Problem mit dem Speedport 200

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Problem mit dem Speedport 200

    Guten Tag,

    Im Voraus möchte ich sagen, dass ich weiß, dass hier shcon mehrere threads zum thema speedport offen sind, diese jedoch nicht meinem Problem entsprechen. Ich bin weder mit der SuFu weit gekommen, noch hat mir google was gebracht.

    Ihr seit somit vermutlich meine letzte Chance

    Also Problem:

    Ich hatte bis gestern dsl 2000, Telekom hat es gestern auf 16000 umgestellt. Bis jetzt hatte ich ein Modem (Eumex 300 ip), das jetzt aber dsl 16000 nicht mehr unterstützt. Nun habe ich mir das Speedport 200 zugelegt. Zur Zeit habe ich jetzt wieder das Eumex angeschlossen, da ich keine Lösung für mein Problem mit dem Speedport fand.

    Die Anschlüsse sind alle heile, ich hab nix falsch angeschlossen, sonst könnte ich jetzt auch nicht im Netz sein, da es im Prinzip die selben Steckplätze bei beiden Modems sind

    Ich schließe also das Speedport an, Power Led leuchtet, DSL Led leuchtet, LAN Led blinkt an und aus, und das permanent. Im handbuch steht, dies bedeute Datenübertragung im lokalen Netzwerk. Dies ist dem aber nicht so, denn:

    Jedes mal wenn das LAN Led aufleuchtet am Modem, erscheint unten rechts das Netzwerkverbindungensymbol und zeigt Netzwerkadresse beziehen. In ungefähr 1-3 Sekunden Abständen erlischt und leuchtet die Led wieder auf. Sobald die Led erlischt kommt unten rechts wiederum ein Netzwerkverbindungensymbol und zeigt "Netzwerkkabel ist nicht angschlossen".

    Und das permanent. Leuchtet die Lampe auf: Netzwerkadresse beziehen
    Erlischt sie: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

    Ich habe nicht die leiseste Ahnung.

    Aber bevor ich hier ausgeschimpft werde, möchte ich euch erstmal mitteilen, was ich schon alles probiert habe, denn ich war zwar fündig in google nach Vorschlägen, aber nach keinen, die mir halfen.

    Ich habe also zb in der Netzwerkkarteneinstellung die Datenübertragung, auf Halbduplex 10 bzw 100, sowie Vollduplex 10 bzw 100 probiert. Selber Fehler.
    Reboot, bringt sowieso nix. Patchkabel gewechselt, nix. Power knopf drücken. nix. Alle Kabel abschließen, nochmal anschließen. nix.
    DFÜ Verbindung in den Netzwerkeinstellungen eingerichtet, mit richtigem Benutzernamen. Bei T-Online sieht der Benutzername nämlich so aus:
    Anschlusskennung+T-Online Nummer#Suffix@t-online.de

    Das waren so meine gefundenen Lösungsvorschläge und nix klappt. Irgendwie versteh ich das nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Mein System:
    Pentium 4 3 Gig
    Win XP
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC


    Kann mir wer helfen? Wenn ihr noch Fragen habt, stellt diese bitte, damit ich endlich die Lösung meines Problems finde.

    Danke im Voraus.

    Mfg
    Cash

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hast Du schon mal daran gedacht, dass der Speedport eventuell defekt ist?
    Gibt es für Dich eine Möglichkeit Dein Modem mal an einem anderen Anschluss zu testen?

  3. #3
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Nein, leider nicht, es sei denn, ich schließe es bei nem Freund oder bei meiner Freundin mal an.... aber ich habe gehofft, dass ich mir so viele Umstände nicht machen müsste

    Thx erstmal

    Ich schätze, das versuche ich mal erst, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit mehr sehe.


    Cash

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Da Du meiner Meinung nach aber schon alles probiert hast, sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit mehr.

    Der Anschluss geht, Kabel wurde gewechselt, zu konfigurieren ist am dem Modem nicht wirklich etwas, was außer dem Modem selber soll es da denn sein?

  5. #5
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Naja ok, werde es dann umtauschen müssen, besten Dank!


    Mfg
    Cash

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Naja für mich hörte sich das nicht wirklich sinnvoll an.

    Habs durch die Verzweiflung doch mal probiert und meine Annahme hat sich bestätigt. Daran ändert sich nix.

    Danke trotzdem.

    Ich hoffe, ich habe mich klar in meinem Problem ausgedrückt.
    Hier nochmal 2 Bilder zur Verdeutlichung

    Oben sieht man die bereits erstellte neue Verbindung mit Eingabe der T-Online Daten usw. Wenn ich versuche damit zu connecten bricht der ab und macht alle 60 sek n neuen Versuch.

    Das hier ist also der erste Fall, wie ich bereits erwähnte: Netzwerkadresse beziehen


    Das hier ist der zweite Fall



    Cash

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mal was anderes, wer sagt denn das die 300 IP kein DSL16000 kann ? OK, es ist ne AVM Hardware, also kann sie ADSL2+ nicht so gut, aber mit der aktuellen Firmware geht es zur Not doch.

    Und dann kannste ja immer noch in Ruhe gucken was mit dem Speedport net stimmt.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ fribous

    Ich gebe Dir zwar insofern recht, als mit Deinem Tipp das Problem behoben sein sollte, nur sollte die Fehlermeldung eben auch nicht "Netzwerkkabel wurde entfernt" sondern "eingeschränkte oder keine Konnektivität" lauten.

    Deshalb bliebe ich dabei, das Modem selber arbeitet nicht fehlerfrei!

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich habe Dir doch schon recht gegeben!

    Ja, eigentlich sollte er problemlos ins Internet kommen!

    Da er damit aber offensichtlich Probleme hat, kann es doch wohl nur daran liegen, dass sein Speedport defekt ist!
    Also umtauschen!

  14. #14
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Vorab @ fribous, sry das war nicht so unhöflich gemeint, wie es rüber kam. Ich bin dir auch dankbar für dein Tip, allerdings funktioniert dies eben auch nicht bei mir....

    Und thx an euch beide, für die Antworten.

    Entweder das Ding ist wirklich kaputt oder ich bin zu dumm um diese Verbindung korrekt zu erstellen.

    Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch verstanden hab: Also, wenn ich diese neue PPPoE Verbindung erstellt habe mit allen Daten, ist es irrelevant ob unten die Lan Verbindung besteht oder nicht?!

    Ist jetzt nur aus reinem Interesse, da es ja sowieso nicht klappt

    Eine Frage hätte ich dann noch, wo kann ich denn die aktuelle Firmware vom eumex kriegen?

    Mfg
    Cash

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Cash
    Eine Frage hätte ich dann noch, wo kann ich denn die aktuelle Firmware vom eumex kriegen?
    Diese Links ändern sich oft, hier mal der zumindest momentan gültige Link : Eumex 300 IP

    Gefunden habe ich es unter T-Com.de/service -> downloads -> Treiber & Software -> Telefonanlagen -> Eumex Serie -> Eumex 300 IP
    Eventuell führen noch andere Wege zum Ziel

    Die Version 15.04.05, also Firmware 4.05 ist aber ziemlich alt was fritzboxen betrifft. Damit ist es noch schlechter / langsamer als die "aktuelleren" fritzboxen, zumindest bei ADSL2+.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  17. #17
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich brauchte auch Hilfe und bin dir für deine Antwort auch dankbar, aber es hat mir nicht geholfen. Um deine Frage also präzise zu beantworten, nein mit dem Speedport kann ich definitiv keine Verbindung herstellen. Bin mit dem Eumex online


    Cash

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  19. #19
    Avatar von Cash
    Cash ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    So weit so gut, ich habe jetzt die Firmware installiert, doch lasse ich den Speedtest durchlaufen bleibe ich bei einer geschwindigkeit von dsl 2000. Muss ich nach dem "installieren" der firmware noch irgendwo was verändern in den einstellungen oder sonstwo?

    Thx im Voraus für Antwort.


    Mfg
    Cash

  20. #20
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Cash
    ... Muss ich nach dem "installieren" der firmware noch irgendwo was verändern in den einstellungen oder sonstwo?
    Normalerweise nicht, was "sagt" die Eumex denn zur Synchronisation aus ? Das sollte irgendwo im Routerkonfigmenü zu finden sein.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Speedport W502V

    Von landbastler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:42
  2. problem mit speedport w 701 v

    Von tamara__79 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 12:13
  3. Speedport W700V Problem

    Von Snowman im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
  4. Speedport 500 w problem!

    Von saNj1 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:22
  5. Problem mit Speedport W 500 V

    Von mikevanryn im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 16:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz