Pures Originalsignal am 19"-NTBA-Einbaurahmen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von KlappsKalli
    KlappsKalli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Pures Originalsignal am 19"-NTBA-Einbaurahmen?

    Hallöchen zusammen!

    Ich stehe kurz vor dem Wechsel von TCOM ISDN auf den IP-Anschluss. Vor 12 Jahren, als das Haus gebaut wurde, hatte ich Bedarf an mehreren ISDN-Anschlüssen, so dass ich von der Telekom einen 19“-Einbaurahmen inkl. NTBA-Einschüben im Keller habe installieren lassen. Leider finde ich keinerlei Doku’s zu dem „Gerät“ und für die Nutzung des IP-Anschlusses fehlt mir aktuell natürlich die TAE-Dose
    Meine Frage: Gibt es an dem Einbaurahmen (Foto des Rahmens) einen Punkt, an dem man das Telekomsignal vom Hausanschluss „pur“ – sprich ohne den NTBA dazwischen – abgreifen kann oder muss ich tatsächlich in den 19"-Schrank krabbeln, den Rahmen abklemmen und mir eine moderne, vielseitig nutzbare TAE-Dose installieren?
    Danke im Voraus sagt

    KlappsKalli

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Pures Originalsignal am 19"-NTBA-Einbaurahmen?

    Zitat Zitat von KlappsKalli
    ... fehlt mir aktuell natürlich die TAE-Dose ...
    Nach meinem Verständnis hättest Du, wenn die NTBAs nicht direkt mit dem Hausanschluss (APL) verdrahtet wären, vier (4) TAE-Dosen, für jeden NTBA eine, nämlich jeweils für den mit Uk0 beschrifteten Anschluss.
    Werden die linken drei NTBAs noch benutzt? Falls nein: die TAE-Dose wäre an das rot-weiße Drahtpaar anzuschließen. Wenn Du weiterhin vorhandene ISDN-Telefone nutzen möchtest, brauchst Du nach der Umstellung einen VoIP-fähigen Router, der auch einen ISDN-S0-Bus bereitstellt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von KlappsKalli
    KlappsKalli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Pures Originalsignal am 19"-NTBA-Einbaurahmen?

    Der Einbaurahmen ist direkt mit dem APL verdrahtet...seinerzeit ging ich davon aus, TAE würde das Zeitliche segnen. Es wird keiner der NTBA's mehr benötigt - ein entsprechender Router (Fritzbox 7490) liegt bereits im Regal - Die Telekom hat ja leider kein entsprechendes Gerät mit internem So-Bus mehr...und der Speedport-So-Adapter hat eine Lieferzeit von xx Wochen

    Irgendwo las ich, das die erste TAE mit Widerstand ausgestattet sein muss? Wird dieser Widerstand vom Einbaurahmen geliefert oder müsste meine anzuklemmende TAE diesen bereit stellen?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Pures Originalsignal am 19"-NTBA-Einbaurahmen?

    Der Prüfwiderstand wird manchmal eingebaut, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz