Umzug innerhalb des Hauses und kein Entertain mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Charienne
    Charienne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Umzug innerhalb des Hauses und kein Entertain mehr

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen an wen ich mich noch wenden kann, damit ich wieder Internet und Fernsehen und MEINE! alte TelefonNr habe.

    Am 12.02.10 habe ich der Telekom meinen recht kurzfristigen Umzug in die leerstehende Wohnung unter uns mitgeteilt, wobei mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass mein bis dahin problemlos laufendes Entertain-Paket inclusive meiner Telefon-Nr, zum 25.02.10 in die neue Wohnung umgeschaltet werden würde.

    Am 02.03. habe ich nachgefragt ob ich vergessen wurde, da ich bis dahin mit renovieren und umziehen beschäftigt war. Mir wurde gesagt, dass am 04.03. zunächst das Telefon umgeschaltet würde und Entertain könnte erst am 08.03. geschaltet werden, weil es irgendwelche technischen Probleme gäbe.
    Am 04.03. bekam ich dann auch Telefon, aber eine NEUE Nr! Kein Mensch weiß warum.
    Nach einem Anruf bei der Hotline, hatte ich am 05.03. meine alte TelefonNR wieder.
    Am 08.03. passierte nichts, bis zum 10.03., als ich im Laufe des Vormittags auf einmmal wieder diese neue TelefonNr. hatte.
    Nach täglich mehrmaligen Gesprächen mit der Hotline und jede Menge Papier von Seiten der T-Kom mit meinen angeblichen Wünschen, kam am 12.03. dann ein Schreiben, indem mir mitgeteilt wurde, dass Entertain zum 16.03. geschaltet werden würde und auch meine alte RufNr sollte ich dann wiederbekommen.
    Der 16.03. kam, ich hatte für einige Stunden meine alte RufNr wieder, allerdings von Entertain keine Spur. Im Laufe des Vormittags war aus unerfindlichen Gründen meine Nr wieder weg und kurz darauf die neue Nr wieder errreichbar.
    Desweiteren habe ich für Entertain neue Zugangsdaten bekommen, obwohl ich ja bereits über ein Jahr Entertain-Kundin bin.
    Nun denn, heute, inzwischen der 18.03. und immer noch die neue Nr ohne Internet und ohne Fernsehen, rufe ich erneut die Hotline an, woraufhin mir meine alte Nr wieder geschaltet wurde.
    Wann ich nun endlich Internet und Fernsehen wiederbekomme steht in den Sternen. (Leider liegt in diesem alten Haus weder ein Kabelanschluß, noch existiert eine Hausantenne und Schüsseln mit Receiver habe ich auch nicht, darum Entertain)

    Kann mir bitte jemand sagen, an wen ich mich noch wenden kann, dass das endlich alles wieder in die Reihe kommt und ich wieder von zuhause aus ins Internet kann?
    Ich bin doch NUR eine Etage tiefer gezogen, da muß es doch möglich sein, mein bestehendes Paket einfach nur eine Wohnung tiefer zu schalten. Ich verstehs einfach nicht.

    Danke

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug innerhalb des Hauses und kein Entertain mehr

    Setze eine Frist von 14 Tagen, diese bitte schriftlich per Einschreiben. innerhalb dieser Frist muss deine alte Rufnummer UND Entertain anliegen, ansonsten löst du deinen Vertrag fristlos auf nach §314BGB wegen nichteinhalten des Vertrags seitens der Telekom.

  3. #3
    Avatar von Charienne
    Charienne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug innerhalb des Hauses und kein Entertain mehr

    Ok, Frist ist ja gut, aber Vertrag auflösen? Und was dann? Ich bin hier so ziemlich auf dem Land, hatte vor einige Jahren mal 1&1, war aber nicht zufrieden und andere Anbieter gibts ja leider hier nicht. Ich hatte in den letzten Jahren ja auch bei der Telekom nichts zu meckern und da ich nur ein kleines Einkommen habe, passte das Paket halt mit allem, was da drin war. Wenn ich den Vertrag auflöse, hab ich ja wieder nichts, kein Internet, kein Fernsehen, kein Telefon und was dann?

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug innerhalb des Hauses und kein Entertain mehr

    Und was genau hast du jetzt? Richtig, auch nichts, oder?
    Es geht erst mal um die Fristsetzung mit Kündigungsandrohung, das bringt meist Bewegung in die Sache

  5. #5
    Avatar von Charienne
    Charienne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug innerhalb des Hauses und kein Entertain mehr

    naja, jetzt hab ich wenigstens Telefon, aber ok, ich werds versuchen. Danke
    Ist halt auf dem Land alles nicht so einfach, da ist man leider sehr eingeschränkt was sowas angeht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 16:15
  2. [UMZUG] Kein DSL mehr

    Von kaffeetas im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 22:57
  3. Umzug - Kein DSL mehr möglich!!

    Von Laenia im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 09:28
  4. T-Home Entertain Umzug / seit 7 Wochen kein Anschluss

    Von HerbertJaeger im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:51
  5. Umzug, kein DSL mehr möglich

    Von vielneues im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz