QSC Anschluß + T-online router = problem ?!?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kabbo
    kabbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard QSC Anschluß + T-online router = problem ?!?

    hallo,
    ich bin qdsl kunde. habe keinen telefonanschluß sondern nur den für das qsc modem - ein cellpipe von lucent technologies.

    das ding ist nur modem, ohne wlan, ohne routerfunktion!

    da ich früher noch t-dsl kunde war, habe ich noch einen router von t-com ( sinus 154 DSL Basic SE). ich habe nun versucht den router an das modem anzuschliessen und via router online zu gehen. im router ist ein modem integriert, dass sich automatisch einwählt. die automatische einwählfunktion kann man meines wissens auch nicht abstellen.

    auf jeden fall, wenn ich den router anschliesse leuchten folgende lampen.
    POWER - WLAN - LAN. jedoch nicht T-DSL und ONLINE.
    das modem hat natürlich eine funktion, dass man auch login daten anderer ISPs benutzen kann. ich habe den router schon erfolgreich zum login für Arcor DSL benutzt.

    aber bei QDSL klappts einfach nicht =(

    hat das was mit SDSL und ADSL zu tun?

    (meines wissens habe ich aber kein SDSL. mein up und downstream sind unterschiedlich groß. ich bin nur normaler QDSL home kunde)

    ich weiss einfach nicht mehr weiter *verzweifel*

    bitte um hilfe!!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich glaube QSC hat eigene Standards. Um da mehr darüber heraus zu bekommen solltest Du dich am besten an QSC wenden.

  3. #3
    Avatar von rudger
    rudger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    https://www.qdsl-support.de/

    gutes benutzerforum, dort kannse dich erkundigen, welche router funktionieren; qsc nutzt SDSL, bedeutet, du musst unbedingt dein mitgeliefertes qsc modem nutzen, wenn du einen router dranhängst, darf dieser nicht auch noch ein integriertes dsl modem haben (wenigstens sollte es abschaltbar sein)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Anschluß

    Von wireless_neuling im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:04
  2. technisches Problem am analogen Anschluß

    Von Cservice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:35
  3. Problem beim Anschluß MFP an Router

    Von Manja im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:35
  4. Router-Problem bei Online Games

    Von HeinMück im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 12:04
  5. Problem mit T-Online 6.0 und Router

    Von Theodren im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz