Suche anspruchsvolleren Router

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Suche anspruchsvolleren Router

    gelöscht

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Suche anspruchsvolleren Router

    Puh! Bei deinen Anforderungen wirst du bei Linux oder einem anderen Unix bleiben müssen oder gleich auf ein spezialisiertes OS umsteigen. Du kannst eigentlich nur versuchen irgend ein Embedded Teil zu besorgen und darauf ein freies Unix so laufen zu lassen, dass es deine Anforderungen erfuellt (wie auf dem PC eben auch).

    Du könntest dir vorab mal die m0n0wall anschauen (lässt sich auf CD brennen und in einem normalen PC nutzen). Wenn die alle Features erfuellt, kannst du sie problemlos auf einem WRAP oder Soekris Embedded Board betreiben. Aber Vorsicht: Der v6-Filter von FreeBSD (ip6fw) beispielsweise soll derzeit noch immer mit einem (bestimmten, aber gueltigen) Paket so aus dem Tritt zu bringen sein, dass die Kiste stehen bleibt (m0n0wall basiert noch auf FreeBSD 4 - aktuell ist 6.1).

    Vielversprechender könnte da pfSense - ein Fork von m0n0wall - sein. Es basiert auf FreeBSD 6.1.

    Ansonsten wirst du tatsächlich professionelle Hardware mit entsprechender Software benötigen (das wird sich mit den - wenn überhaupt - geringeren Stromkosten aber nie reinholen lassen). Cisco oder Juniper/Netscreen sollen in der Tat schon eine gute IPv6 Unterstützung bieten - allerdings zu einem entsprechenden Preis.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Suche anspruchsvolleren Router

    gelöscht

Ähnliche Themen

  1. Suche (günstigen) ADSL2+ Router...

    Von tommyhenkel im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:20
  2. Suche Router bis 80€

    Von Nethlem im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:48
  3. [Suche] W-Lan Router mit Modem für DSL 16.000

    Von intellexi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 19:50
  4. Suche passenden DSL-Router

    Von Kleba im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 18:36
  5. suche Router ... brauche Infos ;)

    Von mark29 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 05:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz