Dsl 16000 downloadspeed zu gering und seiten aufbau hängt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von T-Virus
    T-Virus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Dsl 16000 downloadspeed zu gering und seiten aufbau hängt

    also ich hab seit 2 wochen mit meiner dsl 16000 leitung nen problem ich komme teilweise nurnoch auf 100kb die sek zum downloaden und manchmal auf 400kb die sek normalerweise erreiche ich 1,8mb die sekunde, hab jetzt scho mehrmals den stördienst von t-com kontaktiert und die finden angeblich keinen fehler, meine netzwerkeinstellungen passen eigendlich udn wenn ich hier so die daten ziehe komm ich auch maximal auf 400-500 kb die sekunde? und wenn ich bei speedmeter.de nen test mache also mittags z.b komm ich auch nur maximal auf 450 kb download und am abend erreiche ich auch nur maximal 100kb? woran kann das liegen, das kann doch nur ein problem von t-com sein oder? hat jemand ähnliche probleme mit dsl 16000 von t-online? bzw kann mir wer helfen und sagen was ich noch machen kann bzw ob bei meinen netzwerkeinstellungen evtl was verstellt sein könnte?
    kann das evtl auch ein virus oder trojaner sein was ich eigendlich bezweifle da mein rechner sonst optimal läuft ohne das er wo hängt oder ähnliches....
    hab auch ein aktuelles virenprog drauf bitdefender 10....
    wäre über tips und ratschläge von euch sehr erfreut...
    axo ich hab vor ca 2wochen meinen rechner neu gemacht und kurz darauf hat das problem angefangen kann da evtl was bei meiner istallation schiefgelaufen sein???
    hab den speedport 500V
    die upload und downloadstreams was im rooter stehen sind die richtigen die hab ich überprüft sprich downloadstream 17893......
    hab auch tuneup utilies drüberlaufen lassen usw.. passt eigendlich alles..

    schon mal danke im vorraus für eure hilfe

    mfg T-Virus

  2. #2
    Avatar von T-Virus
    T-Virus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    schade das mir hier keiner helfen kann bzw was dazu schreibt???

    habe das problem immernoch
    t-com hat meine leitung geprüft wäre angeblich okay, leitung wurde sogar von der vermittlungstelle bis zu meiner wohnug gecheckt angeblich okay
    hab meinen rechner plattgemacht, nach neuistall das gleiche problem...
    hab nen fremden rechner rangehängt an meinen router, das slebe problem.....

    kann doch nurnoch am router liegen oder kann es auch der splitter sein???

    wäre nett wenn ich hier antworten mit hilfestellungen bekommen könnte bin langsam verzweifelt....

    mfg T-Virus

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    und was wenn's gar keinen Fehler gibt ? Nicht alles geht immer mit vollem DSL16000 Speed.

  4. #4
    Avatar von T-Virus
    T-Virus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    es ging ja schon mal bzw bevor das los ging mit dem problem hatte ich immer fullspeed, und der knotenpunkt ist von meinem haus grad mal 840m entfernt! also muß ja irgendwas sein.

    mfg T-Virus

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Naja,

    wenn Du meinst es liegt am Router, dann bleibt ja nur noch dass Du mal einen anderen ausprobierst. Musst ja nicht gleich einen kaufen, ein Bekannter wird Dir doch sicher mal für kurze Zeit einen ausleihen können.

    Aber wie gesagt, es geht halt nicht immer mit vollem DSL16000 Speed. Im Moment lade ich gerade etwas mit lächerlichen 12 kbytes/s, obwohl dieser Server (manchmal) auch Fullspeed liefern kann.

  6. #6
    Avatar von T-Virus
    T-Virus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ja wenn das mal ist kein thema, aber es ist seit 3 wochen nurnoch das ich maximal auf 200 wenn hoch auf 300kb komme egal wo ich runterlade!!!! selbst wenn ich hier die dateien aus den speedtest hier im forum lade. hab auch von den t-com techniker nen link bekommen gehabt wo immer mit fullspeed gezogen werden kann und da bin ich maximal auf 175kb gekommen!
    mein router geht eh auf garantie hab den vor 2 monaten erst von t-com bekommen als ich den 16000er anschluß bekommen habe!

    mfg T-Virus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 12:48
  2. Downloadspeed wird immer weniger

    Von sparki im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:59
  3. Zu geringe Downloadspeed

    Von witog im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:54
  4. Downloadspeed

    Von Axelinho91 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:05
  5. Downloadspeed/Uploadspeed verteilung ändern beimSpeedport701

    Von djsonar im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz