WLAn verlangt Eingabe Netzwerkname, Sicherheitsschlüssel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard WLAn verlangt Eingabe Netzwerkname, Sicherheitsschlüssel

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Laptop Windows Vista neu - alles hat funktioniert auch WLAN. Verbindung erfolgte problem automatisch. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun leider nicht mehr, obwohl keinerlei Änderung vorgenommen wurden. Laptop wurde 1 Woche gar nicht benutzt und danach wollte WLAN nicht mehr automatisch Verbindung herstellen.

    Bin soweit gekommen:

    Es sind Netzwerke vorhanden. Dann "Wählen Sie eine Netzwerk aus". Es erscheint ein Hinweis auf unbenanntes Netzwerk. Wenn ich damit verbinden will werde ich aufgefordert den (SSID)Netzwerknamen und auf der nächsten Seite den Netzwerkschlüssel einzugeben. Es läuft dann " Verbindung wird hergestellt". Nach einer Weile kommt der Hinweis: Es kann keine Verbindung mit WLAn.....hergestellt werden. So, wenn ich nun einfach warte ist plötzlich aber doch die Verbindung hergestellt.
    Drücke ich auf "Problem diagnostizieren" wird auch die Verbindung hergestellt mit dem Hinweis, dass es keine Probleme gibt. Wenn die Verbindung steht, zeigt er mir auch mein WLAN an.

    Warum wählt sich WLAN plötzlich nicht mehr automatisch ein?
    AntiVir, Spybote-Search und q-squared free wurde updatet. Habe heute Service Pack 1 für Vista installiert - leider auch keine Lösung.
    Wenn Jemand einen Tipp für mich hat? Bitte laienhaft beschreiben, bin ein altes Semester und absoluter PC-Laie. Danke.

    LG Karla

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    wehcsle mal den Channel beim Wlan router villeicht hilft dir das ja! eventuell hat ein nachbar auch ein Wlan und stört deine Frequenz sodas du nach einer gewissen zeit rausfliegst... ansonst würd ich sagen SCH... Windows Vista--> XP ist besser

  3. #3
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Hi, Channelwechsel hatte ich schon probiert.
    Habe den Auslieferungszustand wieder hergestellt und alles neu installiert.
    Läuft jetzt problemlos.
    Trotzdem, Danke für den Tipp.
    VG
    Karla

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    bist du mit dem richtigen Netzwerk verbunden??

    Die SSID wird ja nur gefordert wenn du im Router eingestellt hast, dass die SSID nicht angezeigt wird. "unsichtbar"

    Sieh mal nach ob du dies im Router auch so eingestellt hast. Ggf. stell es wieder auf sichbar.

  5. #5
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Hi, Sonicwave,
    es läuft alles problemlos, auch im richtigen Netzwerk.
    Ich habe hier zwei verschiedene Hauptanschlüsse und an jedem Hauptanschluss einen PC und ein Schlapptop, jeder ist in seinem Netzwerk.
    Vista war neu für mich, alle anderen sind XP.

    Danke.
    VG Karla

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsschlüssel änder

    Von giordy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:19
  2. [WLAN] Keine Verbinung nach PW Eingabe

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 12:04
  3. Sicherheitsschlüssel für TP-Link

    Von poliport im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 18:55
  5. MNet verlangt 160,- für Modem!

    Von schleebi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 23:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz