DSL trotz Kündigung ?!?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von jahblessa
    jahblessa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL trotz Kündigung ?!?

    Hallo Leute!
    Ich war gestern bei einem Kumpel, der mir von folgendem "Problem" berichtet hat:

    Er hat seinen o2-DSL 16000 Vertrag zum 01.08.08 gekündigt, weil er demnächst umzieht. (Ihm wurde gesagt, es besteht ein Sonderkündigungsrecht, weil er zu seiner Mutter zieht, die schon einen DSL Vertrag hat).
    Nun war gestern aber schon der 5.8. und sein DSL funktioniert immernoch einwandfrei.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob o2

    A: Die Kündigung trotz Bestätigung ignoriert oder schlichtweg vergessen hat, oder ob

    B: Er nun so ne Art Volumentarif am Laufen hat und zusätzliche Kosten auf ihn zukommen (auch wenn ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann)

    Oder braucht o2 einfach einige Tage, bis sie den Account abschalten?

    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir kurz weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Avatar von mace
    mace ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hey,

    ich hatte ja in meinem Thread ein ähnliches Problem.

    Es zählt, was in der Kündigungsbestätigung steht. Bei mir war das zugesagte Kündigungsdatum der 5.8., also gestern.

    Ich habe den Nachmieter gebeten, heute morgen mal zu prüfen, ob der Anschluss noch da ist (das DSL Signal wird auch vom Speedport erkannt).
    So um 9 sagte er mir, dass DSL wäre noch da. Sein Anschluss wird aber erst Ende nächster Woche geschaltet, also muss es wohl noch meiner sein.

    Es ist offenbar üblich, dass die tatsächlche Abschaltung des DSL erst einige Tage nach der Kündigung passiert.

    Wichtig ist, was auf der nächsten Rechnung steht. Wird da DSL für einen Zeitraum über das Kündigungsdarum hinaus berechnet, werde ich der Rechnung widersprechen.

    Also zu
    A: Wie oben gesagt, die Abschaltung kann etwas dauern.

    B: Wenn er eine Küdigungsbestätigung mit dem 1.8. als Datum hat, wird der gesamte DSL-Vertrag dann aufgelöst. Um sicher zu gehen, würde ich das DSL einfach nicht mehr nutzen (obwohl er rechtlich auf der sicheren Seite ist)

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL trotz Kündigung ?!?

    Zitat Zitat von jahblessa
    B: Er nun so ne Art Volumentarif am Laufen hat und zusätzliche Kosten auf ihn zukommen (auch wenn ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann)
    Es gab bei anderen Anbieter in der Vergangenheit schon Fälle, in denen die Weiternutzung als Tarifverlängerung interpretiert wurde oder die Einwahl-Minuten dann einzeln abgererechnet wurden ...
    Das muss bei Deinem Kumpel nicht so sein und ich will den Teufel auch nicht an die Wand malen, trotzdem:
    Leitungen beendeter Verträge würde ich zur Sicherheit nie weiter nutzen, nur weil es nicht zeitgenau abgestellt wird!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:38
  2. Alice bucht weiter ab trotz Kündigung

    Von dummgelaufen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:16
  3. AOL EMAIL trotz Kündigung ??

    Von superbernhard im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:37
  4. Telekom bucht trotz kündigung ab

    Von 12345yes im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:53
  5. Freenet Vertragsverlängerung, trotz Kündigung

    Von thoma im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz