Geschwindigkeit kurzzeitig hoch

1Antworten
  1. #1
    Avatar von spectar
    spectar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeit kurzzeitig hoch

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. unseres DSL-Anschlusses.
    Und zwar ist es schon des Öfteren bei mir vorgekommen, dass die Downloadgeschwindigkeit ganz kurz am Anfand eines Downloads bei etwa 700 kb/s lag und dann nach einigen Sekunden gefallen ist auf den Normalwert von etwa nur 90kb/s.
    Bei uns im Ort ist derzeit noch leider nur DSL 1000 vorhanden und selbst dieses ist nochmal auf 768kbit beschränkt.

    Aber wie kommt es, dass die Downloadgeschwindigkeit eben für kurze Zeit bei mehr als dem 7-Fachen liegt?

    Kann man das Absenken der Geschwindigkeit irgendwie verhindern oder verzögern?

    MfG, Spectar

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Geschwindigkeit kurzzeitig hoch

    Zitat Zitat von spectar
    Aber wie kommt es, dass die Downloadgeschwindigkeit eben für kurze Zeit bei mehr als dem 7-Fachen liegt?
    Während Du noch damit beschäftigt bist, per Dateiauswahlmenü den Speicherort für den Download auszuwählen, lädt der Browser die Daten im Voraus schon mal "auf Verdacht" in einen Zwischenspeicher. Hast Du dann den Speicherort festgelegt und (vermeintlich) den Download gestartet, geht das Leeren (Umkopieren) des Zwischenspeichers rasend schnell - bis dieser Puffer halt leer ist.
    Zitat Zitat von spectar
    Kann man das Absenken der Geschwindigkeit irgendwie verhindern oder verzögern?
    Gib dem Browser noch mehr Zeit zum puffern .

    So nebenbei:
    Der Browser zeigt KB/s an und meint KiloBytes, bei DSL wird in kb/s gemessen und gemeint sind kilobit.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Ping zu hoch

    Von XSTAR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:41
  2. Ping zu hoch.

    Von r4pst4r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:04
  3. Internet stürtzt kurzzeitig ab.

    Von r4pst4r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 23:27
  4. ca. Jede Minute kurzzeitig hohen Ping bei WLAN

    Von bjoekoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 07:43
  5. Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit?

    Von knochä im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 07:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz