0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sonderkündigung wegen Umzug 1und1 Anschluß und Flatrate

45Antworten
  1. #1
    Avatar von JoePena
    JoePena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigung wegen Umzug 1und1 Anschluß und Flatrate

    Hallo allerseits,

    ich kämpfe nunmehr seit mehr als 8 Wochen mit meinem DSL Provider.
    Zur Vorgeschichte:
    Ich bin zum 1. november ins DSL Nirvana umgezogen.
    Habe meinen DSL Vertrag mit 1&1 zu diesem Zeitpunkt gekündigt. (Sonderkündigung wegen Umzug)
    Daraufhin hat sich 1und1 gemeldet, und mir mitgeteilt, das eine Sonderkündigung nicht möglich ist, da 1und1 den DSL Anschluß im Nirvana zur Verfügung stellen möchte.
    Also habe ich 1und1 beauftragt meinen DSL Anschluß ins Nirvana umzuziehen.
    ich habe mehrmals bei 1und1 nachgehakt wo mein Anschluß bleibt. Mit verweis auf fehlende Infos von der Telekom hat 1und1 um Geduld gebeten.
    Meine Geduld war am 20.12.07 zu Ende und so habe ich 1und1 fristlos gekündigt, da sie mir kein DSL zur Verfügung stellen können.
    nun akzeptiert 1und zwar meine Kündigung des DSL Anschlußes nicht aber meine zugehörige Flatrate.
    Original Wortlaut von 1und1:
    > Unsere DSL-Verträge sind nicht ortsgebunden, da sie deutschlandweit
    > genutzt werden können. Neben der DSL-Einwahl über eine von 1&1
    > bereitgestellte DSL Leitung, steht Ihnen auch die Einwahl mit Ihrer
    > Benutzerkennung über eine Analog- oder ISDN-Leitung zur Verfügung.

    Für mich steht allerdings fest: Ich habe mit DSL einen Komplettvertrag in Kombination Anschluß/Flatrate abgeschlossen. Der Wegfall des Anschlußes macht es für mich schlichtweg unmöglich díe Flatrate sinnvoll zu nutzen.

    Kennt jemand hierzu die Rechtslage?

  2. #41
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Gegenbeispiel:
    Du hast eine Eigentumswohnung.
    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Das was du erläutert hast, ist nicht mein Beispiel..
    Ach, jetzt fällt mir erst auf dass Du von Eigentumswohnung schreibst.

    Das hat ja noch weniger Gemeinsamkeiten mit einem Vertrag und ist noch nutzloser als Vergleich - naja ...
    Da können wir ja gleich Äpfel mit Flugzeugen vergleichen

  3. #42
    Avatar von snowcrash21
    snowcrash21 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Leute,
    ich muss für 1und1 heute eine Lanze brechen, wobei mich der Laden sonst schon oft zur Weißglut gebracht hat:
    13.3. habe ich den Umzug bei 1und 1beantragt
    27.3. schaltet die Telekom meinen DSL-Anschluss frei
    27.3. bin ich wieder online mit 1und1

    Fazit: offline ware ich nur wegen Telekom, 1und1 war superschnell.

    Grüße
    Snowcrash21
    PS: Kann doch nicht wahr sein, da muss irgendein Haken sein. Wahrscheinlich surf ich gerade auf einen untergeschobenen 10-Jahresvertrag von T-Online mit10€ pro KB....

  4. #43
    Avatar von Umzug_Schweiz
    Umzug_Schweiz

    Standard AW: Sonderkündigung wegen Umzug 1und1 Anschluß und Flatrate

    habe mein Kündigungsrecht aus wichtigem Grund , wegen Auswanderung Schweiz, bei meinem DSL und Telefonanbieter 1 & 1 in Anspruch genommen.
    die verweisen immer auf ihre Kulanz, und würden dies mit einer Einmalzahlung von 69 Euro, gewähren ohne dafür dann Rechtsmittel in Anspruch zu nehmen.

    dachte, wegen dem Kündigungsrecht aus wichtigem Grund§ 315 BGB, wandere ja aus Deutschland aus (alle nötigen Unterlagen bereits eingereicht) darf ich ohne solche zusätzlichen Kosten von meinem Vertrag zurücktreten. Habe keinen Wohnsitz mehr in Deutschland. Unabhängig was in deren AGB steht, das BGB sticht dies doch aus, oder nicht?


    könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
    vielen Dank

  5. #44
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Sonderkündigung wegen Umzug 1und1 Anschluß und Flatrate

    Mußt du denn subventionierte Hardware zusätzlich zurückgeben ?
    Wenn nicht ist es doch eigentlich logisch daß 1&1 irgendwo noch was sehen will für die fast verschenkte Fritzbox...

  6. #45
    Avatar von Umzug_Schweiz
    Umzug_Schweiz

    Standard AW: Sonderkündigung wegen Umzug 1und1 Anschluß und Flatrate

    habe dies angeboten, die Hardware zurückzugeben.
    leider antworten die nicht mehr, nicht einmal begründen tun sie es, warum sie gerade 69 euro verlangen.
    bin sehr enttäuscht.
    Man darf nie vergessen, dass ich mal wieder zurückkommen könnte und dann wird dies halt auch berücksichtigt.
    daher verstehe ich den ganzen Lärm nicht. War alles im Vorfeld nicht geplant, hat sich erst die letzten Wochen entschieden,dass ich auswandern werde.
    aber Danke

  7. #46
    Avatar von Umzug_Schweiz
    Umzug_Schweiz

    Standard AW: Sonderkündigung wegen Umzug 1und1 Anschluß und Flatrate

    kann mir hier keiner weiterhelfen?
    ich habe zuerst alles eingereicht, was verlangt wurde
    Arbeitsvertrag, Kündigung des Wohnortes usw.
    nun wird auf einmal der 'Betrag verlangt.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 11:04
  2. Sonderkündigung wegen Umzug - 08/15 Antworten von Alice !!!

    Von Papillon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:30
  4. DSL bei 1und1 kündigen wegen Umzug

    Von xbkthh im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53
  5. Umzug mit 1und1 leichtgemacht - von wegen!

    Von nockeakma im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz