0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 vorzeitige Kündigung möglich

12Antworten
  1. #1
    Avatar von paranoid123
    paranoid123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Hallo,

    Ich muss zugeben ich habe mich noch nicht selbst durch die möglichen vorzeitigen Vertragskündigungsgründe durch gelesen, allerdings habe ich mitbekommen das es relativ schwer sein soll.

    Zum Problem ich habe noch einen bestehenden 1&1 Vertrag der noch über 1jahr läuft, da ich mich beruflich um orientiere werde ich zu meinen Eltern wieder vorübergehend, naja für ein Jahr voraussichtlich, einziehen. Dort besteht allerdings bereits ein Internet Vertrag

    Ich kann also selbst wenn ich es weiter möchte den Tarif per Umzug nicht mitnehmen.

    Möglichkeit die ich kurzfristig dazu gefunden habe wäre Einzugs Ermächtigung zu widerrufen, sodass seitens 1&1 die Kündigung geflogen kommt, ist das noch möglich, führt das zu einer vorzeitigen Kündigung?

    Hoffe damit kennt sich jemand aus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Hallo paranoid123
    Eine Rechtsberatung darf es in einem solchen Forum nicht geben.
    Wir können dir hier nur unsere Erfahrungen mitteilen.
    Diese Erfahrung zeigt, das der Entzug der Einzugsermächtigung nicht dieses Problem löst, sondern nur noch mehr Probleme verursacht. Dadurch wird ein Inkassoverfahren angestoßen, das zu ungünstigen Schufa-Einträgen führen kann, die es dir zukünftig schwer machen noch einen DSL-Anschluss zu bekommen.
    Die richtige vorgehensweise ist folgende:
    Nimm Schriftlich mit 1&1 Kontakt auf und schildere dort dein Anliegen. Im Normalfall wird dir dann ein Ablösebetrag angeboten. Die Höhe des Ablösebetrags richtet sich nach der verbleibenden Vertragslaufzeit.

  3. #3
    Avatar von paranoid123
    paranoid123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    OK, das hat mir auch schon weiter geholfen besten dank!

  4. #4
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Hallo paranoid123,

    1&1 wird wahrscheinlich noch folgende Nachweise haben wollen:
    - Meldebestätigung für den neuen Wohnsitz
    - Nachweis, dass dort bereits ein DSL-Vertrag existiert

  5. #5
    Avatar von paranoid123
    paranoid123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Gut das sollte kein Problem sein, mal sehen wie hoch der Betrag ausfällt um vorzeitig zu kündigen. Gestaltet sich das im übrigen bei allen Anbietern so schwierig?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Was heißt schwierig.
    Du hast einen laufenden Vertrag den du vorzeitig beenden willst. Da ist es überall so, das du dafür bezahlen musst.
    Der Provider ist in Vorleistung getreten und hat für dich für die gesamte Vertragslaufzeit den Port und die Leitung angemietet. Auch Kosten für den Vertragsabschluss werden über die Vertragslaufzeit verteilt dem Kunden in Rechnung gestellt.
    Wenn du jetzt vorzeitig den Vertrag kündigen willst, geht die Rechung des Providers nicht mehr auf. Die noch verbleibenen Kosten holt sich der Provider mit dem Ablösebetrag wieder.

  7. #7
    Avatar von paranoid123
    paranoid123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Das stimmt schon, ich dachte nur das so mancher Anbieter in solchen Fälle vllt kulanter ist als anderen
    Aber wer sich eben bindet um sich dann wieder scheiden zu lassen, für den wirds eben teuer

  8. #8
    Avatar von 0und0
    0und0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich /nicht mal kündigung kriegen die hin

    Bei 1und1 ist das einzig richtige erst gar keinen Vertrag abzuschließen.
    Bei mir wurde eine Modernisierung in der Region angekündigt, danach hatte ich kein Internet mehr. Auf Nachfragen keine Reaktion. Nach über 2 Wochen hatte ich einen anderen Anbieter da ich beruflich dringend Internet benötigte. Das klappte alles sofort und tadellos nur 1und1 wird man nicht los. Im Gegenteil. Da sieht man immer die Kündigungsbestätigung, dann ist die entsprechende Seite nicht mehr einsehbar und als die Frist abgelaufen ist trotz bestätigter Kündigung ist auf einmal kein Kündigungsvorgang. Normal gehört dieses Unternehmen abgewickelt. Mit seriös hat das nichts zu tun.

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich /nicht mal kündigung kriegen die hin

    Zitat Zitat von 0und0
    Bei 1und1 ist das einzig richtige erst gar keinen Vertrag abzuschließen.
    bin seit > 10 Jahren zufriedener Kunde bei 1&1
    Bei mir wurde eine Modernisierung in der Region angekündigt, danach hatte ich kein Internet mehr. Auf Nachfragen keine Reaktion.
    Störung gemeldet?

    Nach über 2 Wochen hatte ich einen anderen Anbieter da ich beruflich dringend Internet benötigte.
    Hast doch nun hoffentlich einen entsprechenden "Business-Tarif" abgeschlossen ?
    Das klappte alles sofort und tadellos nur 1und1 wird man nicht los. Im Gegenteil. Da sieht man immer die Kündigungsbestätigung, dann ist die entsprechende Seite nicht mehr einsehbar und als die Frist abgelaufen ist trotz bestätigter Kündigung ist auf einmal kein Kündigungsvorgang.
    Hoffe mal, Du hast die Kündigung nach Anruf schriftlich aktiviert.
    Normal gehört dieses Unternehmen abgewickelt. Mit seriös hat das nichts zu tun.
    Seriösitat entsprechen den AGB's
    sehr subjektiv gesehen...

  10. #10
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich /nicht mal kündigung kriegen die hin

    Zitat Zitat von 0und0
    Bei 1und1 ist das einzig richtige erst gar keinen Vertrag abzuschließen..
    So ist es, man hat bisweilen den Eindruck, es handele sich nicht um ein Unternehmen, sondern eine "Organisation"

  11. #11
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich /nicht mal kündigung kriegen die hin

    Zitat Zitat von mafiaww
    So ist es, man hat bisweilen den Eindruck, es handele sich nicht um ein Unternehmen, sondern eine "Organisation"
    und wem hilft dein Eintrag weiter? Datum lesen, der Drops ist gelutscht.

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Vor allem, wenn man seine einseitigen und sinnfreien Kommentare ansieht, die er bislang hier abgegeben hat.

  13. #13
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Vor allem, wenn man seine einseitigen und sinnfreien Kommentare ansieht, die er bislang hier abgegeben hat.

    Och, die "okkulten" Erfahrungen sind doch erfahrungsgemäss zeitlos. Schon mal was von "Fliegenfänger" gehört?

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung bei 1&1

    Von Vitja im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 20:57
  2. Vorzeitige Kündigung möglich?

    Von martin_1277 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 23:36
  4. Vorzeitige Kündigung bei m-net

    Von chrissy1962 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:13
  5. vorzeitige Kündigung

    Von knarzer77 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz