Reichweitenerhöhung von T-DSL lite

19Antworten
  1. #1
    Avatar von fujsie
    fujsie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Reichweitenerhöhung von T-DSL lite

    Vor kurzem gab es ja eine Reichweitenerhöhung von DSL lite von 50 auf 55db Leitungsdämpfung. Ich habe gerade von einem Telekomtechniker die inoffizielle Aussage erhalten, dass eine weitere Erhöhung auf 60db angedacht ist.
    Hat da schon jemand was darüber gehört ?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Derzeit kenn ich nur die 55 dB Variante. Und diese läuft derzeit nicht Störungsfrei. Von einer 60 dB Variante hab ich noch nichts gehört und wird wohl auch erstmal nicht erfolgen, da wie gesagt die 55 dB nicht immer vernünftig laufen.

  3. #3
    Avatar von Bommer
    Bommer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Was merk ich dabei, wenn die dB erhöht wird ??? Wird dadurch meine Leistung mehr ???

    Gruss Bommer

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dabei wird nix erweitert oder verbessert. Es wurde nur der maximal zulässige Grenzwert von 50 dB auf 55 dB erhöht.

  5. #5
    Avatar von NastyBoyz
    NastyBoyz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    linkabriss bei adsl passiert bei 62 db, da wird sich kein provider den grenzwert auf 60 db anheben, da er sich dadurch nur kunden an land zieht, die ständig mit problemen störung melden, damit lässt sich kein geld verdienen.

    stell dir vor, du hast einen adsl mit 60 db und die dtag muss das VzK flicken, weil der baggerpilot mal wieder geschlafen hat? dämpfung erhöht sich, das heisst adsl ade. der provider müsste das produkt wieder kündigen, ärger vorprogrammiert, da du dir zb. erst dsl technik gekauft hast.

    mit 55 db gibst wie gesagt schon genug ärger.

    ciao nastyboyz

  6. #6
    Avatar von *vfb*
    *vfb* ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe bei mir immer noch kein DSL und bin am überlegen, ob ich per Richtantenne von meinem Onkel bis zu mir eine WLAN Verbindung aufbaue. Allerdings sind das Investitionen von 200-400€. Ich habe daher gehört, dass sich bei der Dämpfung etwas tun würde...kann ich vll. hoffen, dass im nächsten viertel Jahr sich etwas tut?
    MfG Timo

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von *vfb*
    Ich habe daher gehört, dass sich bei der Dämpfung etwas tun würde...
    Die Dämpfung ist eine Eigenschaft der TAL, der "letzten Meile", des Kabels von der Vermittlungstelle zum Hausanschluss. Wenn das neu verlegt wird, tut sich was - sonst nicht.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von *vfb*
    *vfb* ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Da wird aber leider nichts neu verlegt Kann ich trotzdem durch neue Technologien darauf hoffen, dass ich bald DSL Lite bekommen könnte?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von *vfb*
    Kann ich trotzdem durch neue Technologien darauf hoffen, dass ich bald DSL Lite bekommen könnte?
    O sancta simplicitas - was soll ich jetzt darauf antworten?! Von neuen Technologien weiß ich nichts.

    G., -#####

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ich denke das mit "neuen Technologien" vielleicht VDSL gemeint ist. Nur das wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

    Es sind leider nicht alle Anbieter so plietsch wie NetColone

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/84155

    Die wissen anscheinend wie man dem großen T die Kunden abluchst

  11. #11
    Avatar von *vfb*
    *vfb* ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich meinte damit eigentlich nur, ob es durch den technischen Fortschritt iwann in absehbarer Zeit der Empfang von DSL Lite möglich sein wird. Es wurden ja auch in letzter Zeit immer wieder neue Gebiete erschlossen, ohne das Kabel verlegt wurden!

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Für die ganzen Leute, die nur ISDN bekommen, wäre es auch schon eine großer Vortschritt, wenn es ein ISDN-Flatrate zu einem reellen bezahlbaren Preis geben würde.
    T-Online hat eine EcoFlat für 80 Euro - das ist doch bescheuert.

    Der Gesetzgeber sollte sich zwar nicht zu sehr in die Tarifgestaltung einmischen aber ich fände es fair und sinnvoll, wenn die ISDN-Flatrate nicht teurer sein dürfte als die DSL-Flat.
    Verständlich, dass für die Abnbieter der DSL-Ausbau in machen Gebieten nicht rentabel ist.
    Die gestraften Leute werden dafür aber im doppelten Sinne abgezockt.

    P.S.
    Arcor scheint jetzt für ISDN eine kontengünstigere Flat-Lösung zu planen:
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/84456

  13. #13
    Avatar von *vfb*
    *vfb* ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe gestern im CT Magazin gehört, dass es auch eine Arcor ISDN FLat für 34,99€ gibt. ICh habe das Internet durchforstet, allerdings dieses Anhgebot nicht gefunden...Ist die Arcor Seite einfach noch nicht aktualisiert oder bin ich zu blöd?
    Danke

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Das ist ziemlich undurchsichtig gemacht von Arcor
    Du musst bei Produkte/Privatkunden auf ISDN-Telefonieren klicken, dann den Verfügbarkeitstest mit Deiner Adresse/Vorwahl machen.
    Dann zeigt sich, ob das bei Dir angeboten wird.

  15. #15
    Avatar von *vfb*
    *vfb* ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    natürlich ist es nicht verfügbar...wahrscheinlich gibts nur da Arcor, wos schon DSL gibt...

  16. #16
    Avatar von *vfb*
    *vfb* ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe nun gehört, dass 1&1 unabhängig von der Telekom eine DSL Reichweitenerhöhung plant. Hat jemand was davon gehört?

  17. #17
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von *vfb*
    Hallo,
    ich habe nun gehört, dass 1&1 unabhängig von der Telekom eine DSL Reichweitenerhöhung plant. Hat jemand was davon gehört?
    Keine Reichweiteerhöhung sondern eigene Leitung.

  18. #18
    Avatar von *vfb*
    *vfb* ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Sorry das ich nochma so dumm frage, aber was heisst das jetzt genau für mich?
    Vielen Dank

  19. #19
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von *vfb*
    Sorry das ich nochma so dumm frage, aber was heisst das jetzt genau für mich?
    Vielen Dank
    Nichts!

    Will sagen, dass 1&1 gemeinsam mit Telefonica als Partner zwar neue Netzstrukturen aufbaut, sich das aber wohl kaum beim Endkunden bemerkbar macht.
    Solange dort keine eigenen Verteiler errichtet werden und eigene Leitungen bis zum Kunden gelegt werden, hat das für den Endverbraucher keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit.

  20. #20
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Will sagen, dass 1&1 gemeinsam mit Telefonica als Partner zwar neue Netzstrukturen aufbaut, sich das aber wohl kaum beim Endkunden bemerkbar macht.
    Vermutlich würden es die Endkunden merken, wenn keine neuen Netzstrukturen gebaut werden würden.
    Dann wäre das Internet doch zunehmend verstopft, weil die Anzahl der Nutzer immer noch steigt - oder?

Ähnliche Themen

  1. 1&1 stellt heimlich auf DS-Lite um?

    Von Richmaster im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 16:01
  2. Mehr als DSL lite möglich?

    Von Martin09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 00:01
  3. T-DSL REICHWEITENERHÖHUNG/ -SOFTWARE/ STÖRUNGEN ?

    Von sick of dial-up im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:05
  4. Reichweitenerhöhung durch Router oder WLan-Karte?

    Von Dooominik im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:51
  5. Reichweitenerhöhung Zyxel Prestige HW660

    Von 91903 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 00:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz