Calltime oder Call Plus? Welcher Tarif ist der bessere?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Falky77
    Falky77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Calltime oder Call Plus? Welcher Tarif ist der bessere?

    Halli Hallo. Ich habe mal eine Frage. Da T-ISDN 300 eingestellt wird habe ich von der Telekom ein Schreiben bekommen...daß ich auf Calltime oder Call Plus wechseln kann. Also ich benötige nur den Anschluß der Telekom, da ich 3DSL von 1&1 habe. Calltime kostet 27,95 im Monat mit 240 Freiminuten. Die können mir aber egal sein, weil ich ja über 1&1 Internet-Telefonie habe. und Call Plus würde nur 24,57 kosten. Nur habe ich im Kleingedruckten etwas gelesen: "bei Verbindungen ins deutsche Festnetz bestimmter anderer Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Ct/min." Das bedeutet nicht, daß ich, wenn ich über einen anderen Anbieter ins Netz gehe, die 0,21 Ct/min zahlen muß oder doch? Würdet ihr eher zu Calltime oder Call Plus raten? Vielen Dank
    Falk

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Call Plus ist der günstigste Tarif. Ich würde sogar einen Wechsel zu analog erwägen. Das kostet zwar einmalig 59,90, das hättest du aber nach einigen Monaten wieder raus da du über 7 Euro/Monat sparst.

    Was du im Kleingedruckten gelesen hast gilt für alle inlusivminuten bzw. Telefonflats:
    Einige wenige exotische Anbieter berechten der Telekom 0,21 Cent, also 0,0021 Euro je Minute. Die Telekom gibt das dann weiter. Dieser Zuschlag kommt aber in deinem Beispirl nur dann zum Tragen, wenn du innerhalb der 240 Freiminuten im Calltime- Tarif solch einen exotischen Anbieter anrufst. Es ist daher eher unwahrscheinlich das es vorkommt und bei Call Plus einfach nicht relevant da keine Freiminuten.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zum Tragen kommt es immer - während und auch nach den Freimiunten - unabhängig vom gewähltem Tarif

  4. #4
    Avatar von Falky77
    Falky77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi...Danke für die schnellen Antworten... Eine Frage wegen Umstellung auf Analog...Kann ich dann trotzdem ganz normal und mit der gleichen Geschwindigkeit weitersurfen? (Analog wurde mir schon einmal vorgeschlagen)
    Grüße
    Falk

  5. #5
    Avatar von Falky77
    Falky77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich bins nochmal. Beim umstellen auf Analog, gehen dabei meine anderen Telefonnummern verloren? Kann ich weiterhin mit einem ISDN-Telefon telefonieren? Und muß jemand von der Telekom vorbeikommen?

    Gruß
    Falk

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Falky77
    Kann ich dann trotzdem ganz normal und mit der gleichen Geschwindigkeit weitersurfen?
    Ja.
    Zitat Zitat von Falky77
    Beim umstellen auf Analog, gehen dabei meine anderen Telefonnummern verloren?
    Ja.
    Zitat Zitat von Falky77
    Kann ich weiterhin mit einem ISDN-Telefon telefonieren?
    Nein - Du hast dann ja kein ISDN mehr.
    Zitat Zitat von Falky77
    Und muß jemand von der Telekom vorbeikommen?
    Nein - den NTBA wirst Du schon selber abbauen können (der muss dann weg).

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 8-ung: Calltime-Vertraglaufzeit ist 1 Jahr

    Hallo Leute,

    Das Telekom hat mir ein Calltime-Vertrag angehängt. Dies ist durch einen Anruf seitens der T-Com entstanden. Dabei wurde ich vom Kostenvorteil berichtet und über die Vertraglaufzeit überhaupt nicht aufgeklärt. Das auch nach meine deutlich Nachrage ob sich sonst etwas ändern wird.
    Jetzt kämpfe ich um den Widerspruch gegen der vorgegeben Kündungestermin von Eng Mai 2008!
    Mein Vertrag mit 1&1 beendet Ende Oktober 2007!!!! So ist die Umstellung zu Alice gefährdet. Siehe auch https://www.dsl-forum.de/ftopic2535.html

    Also die Ziviliation ist wirklich zum Qual geworden..

    Auf eine bessere unkommerzielle Welt
    Jafra

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nach dem Telefonat hast Du doch eine Auftragsbestätigung erhalten.

    Dort stand der Tarif nochmals genau aufgeführt. Du hättest also nur mal in die AGB sehen müssen, um die Mindesvertragslaufzeit zu erkennen.
    Du hättest 14 Tage dafür Zeit gehabt, den Vertrag zu widerrufen.

    Aber da der Vertrag nun Ende Mai 2008 endet, hat sich das alles Ende Mai, Anfang Juni dieses Jahres abgespielt.
    Da ist es jetzt etwas spät für einen Widerspruch!

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard

    Kann ich weiterhin mit einem ISDN-Telefon telefonieren?
    Die Frage kann man mit einem ganz entschiedenen JEIN beantworten. Wenn du einen Router mit S0-Ausgang, z.B Fritzbox 7050 oder 7170 hast, kannst du dort sehr wohl ein ISDN-Telefon anschliessen und über Analoganschluss oder VoIP telefonieren.

    Mein Kommentar zu CallTime: In Verbindung mit Flat ein Quatsch, nimm das billigste, was du kriegen kannst.

  10. #10
    Avatar von Jafra
    Jafra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Da ist es jetzt etwas spät für einen Widerspruch!
    Hi Jubo,

    zum Glück hat es geklappt.. manchmal man muss es einfach versuchen.

    Gruß
    Jafra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 17:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 19:21
  3. Welcher Call&Surf Tarif ist der richtige?

    Von bluesky83 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:58
  5. freenet oder 1und1: wer ist der bessere anbieter

    Von speedy05 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz