Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

8Antworten
  1. #1
    Avatar von KlappsKalli
    KlappsKalli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Ich bin kurz vorm verzweifeln... bisher habe ich die Telekom-Fahnen immer hochgehalten...aber was mir nun widerfährt, treibt mich mehr und mehr in die Arme der Konkurrenz...

    In der vergangenen Woche wollte ich meinen ISDN/DSL16-Anschluss auf Entertain Premium inkl. VDSL 100 umbuchen...schließlich werde ich seit Jahresbeginn mit den magenta-Druckwerken, dass VDSL nun auch bei uns verfügbar wäre, "zugeballert". Während der "online"-Bestellung im Kundencenter wurde natürlich auch ein Leitungscheck durchgeführt, so daß ich die Option VDSL 100 schliesslich für 5 EUR zusätzlich auswählen konnte. Alles in trockenen Tüchern, Email-Bestätigung...fein. Dann jedoch...am nächsten Tag, zeigt mir das Kundencenter unter Aufträge den Zugang von "VDSL 16 TV"...kein Problem..kann passieren...Hotline angerufen. Erklärung: "Ist wohl was falsch gelaufen, der Hotlinemitarbeiter checkt die Leitung, ja...VDSL 100 ist verfügbar, ich werde das ändern."

    Am Wochenende die schriftliche Auftragsbestätitgung erhalten - immer noch "VDSL 16 TV" aufgeführt - erneuter Anruf bei der Hotline ohne Folgen, da nach Auskunft der netten Stimme keine Kontrolle der technischen Daten am Wochenende möglich . Also heute nochmal in die Warteschleife,und plötzlich bekomme ich folgende Information:

    An meinem Anschluß ist nur VDSL16 möglich! Kann das sein???

    Ich wohne 25 m Luftlinie vom zu Jahresbeginn komplett neu aufgebauten Verteilerkasten entfernt, sporadische Verfügbarkeitsprüfungen auch in der Vergangenheit haben immer VDSL 25 und 50 als "verfügbar" gemeldet, VDSL 100 stand seit ca. 1 Monat zur Verfügung...und nun das?

  2. #2
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Vielleicht kann dir Nadine von "Telekom-Team" weiterhelfen die hier sich Problem-Fällen annimmt? Schreib mal eine PN an "Telekom-Team"

  3. #3
    Avatar von KlappsKalli
    KlappsKalli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Vielen Dank für den Tip...habe heute bereits mit jemandem aus der TCOM-Technik gesprochen...ich war schlicht zu spät...sprich die Kapazitäten "am Kasten" sind erschöpft

    Nun steh ich da...ich armer Thor

  4. #4
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Das ist sehr ärgerlich, kann ich verstehen. Vieleicht werden die Kapizitäten bei entsprechender Nachfrage auch erweitert, dauert allerdings seine Zeit.

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Hallo ihr beiden.

    KlappsKalli, wie eben telefonisch besprochen, konnte ich den gewünschten Produktwechsel erfolgreich einstellen. Nun müssen wir nur noch die Nacht durchstehen - morgen wissen wir dann, ob der Wechsel "sauber durchläuft". Ich bin aber guter Dinge, dass das klappt.

    Einen entspannten Abend wünscht Nadine von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von KlappsKalli
    KlappsKalli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    hmmm...also bis jetzt seh ich in einer neuen Auftragsbestätigung online tatsächlich VDSL100... aus diesem Grunde mal ganz leise ansumme...

    Ein Hoch auf...

    Bis hierhin DAAAANKE "Nadine"... Also vom Service ist das mal schwer schlagbar...auch wenn selbiges Unternehmen in der ersten Runde offensichtlich mehrfach mindestens "schwer daneben gegriffen" hat.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Hallo KlappsKalli,

    oh, ein Ständchen für mich - wie schön.

    Ich habe eben noch einmal einen Blick ins System geworfen. Der Auftrag sitzt, passt, wackelt und hat Luft - soll heißen, alles sieht gut aus.

    Ich melde mich wie zugesagt am Bereitstellungstag noch einmal, um nachzufragen, wie es sich so anfühlt mit Highspeed auf der Datenautobahn.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von KlappsKalli
    KlappsKalli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Sodele...dann mal ein Update...
    Weiss "der Deibel", watt die im ersten Auftrag bei wem gemessen haben...
    Nu...tatataraaaaaa...ist der zweite Auftrag umgesetzt...und siehe da:

    download: 96760 kbit/s
    uopload: 34800 kbit/s

    kann man mit leben )
    Daaanke dem Telekom-Hilft-Team

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Year! Ich wünsche dir viel Spaß auf der schnellen Welle.

    Sollte mal wieder etwas sein, weißt du ja, weißt du mich erreichen kannst.

    Einen schönen Tag wünscht Nadine von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Umsellung auf VDSL 100 mehrere Anschlüsse Kabel vom APL zum Verteiler

    Von Arnold im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 19:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 18:14
  3. TAE Verteiler????

    Von Sonicwave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 18:32
  4. Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

    Von Tearing im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 04:06
  5. VDSL 25: Fastpath? Entfernung zum VDSL-Verteiler?

    Von chanzui im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz