Hallo, ich wollte nur mal eure Meinung hören.
Ich hatte im Dezember 2006 einen Arcor Kompett Anschluss bestellt (DSL 6000+ ISDN usw). Zum damaligen Zeitpunkt war ich Kunde bei Alice und war dort mit der Sprachqualität unzufrieden. Da ich dann das Angebot von Arcor sah, habe ich einen Vertrag im Laden mit Arcor abgeschlossen. Darin enthalten war ein Schriftstück mit der Überschrift „Hiermit kündige ich meinen bisherigen Anschluss bei Hansenet zum Termin der tatsächlichen Schaltung bei der Arcor KG. Sowei, so gut dachte ich mir, da Alice nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zumMonatsende hat dachte ich mir das regelt Arcor schon.
Mitte Januar 2007 bekam ich von Alice Post das diese mir den Anschluss wunschgemäß zum 31.01.07 kündigen, 2 Tage später kam Post von Arcor „wir schalten am 01.03.07“.
Ich dachte da liegt ein Missverständnis vor. Ich rief also bei der Arcor Hotline an, ewige Warteschleife. Jedenfalls versicherte mir der Herr dass dies geklärt würde und ich postalisch Antwort bekäme.
Über eine Woche verging, nichts passierte. Ich rief wieder an, die Mitarbeiterin meinte dass es nicht eher ginge und ich mich damit zufrieden geben solle. Auf meine Anmerkung dass dies Vertragsbruch wäre meinte sie lapidar: „Da kann sie nichts daran ändern, mit solchen Problemen müsste ich schon rechnen“.
Aufgrund dieser Tatsache schickte ich sogleich ein Fax mit der fristlosen Kündigung an Arcor wegen vertraglicher Nichterfüllung. Zusätzlich dies noch per Einschreiben.
Mit Alice telefonierte ich, die meinten dass sie mich gerne weiter schalten würden, nur müsse Arcor die Leitung freigeben.
Nun, der Februar kam und das Telefon war Tod. Arcor reagierte nicht auf die Kündigung. Auf ein erneutes Rückfragen meinte man, mir keine Auskunft geben zu müssen. Also schrieb ich einen Brief an den Vorstand. Ein paar Tage später rief mich eine Frau auf meinem Handy an (hab ja kein Telefon mehr). Sie meinte dass sie das schnellstmöglich klären wolle und machte mir ein neues Angebot. Sie wollte mir meine Handykosten erstatten und mir Schadensersatz ermöglichen. Ich vereinbarte mit ihr, wenn der Anschluss bis März geschalten wird bleibe ich bei Arcor (es war eh schon mitte Februar). Sie wollte dies klären und rief mich ein paar Tage später an. Mit einen neuen Angebot, neuer Termin 09.Mai 2007. Ich dachte ich spinne. Jedenfalls war dies natürlich nicht akzeptabel. Ich vereinbarte mit ihr dass sie mir die Kündigung noch bestätigen soll (meine schriftliche Kündigung hatte sie ja eh schon).
Nun habe ich wieder bei der Telekom einen Anschluss beantragt und warte. Aber auch die können bis heute nicht schalten da Arcor immer noch die Leitung belegt.

Nun habe ich seit 5 Wochen nichts, lebe wie in der Steinzeit. Hat irgendjemand Tipps was man noch machen kann? Einen Anwalt hinzuziehen ist für mich auch wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ist es vielleicht möglich irgendwie eine neue Leitung zu bekommen welche nicht belegt ist?

Danke, und sorry für den langen Text. Es ist noch mehr passiert, aber das sprengt hier den Rahmen, ein dünnes Buch würde es aber füllen.