Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Stefanotis
    Stefanotis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Hallöchen!

    Ich habe einen 1und1 Anschluss, Internet Flat + Telefon Flat über VoIP. Derzeit noch mit einem Basis ISDN Anschluss der Telekom, demnächst wird aber dieser wegfallen und wir sind komplett bei 1und1.

    Ich habe daher eine neue FritzBox kaufen müssen
    (siehe https://www.dsl-forum.de/fpost65325.html#65325)

    Diese habe ich heute angeschlossen, nun habe ich damit allerdings ein Problem:

    An der FritzBox 7170 eine T-Concept XI321 Telefonanlage, an der 4 Telefone engeschlossen sind. Ein weiteres Telefon(analog) ist per Adapter an der FritzBox angeschlossen.
    Genau dieses Telefon macht schwierigkeiten. Das Telefon ist neu, vorher war ein "echtes" ISDN Telefon mit an der T-Concept Anlage. Ich habe in der FritzBox neben der ISDN-Anlage an S0 einfach ein weiteres Telefon an S1 angemeldet, es klingelt auch und das Telefon kommt über Internettelefonie raus. Allerdings kann es NICHT angerufen werden, ich erhalte immer die Meldung: "Die Person ist derzeit nicht erreichbar"

    Bei allen anderen telefonen, die an der T-Concept hängen klappt es. Woran könnte das liegen?
    Die Einstellungen in der FritzBox für das Telefon scheinen okay, es soll nur auf eine Internetrufnummer reagieren und dieselbe zum raustelefonieren benutzen.



    vielen Dank für alle Tipps!

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Zitat Zitat von Stefanotis
    Ich habe in der FritzBox neben der ISDN-Anlage an S0 einfach ein weiteres Telefon an F1 angemeldet, es klingelt auch und das Telefon kommt über Internettelefonie raus. Allerdings kann es NICHT angerufen werden, ich erhalte immer die Meldung: "Die Person ist derzeit nicht erreichbar"
    Ist die Telefonnummer angemeldet? Mit einem grünen Punkt auf der Startseite versehen?

    Und vor allem, hast du es überhaupt in der FB angemeldet?

  3. #3
    Avatar von Stefanotis
    Stefanotis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja die Nummer ist angemeldet und auch registriert, grün in der FritzBox.
    Das Telefon ist auch angemeldet, er hats gesucht und es hat geklingelt, funktioniert also auch...

  4. #4
    Avatar von Meccs
    Meccs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ähnliches Problem

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Bei uns hat immer alles einwandfrei funktioniert seit über einem Jahr (Verkabelung etc. stimmt also). Und nun hatten wir Anfang Juli das Problem, dass unser Internet fast nie funktioniert hat und immer weggebrochen ist.

    Nach einem halbstündigen Gespräch mit der 1und1 Hotline bei dem ich mit der Dame Schritt für Schritt ein Firmware-Update samt Neueinrichtung durchgeführt habe hat das dann wieder funktioniert.

    Danach ware ich 2 Wochen in Urlaub, weiß also nicht ob es schon die ganze Zeit so war. Aber nun funktioniert das Telefon (wir haben einen Analog-Anschluss) nicht mehr richtig. Wir können ohne Probleme raustelefonieren aber wenn wir angerufen werden klingelt das Telefon, wir können jedoch nicht abheben. Der Anrufer denkt es hebt keiner ab und unser Telefon gibt uns ein Besetztzeichen aus.

    Ach ja und noch was: an der FritzBox (fon Wlan 7141) leuchtet keins der beiden Telefon-Lämpchen obwohl in der FB-Oberfläche das Telefon als aktiv angezeigt wird.

    Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen

  1. Telefon kann nicht angerufen werden

    Von lisa84 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 10:41
  3. Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Von padtequila im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. kann selber anrufen, aber nicht angerufen werden, GMX

    Von pspirit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz