Arcor/Vodafone Kündigung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sp33d
    sp33d ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor/Vodafone Kündigung

    Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Dsl Vertrag von Arcor jetzt ja Vodafone von 2004 wollte ich kündigen. Laut meinen Unterlagen gab es bloß die Umstellung von arcor zu Vodafone 2011.

    Jetzt schreibt mir Vodafone das mein Vertrag noch bis März 2017 läuft das ist doch garnicht möglich oder gekündigt wurde im mitte Januar 2015!


    Was sagt ihr dazu das doch nicht möglich oder?

    Vg

    Speed

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Arcor/Vodafone Kündigung

    Mir sind die AGB von Vodafone nicht vertraut, aber wenn du Mitte Januar 2015 gekündigt hast, dürfte der Vertrag noch längstens März 2016 laufen (für den Fall, dass du die rechtzeitige Kündigung verpasst hast und sich der Vertrag verlängert hat).

    Meiner Meinung nach ist die Aussage von Vodafone nicht richtig. Ich rate dir dich mit der Verbraucherberatung in Verbindung zu setzen, da die dir rechtsverbindliche Auskunft geben dürfen, was den Foren aber untersagt ist

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor/Vodafone Kündigung

    Moin!

    In den AGB von Vodafone steht hier, dass die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre beträgt und die Kündigungsfrist 3 Monate. Nach Ablauf der MVLZ verlängert sich der Vertrag jeweils um ein Jahr (wie das üblich ist).

    Sprich: dein Vertrag läuft immer bis 31.3. und du musst bis spätestens 31.12. nachweislich die Kündigung ausgesprochen haben.

    Deine Kündigung im Januar 2015 war daher für den 31.3.15 zu spät, die Kündigung greift erst zum 31.3.16 - keinesfalls aber bis 2017.

    Eine Kündigungt spricht man wie folgt korrekt aus:
    "Hiermit kündige ich meinen Vertrag (Vertrags-Nr. ???) zugehörig zur Kundennummer ??? fristegmäß zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung inkl. Angabe des Endes des Vertrages."
    Diesen Text als Einschreiben + Rückschein (!!) an Vodafone (die Adresse findest du ebenfalls in den AGB ganz am Anfang).


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von Dumpstar
    Dumpstar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Arcor/Vodafone Kündigung

    Mich würde mal interessieren, was bei dir jetzt rausgekommen ist.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone DSL Kündigung/Vertragsbeginn???

    Von yummy im Forum Vodafone
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 07:17
  2. Kündigung bei Arcor/Vodafone

    Von Blaeseha im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 19:43
  3. Vodafone-Kündigung

    Von marcello im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 00:08
  4. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz