DSL Forum  

Siemens ADSL SL2-141-I

Forum DSL Router - DSL Hardware; bevor hier was kommt von wegen gibt es tausend beiträge und so erst lesen dann meckern also habe halt von ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
07. 10. 2009, 14:06   #1
Akiju
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
 
Siemens ADSL SL2-141-I

bevor hier was kommt von wegen gibt es tausend beiträge und so erst lesen dann meckern

also habe halt von EWE das modem oder den router ( was auch immer es jetzt ist) erhalten und wollte es gerner mit 2 rechnern verwenden.

problem ist nur das wenn ich mich mit den 2 ten rechner anmelde fliegt der erste raus.
hab auch schon versucht auf die box zu zugreifen

192.168.1.1
user : Alice@13184
pwd : hnto$mgmt@lice


jedoch komm ich damit nicht weiter

hab mir halt erst gedacht da ja im user und pw was mit alice steht und ich aber ewe tel habe das da der fehler liegt.
im handbuch jedoch finde ich nichts..

kann man mir vllt helfen

mfg Aki

 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
07. 10. 2009, 14:16   #2
45grisu
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Villmar
Beiträge: 4.795
 
AW: Siemens ADSL SL2-141-I

Hallo
Hast du dich schonmal an die Hotline von EWEtel gewendet?
 
07. 10. 2009, 14:28   #3
Akiju
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
 
AW: Siemens ADSL SL2-141-I

argh.... ne hatte ich nicht. aber habs schon gefunden.

also ip ist die geblieben

nur user und passwort sind: admin

muss man auch erstmal finden bei sooo vielen themen xD

sry
 
13. 10. 2009, 10:58   #4
ThoNa
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
 
AW: Siemens ADSL SL2-141-I

Zitat:
Zitat von Akiju Beitrag anzeigen
bevor hier was kommt von wegen gibt es tausend beiträge und so erst lesen dann meckern

also habe halt von EWE das modem oder den router ( was auch immer es jetzt ist) erhalten und wollte es gerner mit 2 rechnern verwenden.

problem ist nur das wenn ich mich mit den 2 ten rechner anmelde fliegt der erste raus.
hab auch schon versucht auf die box zu zugreifen

192.168.1.1
user : alice@13184
pwd : hnto$mgmt@lice


jedoch komm ich damit nicht weiter

hab mir halt erst gedacht da ja im user und pw was mit alice steht und ich aber ewe tel habe das da der fehler liegt.
im handbuch jedoch finde ich nichts..

kann man mir vllt helfen

mfg Aki

Becor Du noch weiter suchen musst, denk daran, dass der Router von ALICE eine Firmware drauf hat, welche ihn lediglich als Modem erkennt. Dafür gibt es eine andere config zum laden. Viel Glück.
 
15. 10. 2009, 10:29   #5
Akiju
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
 
AW: Siemens ADSL SL2-141-I

ja das war ja nicht das problem. nur auf den router zugreifen war das problem.

wenn man dann auf den router ist muss man nur die daten eingeben vom anbieter und der stellt sich dann zum router um. also nix mehr mit einwählen und so. *meine firtzbox wieder haben will*

hab so an der firmware nix verändert ansich.

mfg
 
Antwort

Stichworte
siemens adsl sl2-141-i

Ähnliche Themen für: Siemens ADSL SL2-141-I

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice
Hallo, ich bin seit ein paar Monaten bei Alice. Hab leider nur Probleme. Brauchte Tage um überhaupt online zu kommen. Jetzt hab ich mir eine...
mafimafi Hansenet 1 16. 09. 2008 20:12
Siemens SL2 141 I - keine WLAN
Hallo! Hab seit ein paar Monate einen Alice 16k Anschluss. Hat am Anfang alles ok funktioniert, vor ein paar Wochen konnte ich aber auf einmal...
drfruenk Wireless LAN 0 03. 11. 2007 14:43
Synchronisationproblem mit SE515
Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner WLAN Verbindung bzw. mit der Synchronisation (WLAN Router Siemens Gigaset SE515)....
explorer Wireless LAN 2 28. 01. 2007 11:55
Siemens SE515 DSL (Router mit ADSL Modem) Probelm
Grüße an alle, ich habe eine T-DSL Leitung basierend auf ADSL Technik (U-R2) aktiv. Die Verkabelung rot/rot mit schwarzen Flecken von der TAE zum...
Grey DSL Router 3 10. 12. 2006 11:02
adsl II mit siemens se 515 ?!?
hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen siemens se 515 gekauft. war damit bisher in verbindung mit arcor dsl 6000 sehr zufrieden. würde...
derobi DSL Modems 10 24. 03. 2006 10:24

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.