Speed bzw Abbrüche Probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von JigZ
    JigZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speed bzw Abbrüche Probleme

    Guten Tag, wie man aus der Überschrift entnehmen kann, habe ich Probleme mit meinen Internet.

    Was ist passiert?.

    Der Speed wird immer weniger und seit letzter Zeit immer mehr Verbindungsabbrüche.

    Was hast du schon versucht ?.

    Anderes Modem/Kabel/Laptop bzw restart des Modem.

    Internetspeedtest auch wenn die nicht 100% Ausschlagekräftig sind.



    Mein Ergebnis von Speedguide:

    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 2013.01.19 07:40
    IP address: 85.182.x.xxx
    Client OS/browser: Windows 7 (Chrome 24.0.1312.52)

    TCP options string: 020405ac0103030801010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 66560 (NOT multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 8 bits (2^8=256)
    Unscaled RWIN : 260
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 2662kbps (333KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 1065kbps (133KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 50
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)


    Ich hätte mal eine Top-Leitung bei Alice, 1.1 MB download danach irgendwann nur noch knappe 600-800 Kb nach mehreren Anrufen damals und Ausreden habe ich es dann aufgegeben und dachte mir das reicht ja auch noch bisschen.

    Aber nun wird es immer weniger, ich spiele Computerspiele online und in Ligen, da hatte ich vorhin z.b. in eine Runde 7 Timeouts komplette auch Teamspeak3 und nach 2-3 Minuten ging es wieder.

    Produkt was wir haben:

    Alice Fun 16000 sind schon ~8-9 Jahren Kunden bei Alice, dass Produkt müsste immer noch so heißen.

    Wodran könnte es liegen, dämpfen die immer mehr meine Leitung ein ?.

    ps: Den Support möchte ich nicht unbedingt Anrufen, weil mir kommt es vor seit dem die mit 02 zusammen sind, ist man immer länger in der Warteschleife.

    So läuft es immer ab: Anrufen > Warteschleife 20min > Frau/Mann ließt ihren Fragenbogen ab wenn sie nicht weiter weißt weiter Verbinden zu einen Techniker > wieder ca 15 Min Warteschleife > Techniker überprüft macht was, sagt nun klappt es zu 90% verändert sich nicht oder man hat eine temporäre bessere Leitung für paar Tage.

    So ich hoffe mir kann jemand helfen und ich habe alle Informationen angeben.

    mfg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Speed bzw Abbrüche Probleme

    Zur Beurteilung deines Anschlusses wären die DSL-Werte des Routers hilfreich, falls sich diese auslesen lassen. Die schleichende Verringerung der Geschwindigkeit ist ein technisches Problem, für das Alice nur bedingt verantwortlich gemacht werden kann. Je mehr DSL-Anschlüsse auf ein Kabelbündel geschaltet werden, um so mehr stören sich die Leitungen gegenseitig und damit gibts auch weniger Speed.

  3. #3
    Avatar von JigZ
    JigZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speed bzw Abbrüche Probleme

    Ich kann sie leider nicht auslesen, der/das Modem/Router hat keine solche Funktion.

    Habe das Alice Modem/Router 1111.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Speed Probleme mit W700V

    Von stepet im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 11:40
  2. VDSL 50 nur 1/5 Speed - Probleme Telekom

    Von vdsl_10 im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:32
  3. Dsl 6000 speed probleme

    Von aKai88 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 17:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 18:25
  5. Speed Probleme mit DSL 2000

    Von Adonis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz