PPPoE fehler

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Icetake
    Icetake ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard PPPoE fehler

    hi,
    und zwar hab ich mal ne frage.
    ich besitze eine FritzBOX 7170 und habe seit einiger zeit wenn ich reconnecte (reconnecttool) jedes mal diese dämliche zeitüberschreitung, auch pppoe fehler genannt und dann dauert das ja jedes mal nen weilchen bis ich wieder ne inet verbindung habe. jetzt wollte ich mal fragen ob man da irgendwas dsagegen tun kann ausser einfach das reconnecten sein lassen?
    ich habe einen 1&1 6000er anschluss auf dem aber lkeider nur 3000er möglich ist.
    vllt gihbts ja da irgendeine modifizierung der firmware oder sonstige möglichkeiten.

    danke schon mal.

    MfG
    Icetake

  2. #2
    Avatar von mlieder
    mlieder ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Das Problem liegt bei der Leitung

    Hallo Icetake,
    das Problem hatten wir auch und es wurde durch die Störungsstelle der Telekom behoben.

    Bei uns waren es (angeblich) im Telekomverteiler Probleme mit den Kontakten. Da wurde immer mal wieder die Leitung gekappt und eine Einwahl war dann nicht mehr möglich, oder nur verzögert. Das hat dann darin gegipfelt das pro Stunde fast 30 neue Einwahlen erfolgt sind.

    PPPOE ist das eine Einwahl beim Internetanbieter nicht möglich ist.

    Wie gesagt Störung bei der Leitung zum Router (TELEKOM)

    Gruß von der Alb

    Michael

Ähnliche Themen

  1. PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

    Von Brodimi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 15:34
  2. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  3. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  4. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz