Ratlos: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung()

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jana12
    jana12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ratlos: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung()

    Hallo,
    ich bin ziemlich ratlos, seit 2 Wochen ( vorher lief mein DSL seit Jahren ohne Probleme) habe ich mit dem Abbrechen der DSL Verbindung zu tun.
    Die Verbindung bleibt zwischen 7 Minuten und 50 Minuten stehen, danach kommt die Fehlermeldung in der Fritzbox:
    Internetverbindung wurde getrennt
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung()
    Momentan habe ich eine Trennung alle 5 - 6 Minuten!!!
    Nach mehreren Anrufe bei 1und 1, die sich immer sehr bemüht haben, habe ich
    meine FrotzBox Firm Ware aktualisiert ( ohne Erfolg),
    die Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Erfolg)

    Eine Fehlermeldung bei der Telekom ( durch 1und1) hat dann beim ersten Mal das Problem für 1 Woche gelöst, als das Problem wieder auftauchte
    wurde das Problem für 4 Tage gelöst.
    Jetzt bricht die Verbindung immer wieder ab.
    Weiß jemand rat?
    Signal/Rauschtoleranz dB 17 21
    Leitungsdämpfung dB 18 7

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Deine DSL-Leitungswerte sehen eigentlich gut aus. Daran kann es nach meiner Ansicht nicht liegen. Hast schon mal ein anders Modem drangehängt?
    Könnte ja sein, daß Deine Box nen Schaden hat. Hast diese Box schon länger, weil du schreibst,daß Deine Verbindung seit Jahren i.O. war

    Gruss
    Micha

  3. #3
    Avatar von jana12
    jana12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die Fritz Box 7050 nutze ich seit ca. 1/2 Jahr. Davor habe ich ein DSL Modem der Telekom genutzt, das ich nicht mehr habe.
    Vielleicht werde ich mir mal ein anderes Modem bei ebay ersteigern.
    Merkwürdig ist, dass ich Phasen habe, bei den die Verbindung stabil ist, und dann wieder Zeiten wo die Verbindung alle 7 Minuten unterbrochen wird.

    Leitungsdämpfung Empfang:18 db und Senderichtung 7 db sind in Ordnung?
    Forward Error Correction habe ich CPE: 870 COE 159
    Ich weiß allerdings nicht was diese Werte zu bedeuten haben?

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von jana12
    Forward Error Correction habe ich CPE: 870 COE 159
    Die Werte sind traumhaft. Erst wenn sie innerhalb weniger Stunden in die Millionen gehen, wird es kritisch.
    Genau so sind deine Dämpfungs- und SNR Werte ok. Ein externes Modem wird dir also nicht weiterhelfen.

    Was aber sein kann, dass du Probleme mit Portentialunterschieden oder mangelhafter Erdung hast. Wenn irgendwelche Geräte mit eigener Stromversorgung (Telefone, Faxe, PCs, Drucker) an die Box angeschlossen sind, so können sich Störspannungen über deren Anschlusskabel (Telefonkabel, USB-Kabel, Netzwerkkabel) auf die Box übertragen und den DSL Zugang stören, Rauschen und Brummen verursachen, CLIP vernichten usw, usw, usw.
    Es ist allerdings extrem problematisch, sowas zu finden und vor allem zu lösen. Steckdosenleisten mit fehlerhafter Erdung können der Auslöser sein. Irgendwelche Probleme in der Stromversorgung des Hauses. Wenn ein Telefonkabel in einem Kabelkanal parallel zu einem Stromkabel verläuft oder an einem Trafo vorbei (z.B. von einer Halogenlampe) oder auch an der Waschmaschine. Da gibts Millionen Möglichkeiten.

    Erster Versuch könnte es sein, das meiste von der Box abzuklemmen. Nur noch das Netzteil der Box und das DSL-Kabel dürfen dran bleiben. USB Geräte ab, PCs nur per WLAN verbinden. Als Telefon allenfalls ein altes Schätzchen ohne eigenes Netzteil, besser gar keins dran. Dann mal testen, ob die Abbrüche immer noch auftreten.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von jana12
    jana12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank,

    vielen Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich werde Deine Tipps Schritt für Schritt ausprobieren.

    Jana 12

Ähnliche Themen

  1. Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung ..

    Von Penc im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 09:32
  2. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

    Von fixx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 21:35
  3. Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 16:52
  4. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung usw.

    Von pepsi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 00:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz