T-Sinus 154 DSL Basic SE hängt sich weg.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von patriot
    patriot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Sinus 154 DSL Basic SE hängt sich weg.

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Rechner Windows XP prof. mit SP2 installiert. Seit einigen Tagen habe ich bei meinem T-Sinus 154 DSL Basic SE die Firewall deaktiviert, und durch eine Software-Firewall auf meinem Rechner ersetzt. Grund dafür war,das ich manchen Online-Spielen nicht beitreten konnte, bzw. keine eigenen Spiele eröffnen konnte, da diese von meiner Firewall gebockt wurden. Auch das freischalten einzelner Ports war mit Problemen verbunden, sodas ich meine Firewall ausgeschaltet habe. Im Moment betreibe ich die Zone Alarm Pro Firewall.

    Nun aber zu meinem Problem. Mir ist aufgefallen, das sich in unregelmäßigen Abständen mein Router aufhängt. Das macht sich dadurch bemerkbar, das ich nicht mehr ins Netz komme, bzw. diverse Messenger wie Yahoo, Skype oder ICQ nicht mehr verbunden werden. Zuerst dachte ich an eine Fehleinstellung im Windows. konnte dort aber nichts finden. Auch nach mehreren Neustarts war dieses Problem nicht behoben. Als ich den Router dann einmal komplett ausgeschaltet habe, und danach neustartete war dieser Fehler weg. Die Internetverbindung kam wieder zustande. Allerdings nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wo sich der Router dann wieder von neuem "abschiesst" und ich das Gerät wieder neustarten muss.

    Dieses Problem habe ich aber erst seitdem ich die Firewall vom Router ausgeschaltet habe. Hat schon irgendjemand dieses problem gehabt ??? Und wie kann ich es beheben ??? Wichtig ist für mich, das ich onlinespielen kann ( C&C Generals usw.) und ich nicht ständig irgendwelche Ports freigeben muss, bzw, mich durch das wirsche Menü des Router wühlen muss, da ich davon nicht gerade so den Plan habe.


    Für jeden Tip bin ich dankbar. !!!!


    Greetz

    Patriot

  2. #2
    Avatar von kollaps
    kollaps ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi, ich hab den gleichen router ! auch ich hab haargenau die gleichen probleme die du beschrieben hast, also ich bin der meinung, dass das ding "verflucht" ist ! !! ich hab alles probiert, es half gar nichts !!

    Ich hab vor mir einen neuen router zu kaufen, mit dem wlan router von der telekom (T-Sinus 154 Basic SE) bin ich vollkommen unzufrieden, ich muss fast auf jeden link 3-4 mal hintereinander klicken damit was passiert, das nervt total,

    ich werd einfach mir nen d-link kaufen und hab auch gehört dass viele mit d-link sehr gute erfahrungen gemacht haben! Also ich spar mir meine Nerven für andere Zwecke, als wie für dieses besch............ Ding!

    Mein Rat an dich ist, vergiss einfach alles was du an dem ding noch ändern kannst, kauf dir oder nimm einen anderen router, glaub mir du wirst nur positive Bemerkungen haben, ich hau auf jeden fall das ding weg!

    also wünsch dir viel spaß dabei!

Ähnliche Themen

  1. Azureus - I-Net hängt sich auf.

    Von dgo im Forum Software & Apps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:54
  2. Speedport W700V hängt sich ständig auf

    Von chakoe im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:15
  3. meine dsl verbindung hängt sich ständig auf

    Von Sonne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:36
  4. DLINK 922 (USB) Rechner (Windows XP SP 2) hängt sich auf

    Von Felge im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 16:48
  5. WLan Configuration tool hängt sich auf

    Von BaNnEd! im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz