Teledat 430 LAN keine/einge. Konnektivität

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Paddy92
    Paddy92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Teledat 430 LAN keine/einge. Konnektivität

    Hallo ich weiß das es einen ähnlichen Thread schon gibt aber mir hilf dieser nicht weiter.
    Mein Problem ist:
    Wenn ich den PC starte ist bei mir das LAN Lämpchen AUS.
    Meine Netzwerkkarte will sich die ganze zeit mit dem Modem verbinden aber sagt immer im 5 sek Takt, das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist oder versucht eine IP zu bekommen.
    Nach 2-10 min. Zeigt dann meine Lan-Verbindung an, dass ich Einge./oder keine Konnektivität habe.
    Wenn ich mich dann mit 1und1(meinem DSL Anbieter) verbinde, komme ich ins Internet.
    THX jetzt schon mal im voraus.

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    und wo ist das Problem? Das, was du da beschreibst, ist absolut normal und der Regelfall. Ein DSL Modem ist kein Router, dein PC bekommt tatsächlich keine IP. Das ist aber auch nicht schlimm, schließlich willst du ja nicht direkt über das Modem ins Internet.
    Und dass du an einem Modem erst die DFÜ-Verbindung starten musst, um dann ins Internet zu kommen, ist ebenfalls normal. Anders geht es schlicht nicht.
    Also: Was hast du überhaupt für ein Problem? Alles, was du beschreibst, ist vollkommen normal.
    Wenn du nur diese Meldung mit der eingeschränkten Konnektivität los werden willst, dann gib der Netzwerkkarte einfach eine feste, private IP. Einfluss auf die Funktionalität hat das aber nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn nur 1 Rechner ohne Netzwerk direkt mit einem Modem verbunden ist, kann man aber auch das TCP/IP Protokoll entfernen, anstatt eine feste IP zu vergeben.

  4. #4
    Avatar von Paddy92
    Paddy92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vor 4 Tagen habe ich auf meinen PC ein neues Windows XP Professional aufgespielt. Seit dem muss ich immer ca 10min warten bis das Modem eine Verbindung mit meinem PC aufgebaut hat. Erst dann kann ich mich ins Internet einwählen.Als ich mein alter Windows XP Professional auf dem PC hatte lief alles reibungslos (ich konnte mich also direkt ins Internet einwählen).Wenn also jemand weiß wie ich das hinbekomme das ich nicht immer 10 min. warten muss wäre das schon toll.
    THX

    Mfg Paddy92

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun das hat eigentlich in den beiden vorigen Postings schon gestanden!

    Entweder Du weist Deiner TCP/IP - Verbindung eine feste IP-Adresse zu, oder Du entfernst die Verbindung.
    Die Wartezeit ist durch die verzweifelte Suche Deines Computers nach einer IP-Adresse verursacht!

  6. #6
    Avatar von Paddy92
    Paddy92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ???(sorry ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus)
    Was muss ich genau bei meiner TCP/IP umstellen?
    Wenn es mir jemand anhand einem Screenshot erklären könnte wäre das super.
    https://img508.imageshack.us/img508/6808/problemly3.png
    Hier ein Bild (so sieht es bei mir aus)

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ähhh...

    Ich seh' kein Bild!

  8. #8
    Avatar von Paddy92
    Paddy92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    BILD is aber da

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Paddy92
    von den 4 Kästchen bei den beiden unteren (QoS und TCP) das Häkchen rausmachen, dann sollte es gehen.

  10. #10
    Avatar von Paddy92
    Paddy92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also Snowman ich hab mal die beiden Häkchen bei Qos-Paketplan und Internetprotokoll (TCP/IP) weggemacht aber dann kommt das
    und wenn ich JA drücke sind alle Häkchen weg.
    Und mein Problem ist dann immernoch nicht weg (der braucht immernoch 10 min)

    Bild Link hier https://img258.imageshack.us/img258/6345/001ms1.png

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ist da mehr als eine Netzwerkkarte drin ? Oder irgendeine Zugangssoftware ? Ansonsten mach die Haken mal wieder rein, und probiere Franks Vorschlag, das Eintragen einer IP für die Netzwerkkarte. Schon seltsam, eigentlich sollte es ohne TCP/IP Protokoll auch keine Wartezeit mehr geben.

  12. #12
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Paddy,

    also so wie ich das sehe hat das nichts mit dem fehlen eines DHCP Servers zu tun.. sondern Dein Modem bzw. auch Deine NWKA melden "nicht verbunden" ... also so als wenn kein Kabel steckt, da es nach ein paar Minuten dann geht denke ich an ein Geschwindigkeitsaushandlungsproblem..*tolles Wort* .. in Zusammenhang mit einem fehlerhaften NWKA Treiber..

    Fixiere in der Systemsteuerung mal die Geschwindigkeit der NWKA auf 10 Mbit/s

    BG

    P.S. gerade die SIS 900 (onboard) kenne ich mit einem solchen Problemen

  13. #13
    Avatar von Paddy92
    Paddy92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Thx Csercie.
    Aber ich kann diese Einstellung nicht finden könntest du mir bitte anhand von einem Bild oder einer näheren beschreibung zeigen wo ich die NWKA und 10 Mbit/s stellen kann?
    thx schon mal (sorry habe sowas noch nie gemacht/machen müssen)

  14. #14
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Paddy,

    bevor Du dies machst, würde ich mir vorher die neuesten Treiber für die SIS 900 beschaffen, zum einen beim Mainboard Hersteller oder unter https://www.sis.com/support/ ..

    BG

    P.S. Xp unterstützt die Sis900, vielleicht hattest Du aber bei Deiner vorherigen Installation XP die Treiber des MB Herstellers verwendet

  15. #15
    Avatar von Paddy92
    Paddy92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Geil !!!

    Vielen dank Cservice.
    Endlich geht wieder alles wie früher.
    Thx thx thx

    Mfg Paddy92

Ähnliche Themen

  1. Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität (Dringend!!!)

    Von luzifer im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:11
  2. keine Konnektivität

    Von DaisyGatsby im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:09
  3. Teledat 430 Lan - Eing. oder keine Konnektivität

    Von stolpeks im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:53
  4. Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

    Von weißnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:43
  5. Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Von -Cortes- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz