparen. Immer reicht das natürlich nicht, oder ist zu aufwendig, klar ....

  12. #12
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard Fone-Flat kündigen

    Habe mir auch am 5.8. die Phone-Flat aufschwatzen lassen, habe aber mit der Kündigung ein echtes Problem.

    Mündlich zugesagt wurde: monatliche Kündigung
    Laut AGB f. Internetzugänge(7/2005): gleiche Laufzeit wie Vertrag
    Im IP-Phone Forum gefunden: Umstellung der Kündigungsfrist gilt seit 9.8. auf 12 Monate

    Die Wirklichkeit sieht so aus: unter vertrag.1und1.de kann ich erst zum 1.11.2006 kündigen. Meinen Fall sollte ich per Fax schildern und somit ist hier noch offeb wies jetzt weitergeht.
    Jedenfalls kann ich nach 3 Tagen dsl bei 1&1 schon sagen:
    Ich bin restlos begeistert.

    Jörg der Stinksauer ist.

  13. #13
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    1&1 hat jetzt auf meine Forderung reagiert und die Fone-Flat zum 6.11. gekündigt.

    Im Gegensatz zu meiner Forderung zum 1.12. Auf die Weise kassiert 1&1 den einen Monat gratis Fone-Flat ein, mit dem sie mich geködert hatten.

    Ja nee is klar.
    Bin trotzdem froh da wieder raus zu sein.

    Aber das interessiert ja scheinbar eh keinen.
    Egal

  14. #14
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Doch
    Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, aber nie geantwortet!

    Herzlichen Glückwunsch, dass Du nun aus den Mühlen des Großunternehmers raus bist und wieder ein vogelfreier Mensch bist.

    Gruß
    Axel

  15. #15
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard

    Sorry, ich kam mir nur so einsam vor hier die letzten Tage, bin deswegen schon in nem anderen Forum gewesen. Läuft im Moment parallel.

    Bis zum nächsten Problem.
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Alice Mobile Option kann ich widerrufen oder Kündigen

    Von dalo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:11
  2. Freenet kündigen bitte um hilfe

    Von spartakus5 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 12:12
  4. Problem: kann ich acor kündigen ???- bitte helft mir !!!

    Von oh_man_ich_mag_nicht_mehr im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:26
  5. Wer kann mir bitte helfen???

    Von Ginowese im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz