o2 nur ärger Internet ja aber kein Telefon warum

8Antworten
  1. #1
    Avatar von floriwal
    floriwal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard o2 nur ärger Internet ja aber kein Telefon warum

    hallo
    wir haben nach ca. 3 wochen warten plötzlich ohne vorwarnung und ohne techniker am 20.11.07 o2 dsl 4000 erhalten.(wir haben schon einen vertrag unterschrieben, aber mit techniker und erst zum30.11)Von anfang an klappte internet wenn auch nur unter 1000kbit.Festnetztelefon klappt bis heute nicht.Weder rein noch raus.etliche anrufe bei hotline und unzählige reset haben nix gebracht.Warum klappt internet und das telefon aber nicht? WIr haben dämfpung von 48db laut hotline.Seit heute haben wir aber auch kein interent mehr.Die hotline sagt sie wissen nicht wann ein techniker kommt und ob überhaupt je ein techniker rausgeschickt wird.der fehler liegt doch nicht bei uns?In dem o2 anschreiben steht, dass wir nur eine bandbreite von 920000 bit/s haben.Heißt das also, dass es zu wenig für VoIP ist?Heist das, dass die leitung einer normalen 1000 dsl leitung entspricht.Dann könnten wir doch außerordentlich kündigen, oder?Und dann wieder zur telekom zurück.Da gab es keine probleme.Aber die grund frage:Warum hatten wir eine internetverbindung aber keine möglichkeit zu telefonieren.Es ist übrigens einer von diesen zyxel p 2602h u.s.wrouter

  2. #2
    Avatar von floriwal
    floriwal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard kein veränderung

    hallo
    es hat sich immer noch nix getan bei o2.Kein telefon kein internet.Kein temrin für einen techniker.Da kann man nur noch kündigen und dann auch noch 60euro lehrgeld für die neuanmeldung bei der telekom.Das müßte eigentlich o2 übernehmen.Die bandbreite ist auch nur 1.100MB.Wird so etwas nicht vor vertragsabschluss geprüft oder beachten die VK wegen ihrer provision so etwas nicht.

  3. #3
    Avatar von Seufz
    Seufz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Re: kein veränderung

    Zitat Zitat von floriwal
    Wird so etwas nicht vor vertragsabschluss geprüft oder beachten die VK wegen ihrer provision so etwas nicht.
    Der Weg der Bestellung kann in der Tat die Ursache sein. Jeder Kunde bekommt auf Nachfrage eine entsprechende Aussage zur Geschwindigkeit. Selbst wenn man davon 50% zur Sicherheit abzieht, bekommt man meist deutlich mehr als bei Tcom oder Arcor.
    DSL1000 reicht eigentlich für VoIP aus.

  4. #4
    Avatar von ohne_internet
    ohne_internet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Da ich mit der routerbezeichnugn nix anfangen kann: Habt ihr den Standard-Router von O2 oder einen anderen? Weil mit anderen Routern klappt das VoiP nicht, da die Paketgröße seitens O2 zu groß ist. Oder so .

    Theoretisch sollte aber auch bei O2 die selbe Bandbreite funktionieren wie bei der Telekom. Aber 48dB Dämpfung ist ganz schön viel ... 1000DSL geht glaube nur bis 43dB.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von ohne_internet
    Da ich mit der routerbezeichnugn nix anfangen kann:
    Aber dumm daherreden:
    Zitat Zitat von ohne_internet
    Weil mit anderen Routern klappt das VoiP nicht, da die Paketgröße seitens O2 zu groß ist. Oder so...
    Und:
    Zitat Zitat von ohne_internet
    Habt ihr den Standard-Router von O2 oder einen anderen?
    Der genannte "zyxel p 2602h u.s.w" ist das Standardgerät bei O2.
    Und:
    Zitat Zitat von ohne_internet
    1000DSL geht glaube nur bis 43dB.
    DSL genht auch mit 60dB.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von ohne_internet
    ohne_internet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat: "Habt ihr den Standard-Router von O2 oder einen anderen?"

    Deswegen habe ich gefragt und darauf hingewiesen das das mit anderen Routern momentan nicht geht. Bzw. gabs vor 2 Wochen keine Lösung zu dem Problem. Wenns der O2 Router ist, dann ist ja gut, dann liegts nicht daran.

    Und das mit den Dämpfungswerten hab ich mir auch nicht ausgedacht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Digital..._D.C3.A4mpfung

    Dort findest du eine Dämpfungstabelle mit den Datenraten für Telefonica, Arcor und T-com. Tut mir leid das ich vergessen habe zu erwähnen das ich in dem Fall von der T-Com ausgehe (Ich kannte vorher leider nur den T-Com Wert). Bei den anderen Beiden scheints möglich zu sein. (laut Tabelle)

    Aber anstatt Worte zu verdrehen und Lösungsansätze zu kritiseren könntest du ja die Frage von floriwal beantworten, wenn du es weißt. Wäre viel einfach oder?

  7. #7
    Avatar von Seufz
    Seufz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ohne_internet
    Deswegen habe ich gefragt und darauf hingewiesen das das mit anderen Routern momentan nicht geht.
    Doch - geht!!! Mit no-name und FBF ausprobiert.
    Man muß nur die Anmeldedaten von voice verwenden und PPPoE/LLC 1/35

  8. #8
    Avatar von floriwal
    floriwal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard immer noch KEIN TELEFON kein Internet :-(

    hallo
    wer kann uns bitte helfen.O2 meldet sich nicht mehr.Schickt kein techniker und die blöde hotline weis auch keinen rat.Woran kann es blos liegen das der router keine verbindungmit internet und telefon hat bzw aufbaut.Ich kann nur den router über 192.168.1.1 anwählen.Aber im router etwas ändern kann ich nicht.Es sind auch keine telefnummer hinterlegt.Die nummern waren nur ein einziges mal zu sehen.o2 schickt auch keine kündigungsbestätigung und mit unseren alten rufnummer,die wir wieder haben möchten gibt es auch noch keine entscheidung.

  9. #9
    Avatar von Seufz
    Seufz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Da kann nur O2 helfen, wenn kein Sync-Signal!

    Es dauert aber bis zu 48h bis die Telefonnr. + Internet läuft.
    Wenn Telekom aber falsch geschaltet hat ... Pech

Ähnliche Themen

  1. PLötzlich kein Internet, telefon geht aber

    Von Amin45 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 14:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:38
  3. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 20:36
  4. arcor: internet aber kein telefon?!

    Von pandage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:16
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz