Kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Domenico
    Domenico ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Hallo,

    soeben bin ich diesem Forum beigetreten und wende mich nun an die erfahrenen User, welche mir bei meinem Problem evtl. weiterhelfen können.

    Eines vorweg.....ich bin in Computerangelegenheiten nicht gerade das was man "erfahren", "bewandert" oder gar "Fortgeschrittener" nennt. Daher bitte ich euch vorweg um Nachsicht für sämtliche dumme Fragen, die nun sicher von mir kommen werden.

    Nun zu meinem Problem:

    ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft (Sony vaio E1712W1EB) auf welchem Windows 8 64 Bit vorinstalliert war. Hier fängt die Problematik schon an.....ich kenne mich mit diesem Betriebssystem nicht die Bohne aus.......ist aber erstmal nebensächlich.

    Bislang habe ich hier ohne Probleme mit einem uralten Dell-Laptop über WLAN einen einwandfreien Internetzugang gehabt. Ich benutze das Speedboard W701V und mein Provider ist T-Online.

    Heute habe ich dann demnach den neuen Laptop in Betrieb nehmen wollen, was auch (für mein laienhaftes Empfinden) nicht schwer war. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich ins Internet wollte. Der Sony erkennt zwar das Netzwerk und dieses hat auch eine einwandfreie Signalqualität aber die dementsprechenden Seiten, welche ich laden will, bauen sich einfach nicht auf.

    Jetzt sitze ich seit heute Abend 18:00 Uhr vor meinem neuen bzw. im Wechsel vor meinem alten Rechner und tippe mir in google die Finger nach Lösungsansätzen wund.......bisher, daher mein Post hier, leider ohne Erfolg.