Vodafone Router: versteckte DSL Zugangsdaten auslesen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von atomie
    atomie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Vodafone Router: versteckte DSL Zugangsdaten auslesen

    hallo,
    ich habe hier in spanien ein Vodafone Vertrag mit dem auch ein Router geliefert wurde. Leider ist dieser Router viel zu schwach und ausserdem hat er auch keine repeater funktion. nun habe ich hier noch einen alten t-kom speedport router liegen mit zwei antennen und jeder menge konfigurationsmöglichkeiten.

    Leider werden die DSL Daten im Vodafone nicht gezeigt und auch bei der Hotline hat man mich abgespeist das sie sie auch nicht sehen können usw.
    da ich jetzt keine Lust mehr habe da noch weiterhin anzurufen wollte ich mal wissen ob ich die daten auch aus dem router auslesen kann.

    hier sind die daten von dem router:
    Vodafone
    Modelo: EchoLife HG553
    Versión de Hardware: HG55MAGS
    Versión de Software: EchoLife_HG553V100R001C03B021

    vielen dank!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone Router: versteckte DSL Zugangsdaten auslesen

    Hallo atomie
    und willkommen im Forum
    Die Daten Auslesen wird schwierig, wenn du den Modem-Installationscode zur Einrichtung verwendet hast.
    Die DSL-Daten solltest du aber eventuell rausbekommen.
    Das Router-Model ist mit gänzlich unbekannt.
    Hast du ein Handbuch und die IP-Adresse des Routers (192.168.2.1 oder so...)

    Vodafone stellt die die Zugangsdaten nur ab einen Komfort-Anschluss bei (auf dem Anschreiben mit dem MIC etc...), hast du den nicht, wird es schwierig...
    Anleitungen, das Sprach-PW auszulesen gibt es nur für Easy-Boxen...

    sorry...

    Grüße in die Sonne aus dem verschneiten Deutschland
    Egon

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone Router: versteckte DSL Zugangsdaten auslesen

    Hallo atomie
    Das wird nicht funktionieren.
    In Spanien wird SL mit Annex A betrieben. In Deutschland gibt es aber DSL mit Annex B.
    Ein Annex B Gerät funktioniert nicht an einem Anschluss mit Annex A.
    Deshalb wirst du in Spanien deinen T-Com-Router nicht nutzen können.

  4. #4
    Avatar von Gerdl
    Gerdl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Router: versteckte DSL Zugangsdaten auslesen

    Hallo,

    hier die Zugangsdaten für unsere Vodafone.es Leitung, die auch mit dem Comtrend ADSL Modem funktioniert:

    VPA/VCI: 0/33
    UBR with PCR
    Peak Cell Rate: 700

    PPPoE, LLC/SNAP Bridging

    PPP username: wie auf Vodafone anmeldung:
    usario: BlaBla@vodafone
    contrasenja: BlaBlaBla <-- richtiges pw eintragen
    enable NAT

    enable WAN services

    Attention; in the dsl-modem test, "Ping default gateway" does fail; "Ping primary Domain Name Server" also N/A, still everything is working fine.

    cheers, Gerd

  5. #5
    Avatar von wadlap
    wadlap ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Router: versteckte DSL Zugangsdaten auslesen

    Hallo Gerd,
    Meldung von den Islas Canarias: Wenn das klappt, grosse Klasse und tausend Dank, werde die Daten ausprobieren und dann berichten. Wo hast Du die Daten her?
    Habe das gleiche Problem ATOMIE, will bei einem Freund die Fritzbox (Annex A, also für Spanien) konfigurieren, damit wir auch echte Voip-Telefonie anschliessen können.
    Die Fritzbox hat mit seiner automatischen Konfiguration die ADSL-Verbindung erkannt und zeigt auch die theoretische und die tatsächliche Geschwindigkeit an; wenn man aber surfen will, meldet sich ein Sperrbildschirm von Vodafone und behauptet, es bestünde keine I-Net-Verbindung.
    Vielleicht klappt es mit Deinen Daten jetzt. Habe schon alle möglichen spanischen Foren durchforstet, aber die Ratschläge dort waren alle (zumindest für die Kanaren) nicht brauchbar.

    An Atomie: Wenn Du, was ich vermute, den Annex B Treiber nicht gegen A tauschen kannst - bei der alten Fritzbox 7120 geht das mit Telnet - würde ich Dir raten, auf Fritzbox 7270 internacional umzusteigen. Kostet bei Sipgate in D 185 €, aber dafür kannst Du dann auch für fast umsonst in Europa telefonieren ohne dass der Komm-Puter an sein muss. Ich benutze webcalldirect.com (Festnetz 0-1,2ct/min, Handy 4,5 - 11ct, je nach Land - D+ Es für 7,2) und das geht auch über deren Madrider Festnetznummer mit meiner Vodafone Festnetzflat im Handy. Fürs Faxen und um Anrufe aus D zu empfangen, benutze ich übrigens meine alte Berliner Telefonnummer weltweit; das geht über Sipgate

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:24
  2. vodafone dsl easybox 602 - zugangsdaten verloren

    Von salat3000 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 19:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 13:26
  4. Vodafone gibt mir keine Zugangsdaten

    Von wirik im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 02:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz