Kündigung der Telekom wg. Bundesnetzagentur

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Herdamit
    Herdamit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigung der Telekom wg. Bundesnetzagentur

    Hallo zusammen!

    Trotz Suchfunktion habe ich nix passendes gefunden, wohl auch, weil ich nicht genau weiss, wonach ich suchen soll

    Vielleicht kann ja fix wer ein paar Zeilen zu meiner Fragen schreiben?

    Ich bin Telekom VDSL Kunde und habe seitens der Telekom zu Februar eine Kündigung bekommen, da sie wohl Hardware in sgt. Vermittlungsstellen Mitbewerbern zur Verfügung stellen muss (VDSL-Vectoring und Bundesnetzagentur oder so ähnlich). Nun suche ich einen neuen Provider, der mir auch weiterhin 50mbits ermöglicht.

    Problem ist nun: Die großen "Mitbewerber" die ich angerufen habe, Vodafone, 1&1 etc. nutzen meines Wissen nach ebenfalls nur das Netz der Telekom und sagen (wissentlich oder nicht) bei Anrufen bei der Hotline die Unwahrheit und versichern mir, dass bis zu 100mbit auf Jahre garantiert ist..... Das kann ich nicht glauben, da mir die Telekom ab Februar nur 16000 anbietet/garantiert.

    Die Frage nun: Wie bekomme ich heraus, WELCHEM Mitbewerber die Telekom denn nun Platz im Verteiler machen musste, damit ich über den weiterhin schnelles INet habe?

    Danke euch!

    PS: Dazu kommt noch, dass die "DSL-Speedtest/Verfügbarkeitsmessungen" alle irrelevant sind, da ich ja AKTUELL noch 50mbits habe.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Kündigung der Telekom wg. Bundesnetzagentur

    Nicht jeder nutzt die Telekom-Technik und den Mitbewerbern scheinen ja a Andere entbündelte Anschlüsse zur Verfügung stellen zu müssen. Nur weil die Telekom also nicht kann, müssen die Anderen das noch lange nicht auch.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kündigung der Telekom wg. Bundesnetzagentur

    Es gibt eine Regelung, bei der derjenige ein Ortsnetz mit VDSL ausbauen darf, der am meisten Kabelverzweiger ausgebaut hat.

    Dies ist nicht in jedem Fall die Telekom.

    Meist bekommen da regionale Anbieter den Zuschlag.

    Ich würde mich in der regionalen Presse informieren. Meist wird dort über Ausbauprojekte berichtet.

    Evtl. hilft auch eine Anfrage bei der Gemeinde/Stadtverwaltung.

    Es kann durchaus sein, das die anderen Anbieter dann auf diesen Ausbau aufspringen und ihrerseits VDSL mit 100 MBits anbieten.

  4. #4
    Avatar von Herdamit
    Herdamit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung der Telekom wg. Bundesnetzagentur

    Zitat Zitat von 45grisu
    Es gibt eine Regelung, bei der derjenige ein Ortsnetz mit VDSL ausbauen darf, der am meisten Kabelverzweiger ausgebaut hat.

    Dies ist nicht in jedem Fall die Telekom.

    Meist bekommen da regionale Anbieter den Zuschlag.

    Ich würde mich in der regionalen Presse informieren. Meist wird dort über Ausbauprojekte berichtet.

    Evtl. hilft auch eine Anfrage bei der Gemeinde/Stadtverwaltung.

    Es kann durchaus sein, das die anderen Anbieter dann auf diesen Ausbau aufspringen und ihrerseits VDSL mit 100 MBits anbieten.


    Klasse, das war die Antwort, die ich erhofft hatte. Ich habe tatsächlich bei der Gemeinde recht schnell die Antwort bekommen, dass es bei "uns" regional EWE (tel) ist.

    Vielen Dank!

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Kündigung der Telekom wg. Bundesnetzagentur

    Na also. Die Telekom steht wohl berechtigterweise im Ruf nur "Ihre" Infrastruktur zu nutzen. Vodafone, oder gar 1&1 (die ja nicht mal ein eigenes Netz betreiben) haben diese hausgemachten Probleme nicht, die kaufen für ihre Kunden da ein, wo sie es auch bekommen

Ähnliche Themen

  1. Telekom Kündigung

    Von Sesotris im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 10:23
  2. Erfahrungsbericht Telekom-Kündigung

    Von Griphook im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 14:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:36
  4. Vorgaben der Bundesnetzagentur an die T-Com?

    Von Jaguar im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 01:25
  5. Hotline-Preisangaben: Bundesnetzagentur mahnt 1&1 ab

    Von Ironstorm im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz