WLAN Probleme mit 2x W 700V und 2xEntertain Boxen und Surfen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Bernd4711
    Bernd4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Probleme mit 2x W 700V und 2xEntertain Boxen und Surfen

    Ich brauche mal eure Fachm. Rat.

    Ich habe hier VDSL 25 (50) mit Entertain was auch sehr gut abgeht.
    Ich habe zwei T Home Boxen eine Oben und eine im Wohnzimmer.
    Die erste habe ich normal per Kabel im Wohnzimmer angebunden was auch Top ist.

    Die 2. Wollte ich per WLAN anbinden, wegen Kabel legen.

    Dazu habe ich den Hauptrouter einen Speedport W 700V normal eingerichtet mit Repeater Funktion. Der 2. Router für oben ist das gleiche Modell mit neuster Firmware 3.15.00000 was auch geht.
    Die SSID habe ich am Repeater ausgeschaltet. WEP Verschlüsselt.

    Ich bekomme bei beiden Boxen ein Bild und es funktioniert.
    Läuft soweit ganz Prima.

    So jetzt kommt es aber, wenn ich den Repeater an habe, schmeist der unsere Laptops nach einiger Zeit aus dem WLAN raus.
    So das wir nicht mehr Surfen können. Ich kann dann zwar den Repeater noch ansprechen per Link aber Surfen geht nicht.

    Wenn ich dann den Hauptrouter resete, dann geht es wieder einige min und dann wieder weg. Mit der Firmware 1.22 war das gleiche.

    Weiß da jemand was, was mir helfen könnte?
    Ich vermute mal die NAT umsetzung ist zuwenig oder?
    Wenn klasse wenn jemand da was weiß, sonst muss ich doch Kabel nach oben legen, obwohl ich da wirklich keins brauche.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Bernd4711
    Bernd4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Bin für jede Idee dankbar. Ich kenn mich ansich sehr gut mit WLAN und Netzwerken aus, aber das Problem sprengt mein Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Von Escobara im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:15
  2. Probleme mit SPEEDPORT 700V Router

    Von Dugena im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 22:34
  3. Probleme mit dem Speedport 700v

    Von Mi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 18:32
  4. Wlan Stick für kabelloses Surfen?

    Von Helena im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 20:45
  5. probleme mit speedport 700v und 701v

    Von gotcha86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 02:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz