DSL Forum  

VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Forum 1&1 - DSL Anbieter und Tarife; Hallo zusammen. Ich habe mir die Vodafone EasyBox DSL 602 zugelegt. Ist ein Auslaufmodell aber noch sehr gut in Schuß. ...


  DSL > DSL Anbieter und Tarife > 1&1
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
25. 07. 2010, 11:41   #1
DSLFussel
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
 
VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Hallo zusammen. Ich habe mir die Vodafone EasyBox DSL 602 zugelegt.
Ist ein Auslaufmodell aber noch sehr gut in Schuß. Habe ich mir bei eBay
geholt (WOW des Tages). Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

Die Sache ist nur die das ich einen 1&1 Anschluß habe und der
Kundensupport per E-Mail bereits 2 Tage auf sich warten läßt.

Mein Problem ist das ich die VoIP nicht in Fahrt kriege.

Ich kann hier mal angeben welche Angaben abgefragt werden und
was ich angegeben habe.

Aktiviert [X]
Sprach-Benutzername: 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer@1und1.de
Angezeigter Name 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer@1und1.de
Sprach-Passwort: ist angegeben
Passwort bestätigen: ist angegeben
Realm (Domäne): 1und1.de
Auth ID verwenden [X]
Auth ID : 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Listen Port : 5060
Listen VC : Default VC Route
Registrar Server (Anmeldeserver) : sip.1und1.de
Proxy Port : 5060
Abgehenden Proxy Server verwenden : [X]
Abgehender Proxy Server : sip.1und1.de
Abgehender Proxy Port : 5060
Registrierungsintervall : 3600
DTMF Modus : [] inband [X] outband (RFC 2833) []SIP Info
FAX Passthrough Codec: [] G711u [X] G711a
DNS SRV : [X]
„Fetch-binding“-Prozedur : [X]

Ich wär echt erleichtert wenn mir hier jemand aushelfen kann.

1&1 sind halt sehr FritzBox bezogen, wenn Du nen anderen Router hast
bist Du auf Dich alleine gestellt. Finde ich ziemlich
besch..... von 1&1. Aber nach 4 Jahren 1&1 bekomme ich ja auch keine
neue Hardware. Wurde mal Zeit für WLAN. Nich immer noch die alte
FritzBox von 2006.

Vielen Dank.

Bis dann.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
25. 07. 2010, 13:01   #2
fribous
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fribous
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hessen
Beiträge: 3.668
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Ich vestehe nicht, warum sich ein 1und 1 Kunde die Hardware von Vodafone kauft! Das will mir nicht in den Kopf!

1und 1 hat eine Hardwarebindung! Der Anschluss wird mittels Startcode eingerichtet! Eine Vodafone Easybox fragt nun man keinen 1und 1 Startcode ab.

Du wirst mit der fremden Box keinerlei Support bei 1und 1 bekommen.
 
25. 07. 2010, 17:19   #3
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Hallo Fussel,
genau wie fribous schreibt, verhält es sich.
DSL ist sicher kein Problem, aber VoIP wirst du an einem 1und1-Anschluss nie mit Fremdhardware oder "Nicht-Fritzboxen" hinbekommen. 1und1 stellt dir da per Fernwartung die VoIP-Werte ein und das geht nur mit deren beigestellter Hardware, sprich Fritz-Boxen.
Tipp: Schieß dir in der Woch bei Ebay ne Fritze und das Thema ist erledigt.

viel Erfolg
Egon
 
25. 07. 2010, 21:39   #4
stadtindianer
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stadtindianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 2.414
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Aber schieß dir unbedingt eine von 1&1! Steht in der Regel dabei.
 
26. 07. 2010, 12:29   #5
DSLFussel
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Ja Danke. Also soll heißen ich bin gezwungen ne FritzBox zu nehmen obwohl die EasyBox um längen besser ist als meine alte FritzBox ?

Sehe ich nicht ein und ich glaube auch nicht das ich keinen Support dafür bekomme. Wieso schreiben die dann den Roam und SIP Server in die Hilfe ?

Ich bleib dran und wenn ichs gefunden habe poste ich das hier.

Glaub ich ja nicht
 
26. 07. 2010, 12:40   #6
DSLFussel
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

 
26. 07. 2010, 12:52   #7
45grisu
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Villmar
Beiträge: 4.854
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Hier hat es angeblich einer geschafft.

Zitat:
Zitat von nouveau_cologne Beitrag anzeigen
Hallo 45grisu (und alle anderen )

wenn ich helfen kann, dann gerne!

Was ich gemacht habe, ist eigentlich genau gleich wie die anderen Versuche - nur dass ich bei den Passwörtern für die VOIP-Telefonnumern auf Nummer Sicher gegangen bin. Ich habe über das 1&1-Portal (login.1und1.de) allen VOIP-Nummern neue Passwörter zugewiesen. ("Telefonie - Verwalten Sie Ihre Rufnummern und richten Sie...." - Jeweilige Telefonnumer anklicken, bei "Rufnummer" auf "Bearbeiten" klicken, neues PW eingeben, und "OK" klicken". Sicherheitshalber eine Viertelstunde warten, dann kann's losgehen.)

Dann habe ich Nummer für Nummer in meinem Speedport 504V eingerichtet ("DSL Telefonie").

Wir gehen einmal davon aus, dass ich in München wohne, und folgende Telefonnummern habe: 089-22334455 und 089-33445566.

Anschluss 1:
Als Name des Anbieters "1&1", aber das spielt keine Rolle.
Internetrufnummer: 498922334455
Benutzername: 498922334455
Passwort: Das vorher über das 1&1-Portal neu erstellte (siehe oben).
Ortsvorwahl: Häkchen, verwenden von "089"
Erweiterte Einstellungen:
Registrar/Proxy: sip.1und1.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Sprechpausen-Erkennung (VAD): nicht angehakt
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: nicht angehakt

So, nach dem Speichern und kurzem Warten bestätigte mir die Speedport-Box, dass es geht, ebenso bei der zweiten Telefonnummer, bei der ich ebenso verfahren bin, also
Rufnummer und Benutzername = 498933445566, PW = neu erstelltes, Rest = gleich.

Ich hoffe, dass es bei euch damit auch hinhaut. Wie gesagt, der Kniff liegt in den Passwörtern, die NICHT identisch sind mit dem Passwort, das 1&1 im Brief mitschickt!
Du kannst es ja mal ausprobieren.
 
26. 07. 2010, 13:53   #8
DSLFussel
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

@45grisu
Vielen Dank für die Info. Die hatte ich im Prinzip schon und das war auch das erste was ich eingetragen hatte. Aber jetzt kommts .........

auch ne Vodafone EasyBox kann durchaus VoIP mit 1&1.

Hier meine Einstellungen und ich hoffe ich helfe vielleicht anderen noch damit.

So sind meine derzeitigen Einstellungen. Aber vielleicht geht ja noch was anderes. Werde ich ausprobieren. Auf jeden Fall scheint das A & O zu sein
das das Protokol auf SIP Info steht.

Aktiviert [X]
Sprach-Benutzername: 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Angezeigter Name 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Sprach-Passwort: ist angegeben
Passwort bestätigen: ist angegeben
Realm (Domäne): 1und1.de
Auth ID verwenden [ ]
Auth ID :
Listen Port : 5060
Listen VC : Default VC Route
Registrar Server (Anmeldeserver) : sip.1und1.de
Proxy Port : 5060
Abgehenden Proxy Server verwenden : [ ]
Abgehender Proxy Server :
Abgehender Proxy Port : 5060
Registrierungsintervall : 3600
DTMF Modus : [ ] inband [ ] outband (RFC 2833) [X]SIP Info
FAX Passthrough Codec: [] G711u [X] G711a
DNS SRV : [ ]
„Fetch-binding“-Prozedur : [ ]

So. Auch trotzt aller Unkenrufe ein erfolgreicher Ausgang. Getestet und funktioniert. Wenn ich es deaktiviere bekomme ich den typischen Doppelpiepston der sagt das ich über den Festanschluß telefoniere von der Telekom (ja ich hab noch einen, genau deswegen). Wenn er aktiviert
ist bekomme ich natürlich keinen und im STATUS auf der Seite SPRACHE wird auch angezeigt das ich über SIP telefoniere.

Also dann bis dann und so waiiiiitttttttttaaaaaaaa .........
 
26. 07. 2010, 14:03   #9
DSLFussel
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

ROFL

Ich glaub es nicht. Also ich versteh jetzt gar nix mehr.
Jetzt habe ich alle Einstellungen genauso wie ich es schon mal hatte. Nicht so wie im ersten Post. Aber genauso habe ich es schon mal probiert und jetzt funktioniert es immer noch. Ich hoffe es bleibt so.

Aktiviert [X]
Sprach-Benutzername: 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Angezeigter Name 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Sprach-Passwort: ist angegeben
Passwort bestätigen: ist angegeben
Realm (Domäne): 1und1.de
Auth ID verwenden [X]
Auth ID : 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
Listen Port : 5060
Listen VC : Default VC Route
Registrar Server (Anmeldeserver) : sip.1und1.de
Proxy Port : 5060
Abgehenden Proxy Server verwenden : [X]
Abgehender Proxy Server : sip.1und1.de
Abgehender Proxy Port : 5060
Registrierungsintervall : 3600
DTMF Modus : [ ] inband [X] outband (RFC 2833) []SIP Info
FAX Passthrough Codec: [] G711u [X] G711a
DNS SRV : [X]
„Fetch-binding“-Prozedur : [X]

Wenns was neues gibt rufe ich an ......
 
26. 07. 2010, 18:06   #10
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Hallo Fussel,
ist doch toll, wenn es geklappt hat...allerdings...
Wenn du einen 1und1 Resale Anschluss hast (Telekom-Grundanschluss noch drunter) dann geht es auch mit Fremdhardware. Das kam oben im ersten Post aber so nicht rüber.
Das war bei mir auch so mit dem W700V.
Nur bei 1und1 Vollanschlüssen geht es wohl nicht...

@45 Grisu: was hatte der Typ oben Zitat für einen Anschluss bei 1und1?

..schade das Dark nicht mehr dabei ist...der war da Experte für VoIP mit 1und1

Grüße
Egon

Geändert von egonolsen68 (15. 08. 2010 um 08:58 Uhr).
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
26. 07. 2010, 18:10   #11
fribous
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fribous
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hessen
Beiträge: 3.668
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Hallo DSLFussel

Du hättest gleich am erstem Thread mitteilen sollen das du Resale DSL hast als Zusatz zu einem Festnetzanschluss der Telekom. Das hast du verschwiegen! Bei einer solchen Kombination wie du sie hast, Funktioniert das und ist auch einigen Forenmitgliedern schon bekannt. Bei einem 1und1 Komplettanschluss Funktioniert es nicht.

Gruß fribous

Geändert von fribous (26. 07. 2010 um 18:32 Uhr).
 
26. 07. 2010, 18:12   #12
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

...da kann mal mal sehen, wie schnell hier unser technischer Support ist...
gleich zwei fast gleiche Antworten...
Danke fribous...

Grüße Egon

Geändert von egonolsen68 (13. 08. 2010 um 11:30 Uhr).
 
26. 07. 2010, 21:22   #13
Bernard.Sheyan
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Bei Telekom-basierten Anschlüssen funktioniert jede Hardware, da T-DSL keinen zweiten PVC für die VoIP-Telefonie anderer Mitbewerber unterstützt, d.h. es läuft alles über einen Kanal, daher geht es auch.
Bei einem wirklichen Vollanschluß geht es nicht, da hier eben der 2. PVC benötigt wird, und dessen Daten werden erst bei der Ferneinrichtung via Startcode übermittelt und sind nicht bekannt.
 
27. 07. 2010, 12:20   #14
DSLFussel
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Ok. Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. Frei Schnauze nen DSL Router gekauft und nicht gewußt das es nur mit Telekom Analog Festanschluß geht.
Dann weiß ich ja Bescheid falls ich mal ganz umsteigen sollte. Aber das kann dauern.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
13. 08. 2010, 11:26   #15
pajero
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
 
AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

hi leutz
habe heute einen 1und1 vollanschluß geschaltet ohne telekom habe eine easy box 802 vodafone habe sie wie DSLFussel konfiguriert und es funzt alles internet und telefonie habe vorher das telefonie pw bei 1und1 gewechselt
und das neue pw bei der konfiguration eingetragen
funzt super

danke DSL Fusel:
 
Antwort

Ähnliche Themen für: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone Easybox 802 mit neuem Call&Surf Anschluß
Hallo zusammen ich habe in eurem Forum schon die Seiten mit "funktioniert DSL Easybox an t-home DSL Anschluß?" gelesen. Soweit so gut...
miracletux DSL Modems 2 26. 07. 2010 18:30
Alternative zur Vodafone DSL easybox 802
Seit dem Arcor, vodafone ist spinnt mein Internet Komischerweise Jahrelang mit arcor keine Probleme gehabt. Meine Hardware ist zwischen 2-5jahre...
human DSL Modems 5 28. 03. 2010 07:52
Vodafone: ISDN oder VoIP und weitere Fragen
Hallo, ich bin erst seit ein paar Wochen bei Vodafone mit meinem Festnetz. Zuvor war ich (26 Jahre) bei der Telekom mit DSL/ISDN und hatte nie...
fuxart Vodafone 1 14. 09. 2009 06:49
W503V, DSL16+ und Disconnects
Hallo Zusammen, seit etwa 2 Wochen haben wir DSL 16000 der Telekom bekommen, da uns dies angeboten wurde und sogar für 4 EUR günstiger als unsere...
Shania159 DSL Router 4 17. 04. 2009 06:15
Meine Vodafone DSL Horrorstory
Nachdem mein kleiner Heizkessel oberhalb der Schultern unter Volldampf steht, möchte ich nun versuchen hier ein wenig Druck abzubauen und euch an...
Crashman Vodafone 1 25. 07. 2008 07:56

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.