DSL Forum  

Probleme nach Umzug

Forum o2 / Alice - DSL Anbieter und Tarife; Bin sehr am verzweifeln !! Umzugsformular am 20.11 an O2 DSL geschickt. Umzugstermin war am 01.12 in die neue Wohnung ...


  DSL > DSL Anbieter und Tarife > o2 / Alice
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
29. 12. 2012, 21:49   #1
djillo
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
 
Probleme nach Umzug

Bin sehr am verzweifeln !! Umzugsformular am 20.11 an O2 DSL geschickt. Umzugstermin war am 01.12 in die neue Wohnung auf der selben Etage wie die alte. Wunschtermin war der 4.12 - der wurde natürlich nicht gehalten. Statt dessen wurde mein Anschluss am 13.12 deaktiviert- und seit dem nix !! Kein Festnetz und kein DSL . Bis zum heutigen Datum 29.12 gibt es seitens der Telekom nicht mal ein Aktivierungsdatum sagt mir die O2 Kundenabteilung! Es heißt immer nur sie müssen sich gedulden , gedulden , gedulden.....aber wie lange muss ich mir das eigentlich gefallen lassen? Ab wann habe ich die möglichkeit konsequenzen zu ziehen ( Vertrag kündigen oä ) ?! Ich kann doch nicht ewig warten? Es gibt doch einen Vertrag der so etwas regeln müsste !!??
Was meint Ihr? Vielleicht kennt sich jemand damit aus?


LG Olli
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
29. 12. 2012, 22:25   #2
45grisu
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Villmar
Beiträge: 4.917
 
AW: Probleme nach Umzug

Hallo Olli
Du musst den Provider in Verzug setzen.
Dafür must du dem Provider eine Frist setzen und deine fristlose Kündigung androhst, sollte der Anschluss nicht innerhalb der Frist funktionieren.
Dafür musst du deinem Provider ein Einschreiben mit Rückschein senden, in dem du dem Provider eine Frist von min. 10 Arbeitstagen (im allgemeinen 14 Kalendertagen, jetzt wegen den Feiertagen evtl. auch länger) einräumst. Die Frist beginnt mit dem auf dem Rückschein vermerkten Zustellungsdatum.
 
30. 12. 2012, 11:25   #3
djillo
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
 
AW: Probleme nach Umzug

Ok werde ich am Dienstag mal machen! Vielen Dank ! Was mache ich wenn keinerlei Reaktion kommt?

lg
 
30. 12. 2012, 18:40   #4
45grisu
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Villmar
Beiträge: 4.917
 
AW: Probleme nach Umzug

Dann machst du das, was du mit dem Schreiben ankündigst - Fristlos kündigen.
Bitte Kündigungsbestätigung anfordern und auf diese warten, bevor du neue Abenteuer mit anderen Anbietern beginnst.
 
30. 12. 2012, 21:04   #5
djillo
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
 
AW: Probleme nach Umzug

Werde dann wohl oder übel direkt zur Telekom wechseln !
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Probleme nach Umzug

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme nach Umzug
Hallo zusammen, eigentlicht haben wir schon öffters Probleme mit Alice gehabt und ich wollte auch schon lang mal den anbieter wechseln...wegen der...
veruca87 o2 / Alice 2 13. 11. 2012 16:19
1&1 verschiedene Probleme beim Umzug
Hallo zusammen, ich bin am 01.08.2011 aus beruflichen Gründen (neuer Job in Südbayern, habe vorher in Düsseldorf gewohnt) umgezogen und habe für...
joensi 1&1 1 01. 10. 2011 19:56
Probleme mit 1&1 Umzug
Hallo, ich bin seit Januar 2009 Kunde bei 1&1. Bisher hatte ich nie Probleme. Im Januar 2010 hab ich meinen Vertrag gekündigt, da es mittlerweile...
manik 1&1 1 08. 07. 2011 09:25
Probleme mit Arcor DSL nach Umzug
Hallo Zusammen, bin langsam am Verzweifeln und weiß langsam keinen Rat mehr. Bin zum 3.8.09 umgezogen (mit Arcor) Hatte vorher 16000er und nu...
Greenman Arcor 3 24. 08. 2009 09:20
Probleme bei Umzug
Hallo bin neu hier und hab zu meinem Thema noch nix gefunden: Ich hatte in meiner Mietwohnung einen Telekomanschluss Standard, der seit 8 Jahren...
Dangersearcher Allgemeine Fragen 5 30. 10. 2008 22:35

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.