Router Funktion in der Easy Box 400 deaktivieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Matth
    Matth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router Funktion in der Easy Box 400 deaktivieren

    Hallo, ich habe schon einige Foren durchsucht aber keine explizite Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich habe die Easy Box 400 von Arcor.
    Da ich mit der Standardhardware der Hersteller sehr unzufrieden bin würde ich gerne meinen alten Linux W-Lan Router (D-Link) weiter als Router (einwählen in das Arcor-Netz) verwenden.

    Da die Easy Box aber auch die Router Funktion hat, ist dies momentan nicht möglich.
    Ein Wechsel zu einem alten System (NTBA, ISDN-MODEM, etc.) ist auch nicht drin, da dies die neue Technologie nicht unterstützt.

    Nun meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Routerfunktion in der Easy Box auszuschalten und diese nur als Modem, etc. zu verwenden?
    Oder gibt es eine Easy Box Firmware, die diese Lösung unterstützt?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Router Funktion in der Easy Box 400 deaktivieren

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Matth
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Routerfunktion in der Easy Box auszuschalten und diese nur als Modem, etc. zu verwenden?
    Guckst Du im Handbuch, ab Seite 82 - und stellst "1483 Bridging" ein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Kolerazie
    Kolerazie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Dann fragt er mich nach den QoS Parametern.
    Hat jemand eine Idee? Ich weiß wirklich nicht, was da rein soll.
    0 geht leider nicht!

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kolerazie
    Dann fragt er mich nach den QoS Parametern.
    QoS Klasse: UBR
    PCR/SCR/MBS: die Werte sind dann egal

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Damutz
    Damutz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo. Da ich auch auf der Suche war um die Routerfunktion abzustellen, bin ich auf diesen Beitrag gestossen.Nun wollte ich das machen aber stellte fest das das bei mir nicht geht, weil ich nicht in die manuelle Funktion der WAN-Einstellungen komme. Da steht immer, das diese Einstellungen Arcor übernimmt. Was kann ich jetzt noch machen, um diese Easybox als normales Modem zu nutzen???

Ähnliche Themen

  1. O2 Dsl Router in Verbindung mit DLAN -> Keine Funktion!!!

    Von motorsportcollector im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 16:46
  2. Easy Box 802 + Asus Router + NAS =VPN möglich?

    Von fraggy666 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 12:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:24
  5. Sinus 154 Basic 3 W-LAN Funktion deaktivieren möglich?

    Von johannes868 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz