Frage zum neuen Tarif

11Antworten
  1. #1
    Avatar von a-system
    a-system ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Frage zum neuen Tarif

    Hi erstmal,
    ich nutze bis jetzt den T-online Tarif Call XXL mit dem T-isdn Standardanschluss. Das heißt ich kann Sam. Son. und Feiertags kostenlos telefonieren (was meiner Fam. zu wenig ist). Ich surfe mit DSL 1000. Das ganze kostet meiner Fam. jeden Monat um die 73€.

    Nun möchte ich was anderes ausprobieren und bin auf den Call & Surf Tarif gestoßen. Vorteile sind mir bekannt und der dsl upgrade hört sich für mich auch vielversprechend an (DSL 2000-->mehr geht im moment in unserer Umgebung nicht).

    Nun kommt der Haken: Meine Fam. braucht keine 3 Rufnummern mehr, das heißt es muss isdn weg und t-net her.

    Wie bestell ich jetzt am besten diesen neuen Tarif mit dem passenden Anschluss (T-Net)?

    Und was wird mich das am Anfang alles kosten wenn ich es Online bestelle? Hab das kleingedruckte gelesen, aber nicht 100% verstanden.

    Wäre auf Hilfe und Ratschläge dankbar

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    den Tarif meiner Eltern habe ich auch auf Call & Surf Comfort umgestellt. Da es vorher und nachher ISDN war, hat diese Umstellung nix gekostet. Meine Eltern haben sogar den Call & Surf Comfort plus, dabei wurde dann auch noch das DSL von 6000 auf 16000 aufgestockt, auch ohne irgendwelchen Umstellungskosten.

    Warum willste denn ISDN weg haben ? Beim Call & Surf Comfort sinds doch nur 4 Euro mehr monatlich. Wenn Du nämlich von ISDN auf analog zurückwechselst, dann könnte es sein dass eine Umstellungsgebühr fällig wird.

  3. #3
    Avatar von a-system
    a-system ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Mir ist es schon bewusst dass ich 60€ dafür zahlen muss. Wir haben nur ein Telefon angeschlossen. Das heißt, wenn ich telefoniere und mich möchte noch einer anrufen, hört er nicht das besetzt Zeichen sondern den Klingelton. Daher denkt er dass keiner zu Hause ist und abnimmt

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    dann schalt doch einfach das Leistungsmerkmal "Anklopfen" aus. Dann ertönt beim anrufer das Besetzt-Zeichen wenn du telefonierst.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nur ein Telefon ? Dann isses ja vielleicht wirklich besser auf analog zurück zu wechseln. Aber auch da kanns zum Anklopfen kommen.

    Anklopfen muss übrigens immer vom Endgerät des Kunden aus deaktiviert werden, das kann nicht einfach so von der Telekom abgeschaltet werden.

    Die Befehlsfolge dafür kann man in der Anleitung für T-Net bzw. ISDN ersehen. Bei ISDN muss evtl. vorher noch die Anlage in den Keypad Modus geschaltet werden.

  6. #6
    Avatar von festek
    festek ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo a-system,

    Du kannst natürlich auch auf einem TNet anschluss wechseln wenn ihr kein ISDN mehr braucht. (achte bitte drauf das euer evtl. Anlagen-Anschluss bzw. Isdn Endgeräte dann nicht mehr funktionieren)

    Call & Surf Comfort:
    T-DSL2000 inkl. T-Online Flatrate
    Festnetz Flatrate (Netz der T-Com)

    T-ISDN:53,94 €
    T-NET: 49,95 €

    Wie bestell ich jetzt am besten diesen neuen Tarif mit dem passenden Anschluss (T-Net)?

    Und was wird mich das am Anfang alles kosten wenn ich es Online bestelle? Hab das kleingedruckte gelesen, aber nicht 100% verstanden.

    Wäre auf Hilfe und Ratschläge dankbar Sehr glücklich
    Am besten du bestellst dies übers telefon (08003301000)
    Bestehenden Tel. Anschluss & DSL Anschluss hast du, also kommen keine weitere kosten auf dich - allerdings wirst du bei technikwechsel (ISDN auf T-NET) 59,95€ zahlen müssen.(DSL bleibt kostenfrei) Wenn du aber bei der Hotline anrufst und sagst , DU machst es nur dann wenn dir dieser betrag gutgeschrieben wird - wirds auch gemacht

    MfG

  7. #7
    Avatar von a-system
    a-system ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von festek
    Am besten du bestellst dies übers telefon (08003301000)
    Bestehenden Tel. Anschluss & DSL Anschluss hast du, also kommen keine weitere kosten auf dich

    MfG
    Das Speedport W700V habe ich nun erhalten, angeschlossen und es funktioniert. Am nächsten Tag kam schon der Brief mit der Rechnung für das Modem mit einem Überweisungsschein. 62.98€!! ist das normal?

    Noch habe ich das Geld nicht überwiesen, was ratet ihr mir nun zu machen? Das Geld überweisen?

  8. #8
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Mir wurde im T-Punkt erklärt,das das Angebot von den Paketen nur bei einem Neuanschluss gilt,dann wäre das Modem/Router für lau dabei.
    Bei einem bestehendem Anschluss müste das Modem/Router extra bezahlt werden.

    Ausnahmsweise wurde dies mir mal plausibel erläutert.
    Klar,langsam müste man mich im T-Punkt schon kennen.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von a-system
    Das Speedport W700V habe ich nun erhalten, angeschlossen und es funktioniert. Am nächsten Tag kam schon der Brief mit der Rechnung für das Modem mit einem Überweisungsschein. 62.98€!! ist das normal?

    Noch habe ich das Geld nicht überwiesen, was ratet ihr mir nun zu machen? Das Geld überweisen?
    Der Speedport kostet im Upgrade derzeit 59,95 € + 2,99 € Versand. Kommt also hin mit den 62,98

  10. #10
    Avatar von a-system
    a-system ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Fürn Speedport habe ich nun bezahlt und warte jetzt auf die Auftragsbestätigung und den Upgrade auf DSL 2000. Das Fastpath konnten die mir in Sekunden schnelle abnehmen, aber den Upgrade auf dsl 2000 freischalten, dauert wohl 2 Monate oder wie. Langsam werde ich ungeduldig. Und ich bin schon auf meine nächste Rechnung gespannt

  11. #11
    Avatar von a-system
    a-system ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Tarifumstellung erfolgte am 18.12.06. Aber nicht die Umstellung auf dsl 2000. Wie lange dauert das? hat jemand Erfahrungen damit? Und bekomme ich es so, oder muss ich t-com wieder mal anrufen und denen auf die Sprünge helfen????

  12. #12
    Avatar von ranger001
    ranger001 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe den Jungs auf die Füsse getreten, nun geht alles Wunderbar

Ähnliche Themen

  1. Frage zum besten Netzwerk im neuen Haus

    Von Tester12 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 16:33
  2. Frage zum neuen Telekomunikationsgesetz

    Von DSLSchlumpf im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:55
  3. frage zum tarif

    Von kay123 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:22
  4. Frage eines Neuen

    Von Sami im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 18:06
  5. Tarif frage

    Von Torsten66 im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz