Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

10Antworten
  1. #1
    Avatar von densie
    densie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Hallo liebes Forum,
    ich habe den Speedport w 723 erhalten mit dem kompletten Zubehör was es von der Telekom gibt. Habe dann alles strikt nach der Anleitung für ISDN Telefonanlage verkabelt( also splitter und diese andere Box). Internet funktioniert auch einwandfrei. Nur mein Telefon nicht. Die Software erkennt die Telefonnumern der ISDN Anlage, aber wenn ich telefonieren möchte, bekomme ich im Telefon die Anzeige Störung und kann natürlich nicht telefonieren. Wenn ich mich dann über das Mobilfunkhandy anrufe, bekomme ich auch ein ganz normales Freizeichen das es klingelt. Nur es klingelt nix. Nun meine Frage : Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? ich vermute mal das dadurch das ein Abruf von außerhalb ja ankommt, irgendetwas falsch eingestellt ist warum das Anrufsignal nicht zum Telefon weitergeleitet wird. Oder was meint ihr dazu? Bin da mit meinem Latein am Ende. Die Lampen am speedport leuchten auch alle so wie es sein soll laut Beschreibung. Die Verkabelung habe ich auch schon mehrfach überprüft.

    Schonmal besten Dank für eure Hilfe...

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Hallo Denise
    Wahrscheinlich hast du die Anrufzuordung nicht richtig programmiert und die MSN nicht zugeordnet.
    Hast du mal probiert das Telefon direkt an dem NTBA (das ist der Kasten, der noch mit am splitter angeschlossen ist) einzustecken und dort probiert?

  3. #3
    Avatar von densie
    densie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    hallo grisu
    diese zuordnung läuft doch automatisch ab weil er mir doch anzeigt welche 3
    nummern also msn vorhanden sind oder muss ich da noch mehr machen? muss mal schauen wo ich den am ntba anschließen kann. aber muss ja irgendwie...
    der stecker vom telefon ist ja dieser längliche texas stecker der dann in die isdn anlage geht richtig?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Wo hast du denn die ISDN Anlage angeschlossen???


    Hast du diese direkt am NTBA? Und den NTBA in den Splitter gestecket??

    Es müsste so verkabelt sein:


    Telefondose - Splitter - Speedport W723V - PC
    und zusätzlich vom Splitter - NTBA - Telefonanlage -Telefone


    Wenn es ankommend nicht klingelt und es bei ausgehenden Gesprächen nur "Störung" im Display steht, hast du falsch verkabelt.

    Wo hast du denn die MSN eingetragen? Auch in der Telefonanlage? Denn der Speedport hat ja mit der ISDN Anlage nichts zu tun.

    Was hast du für ein Telefon?
    Wie heißt die Telefonanlage?

  5. #5
    Avatar von funtom83
    funtom83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Guten Abend an alle, ich bin neu hier im Forum und benötige direkt mal Hilfe bei einem ähnlichen Problem wie oben.

    Ich habe den Speedport w723v und die Leitung ist seit heute auch auf DSL 16.000 mit Entertain umgestellt. Internet funktioniert.

    Mein Problem: Wie verkabel ich Splitter, NTBA, w723v und eine AUERSWALD ETS-4308i ??? damit ich telefonieren kann??? ausgehende Anrufe gehen erst gar nicht und bei eingehenden Anrufen geht zwar nach kurzer Zeit die Sprachbox an, aber das Telefon klingelt nicht!

    Schon jetzt vielen Dank für hilfreichende Antworten!

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Wie war das denn vorher?

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von funtom83
    funtom83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    mit dieser Antwort habe ich ja schon fast gerechnet... habe zu Beginn gedacht, ach ich muss ja nur die router tauschen... aber das war mal nichts vorher hing da ein kleiner speedport mit 2 Anschlüssen dran (einer für den pc und einer für dsl) und jetzt bin ich überfordert und habe als Anfänger keine Ahnung...

    habe mich primär an die Bedienungsanleitung gehalten und dann die Auerswald an den TAE1 des w723 angeschlossen....

  8. #8
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Zitat Zitat von Broesel
    Hier schonmal 3 Handbücher...
    Die helfen aber nicht beim Anschließen des neuen Routers - eher dies hier (Speedport W 723V Typ A) oder das hier (Speedport W 723V Typ B). Ob Typ A oder Typ B erkennt man am Typschild auf der Geräte-Rückseite.

    Zitat Zitat von funtom83
    ... und dann die Auerswald an den TAE1 des w723 angeschlossen...
    Wie das? Mit Deiner Auerswald braucht Du die Telefonie-Möglichkeiten des W723V nicht; alles, was damit zusammenhängt, entfällt: die grüne Buchse des W723V wird nicht angeschlossen, und an die TAE des W723V kommt auch nichts. Schließe die Auerswald wieder am NTBA an (so wie es war).

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Zitat Zitat von scolopender
    Die helfen aber nicht beim Anschließen.Schließe die Auerswald wieder am NTBA an (so wie es war).

    G., -#####o:
    Eben. Die waren auch nur als schöne Bilderbücher gedacht. So zum ausmalen für Kinder.

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

    Mit solchen Beiträgen disqualifizierst Du Dich umso mehr.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V, ISDN Telefon und Analog

    Von kidder im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 04:36
  2. Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN

    Von holyshit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 15:01
  3. speedport 900 W anal. Telefon trotz ISDN

    Von Quizmaster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:17
  4. Probleme mit ISDN-Telefon und VoIP

    Von Thies im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz