Speedport W 501V, DSL 16000 nicht schneller als 2000

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Pe
    Pe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W 501V, DSL 16000 nicht schneller als 2000

    Hallo,

    ich habe seit zwei Monaten DSL 16000 (T-Online). Da sich nichts an der Geschwindigkeit verändert hat, hab ich die Hotline angerufen, die verschiedene Einstellungen mit mir durchgegangen ist. Getan hat sich nichts.

    Hab jetzt hier im Forum etwas von einem Update gelesen, welches dafür installiert werden sollte - allerdings vor Freischaltung des DSL 16000.

    Runtergeladen hab ich mir das Update, wenn ich die Seite anklicke, bekomm ich allerdings eine Fehlermeldung.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Danke
    Pe

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der W501V zeigt doch an wie er sich aufsynchronisiert hat. Und wenn da nix von adaptive, und Sachen im Rahmen von DSL16000 zu sehen sind, dann stimmt wohl bei der Telekom in der Vermittlungsstelle etwas nicht.

    Wird wohl nix anderes übrig bleiben als eine Störungsmeldung aufzugeben.

    Es ist sehr traurig, weils angeblich so viel billiger ist, lässt der Vorstand sehr viele Fremdfirmen als Auftragnehmer arbeiten, und diese bauen sehr viel Bockmist, den die eigenen Telekomkräfte dann wieder im Rahmen einer Störungsbeseitigung ausbügeln müssen. Da frage ich mich wirklich was daran billiger sein soll ?

  3. #3
    Avatar von Dafuer
    Dafuer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe den gleichen Router wie Du und auch DSL 16000.

    Es stimmt: Du hättest VOR der Bereitstellung des DSL 16000 ein Update für den Speedport runterladen müssen, damit der Router die Geschwindigkeit verarbeiten kann.

    MICH hat man zum Glück im T-Punkt darauf hingewiesen, sonst hätt ich es wahrscheinlich auch nicht gewußt!

    LG

    Dafuer

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Es ist sehr traurig, weils angeblich so viel billiger ist, lässt der Vorstand sehr viele Fremdfirmen als Auftragnehmer arbeiten, und diese bauen sehr viel Bockmist, den die eigenen Telekomkräfte dann wieder im Rahmen einer Störungsbeseitigung ausbügeln müssen. Da frage ich mich wirklich was daran billiger sein soll ?
    Deine Aussage kann ich so nicht unbedingt Teilen. Sicherlich gibt es Techniker bei diesen Fremdfirmen die Fehler machen, das Gleiche trifft aber auch T-Com Techniker zu.
    Ich selber arbeite im Backoffice einer solchen Fremdfirma und bin mit dafür verantwortlich, das solche Fehler nicht entstehen. Viele Fehler werde z.B. auch im HVT gemacht. Dort arbeiten die meistens Fremdfirmen gar nicht, sondern das liegt in den Händen der T-Com. Fehlt draussen beim Kunden das DSL-Signal, so kann der beste Techniker das nicht zum Kunden zaubern.
    Sicherlich ist es bitter für die betroffenen Techniker bei der T-Com. Ich kann deren Verärgerung durchaus verstehen. Aber deswegen sind die Leute die in den Fremdfirmen arbeiten nicht unfähig.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Gerade am HVT arbeiten viele Fremdfirmen. Dabei werden dann ISDN - analog Wechsel (oder umgekehrt) gemacht ohne anzurufen um den Auftrag auch loslaufen zu lassen. Mit dem Ergebnis dass dann ein T-Com eigener Techniker wegen einer Störungsmeldung des Kundens das Ganze nochmal machen muss.

    Ausserdem sind viele dieser Fremdfirmen Techniker nicht mal in der Lage genau am waagerechten HVT Port zu gucken.

    Einer läuft mit Kampfanzug herum und hat im Auto 2 grosse Hunde dabei. Da braucht man sich net wundern wenn dieser nicht ins Haus gelassen wird.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Sicherlich ist es nicht gerade von Vorteil, im Kampfanzug und mit zwei riesen Hunden, einen Kunden besuchen zu wollen.
    Wir arbeiten vorwiegend nur beim Kunden und nicht in den HVT´s. Zwar habe ich selber schon einige HVT-Schaltungen, aber seid ich im Backoffice-Bereich arbeite und unsere Techniker bei Probleme technische Hilfe anbiete, komme ich da weniger zu.
    Nur kann ich ich von einigen "negativen Exemplaren" gleich auf alle schliessen. Ich stelle mich ja nun auch nicht hin und sage alle T-Com-Techniker können nichts, nur weil mal einer von meine Telefonleitung gekappt hat und ein anderer durch Abklemmen des ISDN-Anschlusses in einer Unterverteilung einen Polizeieinsatz ausgelöst hat.
    Es gibt auch in den Reihe von T-Com "Spezialisten", der Unterschied ist eingentlich nur, das die T-Com-Leute besser bezahlt werden, wie die Fremdfirmen-Techniker, dort sieht man das Sparpotenzial.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 15:07
  2. Windows 2000 schneller im Netz als XP?

    Von Hossy im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 16:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:24
  5. Speedport W 501V und eMule

    Von beuschi78 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz