0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

wechsel von telekom zu 1&1 bandbreite?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von johnny_bravo
    johnny_bravo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard wechsel von telekom zu 1&1 bandbreite?

    hallo,

    bin eben von der telekom nach 1&1 gewechselt.
    ich hatte bei der telekom einen DSL 1000 anschluss. jeder andere anbieter sagt mir das bis zu 16000 möglich ist. nur die telekom hat maximal 1000.

    ich habe bei 1&1 4DSL ausgewählt, als übertragungsrate steht nun "Maximal möglich". ist das überhaupt möglich, das andere anbieter höhere geschwindigkeiten haben können als die telekom selber?

    bin zur zeit mit den 1&1 zugangsdaten eingeloggt, und habe dieselbe geschwindigkeit wie vorher. liegt das daran das vielleicht zur zeit bei 1&1 kein techniker ist und die maximale geschwindigkeit "freischaltet" weil heute sonntag ist?


    wäre dankbar für eure hilfe.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: wechsel von telekom zu 1&1 bandbreite?

    Zitat Zitat von johnny_bravo
    jeder andere anbieter sagt mir das bis zu 16000 möglich ist. nur die telekom hat maximal 1000.
    Du musst das richtig lesen. Auch 1000 sind bis zu 16000.
    Zitat Zitat von johnny_bravo
    ...als übertragungsrate steht nun "Maximal möglich".
    Wieviel soll das sein? Wie Du siehst, hat sich nichts, aber auch garnichts geändert. Wenn Du nachfragst, wird man Dir sagen, dass diese 1000 "maximal möglich" sind. Bei 4DSL wird Dir keine bestimmte Datenrate garantiert - du musst nehmen, was Du bekommst.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du eben, also heute gewechselt bist, wird dir 1und1 noch keine Geschwindigkeit geschaltet haben.
    Erst wirst du noch einen Brief über den Schaltungstermin kriegen.

    Dort wird dann drinstehen wann wird (wenn überhaupt) eine höhere Geschwindigkeit geschaltet wird.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: wechsel von telekom zu 1&1 bandbreite?

    Zitat Zitat von johnny_bravo
    hallo,
    bin eben von der telekom nach 1&1 gewechselt.
    Hallo,

    Du nutzt zwar die Zugangsdaten von 1und1 aber sicher noch über TDSL, das ist natürlich möglich, ob Deine Geschwindigkeit am Anschluß erhöht werden kann wird Dir 1und1 mitteilen, wenn Dir T-Com mitgeteilt hat, dass 1000 die maximal mögliche Geschwindigkeit an Deinem Anschluß ist, so wirst Du auch bei 1und1 keine Erhöhung erfahren, leider.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 10:16
  2. Wechsel von 1u1 zu vodadafone weniger Bandbreite

    Von nicoice im Forum Vodafone
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:45
  3. Beim Wechsel zu T-Com weniger Bandbreite

    Von 1990Raven im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:22
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
  5. Wechsel in niedrigere Bandbreite

    Von Alfred im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz