Siemens SE515 DSL (Router mit ADSL Modem) Probelm

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Grey
    Grey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Siemens SE515 DSL (Router mit ADSL Modem) Probelm

    Grüße an alle,

    ich habe eine T-DSL Leitung basierend auf ADSL Technik (U-R2) aktiv.
    Die Verkabelung rot/rot mit schwarzen Flecken von der TAE zum T-DSL Splitter ist korrekt da ein „altes“ T-DSL Modem am Splitter funktioniert (RJ45 auf RJ45).

    Nun zu meinem Problem:
    Bei dem Siemens SE515 DSL (Router mit ADSL Modem) lag kein Leitungskabel bei, gebraucht wird ein RJ45 (Splitter) auf RJ11 (SE515 DSL) Kabel.
    Ich habe ein RJ45/RJ11 Kabel was gekreuzt ist gekauft (soll das Siemens angeblich brauchen) leider habe ich damit keine Synchronisation hin bekommen.
    Also habe ich am Kabel den RJ45 Kopf abgeschnitten zum Vorschein kamen 4 Leitungskabel: weiß, braun, grün, gelb.
    Am Splitter habe ich nun an den Klemmen für DSL an a und b mit den Kabeln so ziemlich alle Varianten durch nur bekomme ich nie ein Synchronisation hat jemand eine Idee?

    Danke (heul)

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was für ein Modem ist denn das "alte" genau ? Sicher dass es ein UR2 Modem ist ? Nicht dass es ein ganz altes ist, und Dein DSL Port evtl. noch gar kein UR2 kann ?

    Gibts bei Siemens (über Support oder so) keine Infos über die Belegung des RJ11 Anschlusses ?

    Vielleicht ist an dem Kabel dass Du hast, der RJ11 Stecker auch nicht richtig belegt ? Ein RJ11 Stecker hat doch 6 Stifte (glaube ich), und vielleicht sind die 4 Drähte ausgerechnet dort, wo im Siemens Gerät nix ist.

  3. #3
    Avatar von Grey
    Grey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ok Jungs und Mädels habe den Fehler gefunden, ein simpler Kabelbruch war es, puhhh danke trotzdem.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    Hauptsache es geht jetzt, und Danke auch wegen der Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Router -Siemens ADSL SL2-141 I

    Von Daffo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 21:59
  2. Siemens Gigaset SE515 dsl mit Funk-DSL-Router nutzen

    Von boggensagg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 23:09
  3. Siemens SE515 - MTU einstellen aber wie ???

    Von MunichRules im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 17:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 10:06
  5. Siemens SE515 dsl / DSL 2000

    Von okieh2002 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz