0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie viel ist möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von oPsYcHoKiLlo
    oPsYcHoKiLlo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie viel ist möglich?

    Guten Morgen,

    ich bezahle momentan eine 16000er Doppel-Flat bei 1&1 aber es kommen nur 3456/448 an, laut fritz.box! In Wahrheit kommt meistens weniger an -.-

    Nun habe ich mal in die DSL Informationen geschaut und das hier kopiert:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8100 956
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406 Latenzpfad
    interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 388 68
    Aushandlung fixed fixed


    Signal/Rauschtoleranz dB 22 17
    Leitungsdämpfung dB 34 22
    Status 4ebc 6

    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 388 31 1 31 COE 0 0 6 0 0 0

    Könnte ich nicht theretisch mehr empfangen? Denn die Telekom hatte mir gestern gesagt, dass 6000 sicher sind! Einige Verfügbarkeitschecks sagen, dass 16000 möglich sind!

    Ich wechsel nächsten Monat zu Alice aber die konnten mir gestern nicht helfen, da ich noch bei der Telekom sei. Heute habe ich bei der Telekom angerufen um zu fragen wie viel möglich ist und die sagen mir dass ich nicht mehr Kunde bin? Was denn jetzt?

    Telefonieren und Internet geht ja noch. Wie könnte ich denn nun sicher feststellen wie viel wirklich möglich ist?

    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    alle Tarife sind mit "...bis zu ..." angegeben.
    -----
    zum thema "mehr schalten" (vllt Mär... gemein?)

    ---> Digital Subscriber Line ? Wikipedia schau mal unter dämpfungsgrenzen telekom
    -----

    gruß Ironstorm

    post scriptum: wo ist den nun mein counter?

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Bei Wikipedia kannste, wenn du nach "DSL" suchst, die Dämpfungsgrenzen nachlesen.
    Mit 34db Dämpfung kannste froh sein, DSL 3000 (also ein 3000er Profil mit 3456/448 KBit) zu bekommen. Von DSL 6000 bist du weit entfernt, ganz zu schweigen von DSL 16000...

    Vefügbarkeitschecks sind nichts wert, außer der der Telekom. Wenn der sagen sollte, du kriegst bei der Telekom DSL 6000, kannste dich drauf verlassen. Dann zeigt deine Fritzbox in diesem Fall nicht die richtigen Werte an.
    Alle anderen "Verfügbarkeitschecks" sagen nur, ob ein Paket oder Tarif verfügbar ist. Und da alle Pakete/Tarife "bis zu 16000 KBit" beinhalten, ist natürlich dieses Paket bei dir verfügbar. Nur halt nicht mit wirklich vollen 16000 KBit. Da lohnt es sich, sich das das Sternchen durchzulesen...


    Also, DSL 3000 ist bei dir völlig in Ordnung, was die Werte angeht. (Viel) Mehr geht nicht. 16000 auf keinen Fall. Und verlässliche Aussagen bekommste nur von der Telekom, wenn überhaupt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:49
  2. Ist das viel?

    Von Telepathie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:34
  3. DSL viel zu langsam

    Von Trinity im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 14:04
  4. AOL-DSL viel zu langsam

    Von Henne im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 13:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz