Speedport und Daten

7Antworten
  1. #1
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard Speedport und Daten

    Moin,

    ne kurze Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich meine Daten inkl. PW vom Speedport 501v auslesen kann
    danke schon mal

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport und Daten

    Hallo stahli,
    ist mir nicht bekannt!
    Wenn das PW verlorengeht, hilft nur Hardware-Reset und Neueingabe aller Daten. Wenn PW bekannt, dann kannst du die Daten sichern und ggf wieder einspielen, klappt super...

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport und Daten

    Nein gibt es nicht.

    Ist ja auch Sinnlos. Wäre wie wenn du die PIN bei deiner Bank vergessen hast und du mit der EC-Karte dann die PIN auslesen könntest.............

    Dann bräuchte man auch kein Passwort am Router.
    Wie egon schon sagt. Reset machen, neu konfigurieren, alles gut.

  4. #4
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Speedport und Daten

    Achso.. naja war nur weil mein Provider meine neuen Daten selbst seit Wochen net herbekommt...

    meine Daten sind leider weg...

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Speedport und Daten

    Hm, ich bin mir nicht so ganz sicher, aber es gibt da glaube ich schon eine Möglichkeit. Zumindest funktioniert das mit dem Speedport W700V, soweit ich da korrekt informiert bin.
    Dazu brauch man allerdings eine Sicherung der Konfiguration des Router. Diese Sicherung ist zwar verschlüsselt, läßt sich aber mit einem entsprechenden Tool entschlüsseln. Mit einem Hexeditor kann man dann das Paßwort ausfindig machen, da es wohl im Klartext dann in dem entschlüsselten File steht.
    Hab das mal gelesen auf Speedport W700V | Probleme | Hardware | Firmware 3.26.000 | Download, aber wie gesagt, keine Gewähr das es geht mit dem 500´er.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport und Daten

    Zitat Zitat von tuxhunter
    ... keine Gewähr das es geht mit dem 500´er.
    Das funktioniert nicht - es geht hier um ein "501'er", nicht um ein "500´er". Da liegen Welten zwischen, auch was das Format der Sicherungs-Datei angeht.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport und Daten

    W501V ist von AVM
    W500V ist von Hitachi?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport und Daten

    Zitat Zitat von fribous
    W501V ist von AVM
    W500V ist von Hitachi?
    Ungefähr genau - guckst Du da.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. dsl daten... was bedeuten sie?

    Von Bloodyboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:37
  2. kein dsl mit freenet-login daten bei speedport 700v

    Von modjo5 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:35
  3. DSL lagt Abends / Speedport W 701V Daten ok?

    Von Develop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:18
  4. Targa Speedport WR500 Daten von 1&1 eingeben

    Von wbrg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:06
  5. Hilfe zu 1und1 LogIn Daten auf Speedport W500V

    Von l.e.matthias im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz