WLAN Sende- / Empfangsleistung verstärken

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Poddy
    Poddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard WLAN Sende- / Empfangsleistung verstärken

    Hallo,
    ich möchte mir eine WLAN Verbindung aus meinem Keller, dort steht mein Router,
    Fritz!Box Fon Wlan 7050, bis in die 1. Etage zu meinem Notebook betreiben.
    Im Haus wurde sehr viel Eisen und Beton verbaut, deshalb reißt die Verbindung zum Router bereits im Erdgeschoß ab.

    Bis jetzt habe ich folgende WLAN Geräte am Notebook betrieben:
    Fritz!WLAN USB Stick
    MSI CB54G2 PCMI WLAN-Karte

    - bei beiden reißt der Kontakt zum Router bereits im Erdgeschoß ab
    Netgear Ragemax Next Wireless USB 2.0 WN121T
    - die Scheißkarte hat vorne und hinten nicht funktioniert (siehe eingestellten Thread)

    Meinen Router möchte ich gern behalten welche WLAN-Karte sollte ich mir zulegen, damit Empfang in der in der 1. Etage gewährleistet ist. Und / Oder kann ich technische Änderungen am Router vornehmen, wodurch die Sendeleistung erhöht wird.

    Bitte verschont mich mit Vorschlägen wie Antenne verdrehen, Sendestandart ändern, Kanal ändern und und und …..
    Genauso möchte ich keine NASA-Technolgie im Wert eines Kleinwagens verbauen.


    Gruß

    Pody

  2. #21
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Hast Mac Filter auch Aktiv?

  3. #22
    Avatar von Poddy
    Poddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von groundzero
    Hast Mac Filter auch Aktiv?
    Ich habe alles genau so wie in der Anleitung beschrieben eingestellt.
    Deshalb sage ich mal "JA"
    Warum?

  4. #23
    Avatar von Kernoelmann
    Kernoelmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie mein Vorposter!

    Sprich in dem einen Stock der Wlan Router und dort wo es gut wäre kaum ein Signal.

    ich habe von meinem Provider ein ein Speed Touch 585 v6 bekommen und besitze ebenfals ein Linksys WRT 54 GL.

    Nun mein anliegen ist das selbe wie schon beim Vorposter, aber leider ist die Pdf nicht mehr on und ich würde mich über hilfe überaus freun.

    Also was kann ich machen?

    ich danke schon im vorhinein

    mfg. Kernoelmann

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Kernoelmann
    Nun mein anliegen ist das selbe wie schon beim Vorposter, aber leider ist die Pdf nicht mehr on und ich würde mich über hilfe überaus freun.
    Die Anleitung war ursprünglich von .

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von Kernoelmann
    Kernoelmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die rasche antwort, jetzt bin ich gespannt ob ich das zum laufen bekomme.

    ich werde mich auf jeden fall noch einmal melden.

    mfg.
    Kernoelmann

  7. #26
    Avatar von Kernoelmann
    Kernoelmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Soda ich hab es an sich mit dieser Supper (die ist wirklich gut) Anleitung vor zwei Tagen hinbekommen. Hatte aber bis jetzt keine Zeit das niederzuschreiben bis jetzt.

    Also nochmal danke und es funkt. alles wunderbar.


    mfg Kernoelmann

Ähnliche Themen

  1. WLAN verstärken?

    Von DarKamaGe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:08
  2. Wlan Signal verstärken?

    Von chefkoch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:26
  3. wlan verstärken

    Von Grünstein im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:40
  4. WLAN Signal verstärken?

    Von Yoguretta im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:35
  5. WLAN Singal verstärken

    Von Yoguretta im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz