So viele Kabel und viele Geräte

10Antworten
  1. #1
    Avatar von FaulesStück
    FaulesStück ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard So viele Kabel und viele Geräte

    Servus Leute

    Verzweifelt bin ich schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einer TK-Anlage. Da ich im moment ISDN und DSL betreibe siehts hinter dem Tisch natürlich aus. Also ich hab ein Spillter, den NTBA, dann ein Eumexx (das rotzding ohne ende aber hab nur analoge telefone) und zu guter letzt das dsl modem das mit einem switch verbunden is (8Ports). also sind es 5 Geräte und ca. 20 kabel da hinten. Nun möchte ich das alles irgendwie lösen. Am besten wäre eine TK-Anlage mit integriertem dsl-modem (bitte bis 6000 - geht dem nächst hier), dann mit so einem integriertem Eumex für die analoge telefone und es wird zwar nicht gehn aber am besten eine box wo der blöde NTBA schon drin is. Auch sollte die box mindestens 4 LAN anschlüsse haben.
    Im Vorraus sagen ich schon mal danke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    eins vorab, bei "uns" gibts keine Geräte mit integriertem NTBA, der muss also schonmal bleiben. Allerdings kann man das 220 Volt Kabel des NTBA in 99,9 % der Fälle weglassen, also schonmal evtl. 1 Kabel weniger.

    Mit 4 LAN Ports gibts z.B. die Spedports W70XV und W900V. Wahrscheinlich gibts auch 1 oder 2 fritzboxen mit 4 LAN Ports, und wenn Du dich wirklich auf DSL6000 beschränkst, sollte es mit der fritzbox auch keine Probs geben.

    Wie viele Telefone benutzt Du ? Denn das ist sehr wichtig für die Auswahl des passenden Routers. Am flexibelsten ist wohl der W900V, dort gehen analoge und ISDN Endgeräte, und gleichzeitig kann man sogar schnurlose Mobilteile nach dem DECT / GAP Standard anmelden (dadurch entfallen sogar weitere Teiel, nämlich die Basisstationen der Mobilteile).

  3. #3
    Avatar von FaulesStück
    FaulesStück ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Cool

    schon mal danke......
    also das mit dem netzkabel des NTBA werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren....

    Also das mit dem Speedport hört sich nicht schlecht an, werde mich auch bei gelegenheit mal darüber informierren.

    Ich nutze zru zeit zwei Telefone...würde aber gerne, wenns möglich is auch drei nutzen da es ja immerhin 3 Rufnummern bei isdn gibt...wäre von dem her nicht schlecht.

    und das mit den mobilteilen ohne basisstation hört sich auch mal nicht schlecht an.

    So ich sag nochmal denke

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von FaulesStück
    also das mit dem netzkabel des NTBA werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren....
    Wenn Du momentan am NTBA nur das Eumex hast geht das sicher, denn das Eumex hat garantiert sein eigenes Netzteil.

    Mich würde interessieren wie viele unzählige ISDN-Nutzer nutzlos ein Stromkabel am NTBA haben.
    Die Montageanleitung scheint ja keiner zu lesen, denn dort steht ausdrücklich, dass das Kabel nur für Endgeräte ohne eigene Stronversorgung ist und dass ein überflüssiger Anschluss des Netzkabels sinnlos Energie verschwendet - wenn auch nur im Cent-Bereich.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Mich würde interessieren wie viele unzählige ISDN-Nutzer nutzlos ein Stromkabel am NTBA haben.
    Ein nicht eingestecktes Netzkabel kann aber auch Gefahren haben. So wollte mein Vater nämlich schonmal einfach den NTBA abbauen weil "ist net eingesteckt -> wird net gebraucht...". Ich konnte es gerade noch verhindern.

    Das war nämlich ein "ganz alter" NTBA, noch ohne LED, dafür aber mit fest eingebautem Netzkabel.

    Sicherheitshalber habe ich danach den NTBA mal geöffnet, um das Netzkabel auszubauen.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Das war nämlich ein "ganz alter" NTBA, noch ohne LED, dafür aber mit fest eingebautem Netzkabel.
    Ok, ein rumbaumelndes, nicht eingestecktes Netzkabel ist für manche Leute dann eine suspekte Sache.
    Die Zeiten der NTBA mit festem Netzkabel müssen aber schon ziemlich lange her sein.
    Ich kenne eigentlich nur die NTBA, bei denen das Netzkabel extra beiliegt und erst angebracht werden muss.

    Wie auch immer - die schlechte Angewohnheit, überhaupt keinen Blick in die Betriebs-/Montageanleitung zu werfen, lässt sich einfach nicht ausrotten.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Die Zeiten der NTBA mit festem Netzkabel müssen aber schon ziemlich lange her sein.
    Ich kenne eigentlich nur die NTBA, bei denen das Netzkabel extra beiliegt und erst angebracht werden muss.
    Ja, der ist noch von '98.
    Die "ganz neuen" NTBAs, wie ich grad letztens einen gesehen habe, sind wieder bisserl kleiner geworden (aber kein so extremer Unterschied wie bei den Splitter 1., 2. Generation) und haben 2 LEDs : 1 für ISDN, die 2. für 220 Volt

    Zitat Zitat von GEH
    Wie auch immer - die schlechte Angewohnheit, überhaupt keinen Blick in die Betriebs-/Montageanleitung zu werfen, lässt sich einfach nicht ausrotten.
    Ja, *zustimm*

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Faules Stck.. ..

    also ich würde folgende Konstellation wählen, eine Arcor Starterbox bei Ebay erwerben (diese ersetzt Splitter,NTBA und teilweise die Eumex) und dann dazu vielleicht eine Fritzbox 7170 oder 5050 oder 7050 mit 4x LAN und noch 3 weiteren analogen telefonanschlüssen, das wären dann insgesamt zwei Kästchen an der Wand und zwei Netzstecker, wenn Du dann noch die Kabel einkürzt (oder lässt) ist es perfekt.

    BG

  9. #9
    Avatar von FaulesStück
    FaulesStück ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Sehr sehr sehr geil....

    so ein ding hab ich mir gerade als ich es gelesen hatte schnell ersteigert. nur eine frage habe ich da noch....lässt dieses kästchen da sich auch konfigurieren??? Wenn ja geht das über ein kabel oder so wie ich das kenne bei speedport unter diesem webinterface????

    und noch ne kleine frage das dsl modem brauch ich ja trotzdem noch da das ja nur der splitter is mehr nicht? Oder hab ich da was flasch verstanden????


    MfG
    FS

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Klar brauchst Du noch ein Modem.

    Aber das ist in der Fritzbox ja schon mit drin!

  11. #11
    Avatar von FaulesStück
    FaulesStück ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich schreib mal wieder, weil ich zur zeit am Verschweifeln bin.

    Also es ist folgendermaßen. An meinem DSL- Anschluss surfen zur Zeit 3 PCs.
    2 via LAN und ein Laptop via WLAN.
    Nun kann man bei meinem Router zwar die Sendleistung auf 6% stellen, trotzdem ist der verdammt Laptop noch genauso schnell im netz unterwegs wie vorher.
    Möchte man mal zum Beispiel am sonntag abend ne Runde CSS zocken, und der gute Laptop öffnet mal ne etwas größere Seiten, machst "schwub" und der Ping hängt bei 200 oder sogar 400. Kann mir irgendjemand sagen, obs irgendein Router (mit modem biite) gibt bei dem man die Bandbreit pro User einstellen kann?

    Ihr würdet mit bei gott nochmal helfen.

    Gruß ich

Ähnliche Themen

  1. Zu viele Verbindungsabbrüche

    Von Internetsuchti im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 17:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 18:40
  3. So viele Geräte - fehlt trotzdem etwas?

    Von suchfix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 08:28
  4. Viele Fragen

    Von minibip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:53
  5. Viele viele Arcor-Probleme :o(((

    Von speedytweety im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz