WLAN von Herrn Meyer verstärken

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Steffen
    Steffen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN von Herrn Meyer verstärken

    Halllo!!
    Ich habe ein Problem das evtl. schon öfters diskutiert wurde. Also nicht böse sein wenn ich es nochmal aufgreife.

    Ich benutze von meiner Küche aus WLAN. Dieses WLAN bekomme ich aus der Nachbarschaft, ich nenne diesen großzügigen Menschen Herrn Meyer.

    Jetzt will ich aber von meinem Schreibtisch aus auch dieses WLAN benutzen, empfange aber das Signal nicht mehr. Was kann ich tun um auch in meinem Arbeitszimmer in den Genuss des drahtlosen!! Signals zu kommen?

    Kann jemand eine Geräteempfehlung rausgeben?
    Danke für Hilfe!!
    Gruss,
    Steffen

  2. #2
    Avatar von alex12121
    alex12121 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Am Besten funktioniert es, wenn du dir einen weiteren Access Point kaufst und diesen in den "Repeating Modus" schaltest. Damit kannst du die Reichweite deines WLan Netzes erhöhen! Links zu diesem Thema:

    https://www.netzwerkrouter.de/portal/...article_id=175

    https://de.wikipedia.org/wiki/WLAN

    Gruss Alex

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mir fällt da auch was ein, aber ich gebe keine Tipps zum illegalen Nutzen eines Internetzugangs

  4. #4
    Avatar von alex12121
    alex12121 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    nur weil er den Namen des Nachbarn nicht genannt hat, heißt des ja noch net das er des inet illigal nutzt!

    Ich finde des müssen die Leute selber wissen was sie machen und mal abgesehen davon, wenn dieser besagt Nachbar zu doof ist sein Netzwerk richtig zu schützen, dann kann man solchen Leuten nicht helfen....ist aber nur meine Meinung!

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nur weil einer zu Doof ist, sein Haus abzuschliessen, heisst das noch lange nicht, dass Du darin wohnen darfst... Was ist, wenn der Nachbar beispielsweise keine Flat nutzt, sondern einen Volumentarif hat und Mehrkosten verursacht werden? Ist nur ein Punkt, der zu bedenken wäre...

    Klar hat er nicht gesagt, dass er den Zugang ohne Einverständnis nutzt, aber es hört sich für mich jedoch schon so an...

  6. #6
    Avatar von alex12121
    alex12121 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich geb dir da schon recht...eine Unverschämtheit ist es alle mal sich in ein fremdes netz reinzuklicken, aber dennoch - in diesem Fall - ist nicht klar ob er es illegal oder nicht macht. Es geht mich auch nix an. Er hat nach Hilfe gefragt und die bekommt er auch. Meinst du nicht??

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von alex12121
    ich geb dir da schon recht...eine Unverschämtheit ist es alle mal sich in ein fremdes netz reinzuklicken, aber dennoch - in diesem Fall - ist nicht klar ob er es illegal oder nicht macht. Es geht mich auch nix an. Er hat nach Hilfe gefragt und die bekommt er auch. Meinst du nicht??
    Okay, wenn ich davon überzeugt bin, dass er das legal macht, bekommt er sie auch von mir

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von alex12121
    Meinst du nicht??
    Nein. Genauso wie der Nachbar zu dumm ist sein WLAN zu sichern, ist der OP offenbar auch zu dumm, wenn er das nicht sinnvoll zu nutzen weiß. Wieso hilfst du nicht "Herrn Meyer" sein Netz abzudichten?

    Bei unserem Rechtssystem, wo man oft genug schon für - unbeabsichtige - Mithilfe verdonnert werden kann, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Vielleicht könne sich Steffen mal dazu äußern, ob denn der großzügige Herr Meyer der nicht genannt werden will denn weiß dass Steffen sein Netz mitnutzt???

    Ansonsten würde ich empfehlen diesen Thread nicht weiter mit Tipps für illegale Machenschaften zu füllen.

  10. #10
    Avatar von Steffen
    Steffen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo liebe User des DSL Forums!
    Danke für die schnellen Antworten!
    Natürlich bin ich kein illegaler User eines fremden WLAN´s!!
    Es geht einfach darum zwei Netztwerke ohne viel Aufwand zu verbinden ohne an dem bestehenden Netz oder Netz-Konfigurationen herumzubasteln.
    Es soll schlicht das Signal verstärkt werden um in einem entlegenen Raum dieses ebenfalls zu nutzen.
    Wenn das Meyersche Netzwerk einige Verwirrt hat, sorry. Aber es sollte hier einfach ein x-beliebiger Fall geschildert werden.
    Wollte nicht mit "meine Gartenlaube in 20 Meter Entfernung soll mit einem WLAN verbunden werden, daherkommen". Interessiet ja keine Sau. Basteln und ausrichten kann ich dann immer noch wenn ich mir irgendein Gerät zugelegt habe.
    Danke für Hilfe,
    Steffen

  11. #11
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Wollte nicht mit "meine Gartenlaube in 20 Meter Entfernung soll mit einem WLAN verbunden werden, daherkommen". Interessiet ja keine Sau.
    Du irrst, wie du siehst. Das gibt der Sache einen ganz anderen Hintergrund...

    Du willst dich mit Richtfunk beschäftigen, im Zusammenhang mit Accesspoints. Aber mal im Ernst: Im Garten kann man doch prima ein Kabel vergraben. Idealerweise hüllst du das Kabel vor der Beerdigung noch in einen Gartenschlauch oder ähnliches. Das hält für viele Jahre und du musst nicht mit den üblichen WLAN Problemen kämpfen (geht nur alle paar Minuten, nur bei schönem Wetter, nur Dienstags...).

    Netzwerkkabel an einem Switch dürfen bis zu 100 Meter lang sein.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  12. #12
    Avatar von Steffen
    Steffen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Habs hinbekommen

    Hallo!
    Also ich hab das Problem jetzt gelöst. Hat mich ein paar Stunden gekostet,
    aber die Freude ist umso größer!
    An die jenigen die hier, naja sozusagen überall ihren Senf dazugeben und jenseits der 4711 Beiträge liegen...
    Könnt euch schon denken was!
    Nutzt die Zeit doch besser und geht mal mit dem Hund raus!
    Grüsse
    Steffen

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nett dass du Regel aufstellst, aber hilfreicher als einen nichtssagenden Post zu erstellen, wäre es doch mal deine Lösung zu posten.

    Und danach gehst mal mit deinem Und raus, der hats nach den Stunden sicher nötiger als unsere

    PS:
    Könnt euch schon denken was!
    Erklärung fällig

  14. #14
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Habs hinbekommen

    Zitat Zitat von Steffen
    An die jenigen die hier, naja sozusagen überall ihren Senf dazugeben und jenseits der 4711 Beiträge liegen...
    Könnt euch schon denken was!
    Nutzt die Zeit doch besser und geht mal mit dem Hund raus!
    Ich habe keinen Hund und jetzt auch keine Lust mehr, dir jemals wieder eine Hilfestellung anzubieten.

    @Sonicwave: Kannst du eventuell doch nochmal die Sache mit dem "Ignorieren" aufgreifen. Ich habe da einen eventuell interessanten Thread auf phpbb.com gefunden.

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. WLAN verstärken?

    Von DarKamaGe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:08
  2. Wlan Signal verstärken?

    Von chefkoch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:26
  3. wlan verstärken

    Von Grünstein im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:40
  4. WLAN Signal verstärken?

    Von Yoguretta im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:35
  5. WLAN Singal verstärken

    Von Yoguretta im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz