Zyxel Prestige 660HW-67 & NetCologne ADSL Mehrplatzzugan

1Antworten
  1. #1
    Avatar von algee2002
    algee2002 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zyxel Prestige 660HW-67 & NetCologne ADSL Mehrplatzzugan

    Hi,

    oben genannten Router kann ich nicht mit oben genanntem Anschluss verbinden.

    Ich hatte bis vor kurzem einen 2Mbit/s Einzelplatzzugang bei NetCologne, bin jetzt umgestiegen auf 4Mbit/s Mehrplatzzugang.

    Im Internet habe ich bereits folgende Einstellungen gefunden, welche für NetCologne wohl zutreffend sein sollen (kann mir jemand bestätigen das die stimmen???):

    Betriebsart: Routing
    Encapsulation: PPPoE
    VPI: 8
    VCI: 35
    Dienstname: adsl-private

    mit diesen Eistellungen komme ich aber nicht ins Internet.
    Die Leitung funktioniert, ich arbeite im Moment noch mit meinem alten Einzelplatzrouter. Manchmal zeigt der Router an das er versucht eine Verbindung zum PPP-Server aufzubauen.

    Wenn ich die Verbindungsdiagnose laufen lasse, zeigt er mir unter oben genannten Einstellungen an, das die ADSL-Synchronisation und der ADSL-Schleifentest mit Erfolg durchgeführt werden, eine Testverbindung zum PPP/PPPoE-Server konnte nicht hergestellt werden, ebensowenig ein Ping auf den Standardgateway. Die Eingetragene Benutzerkennung funktioniert und ist mit dem korrekten Kennwort versehen.

    Frage: Ich habe von NetCologne eine Liste mit Benutzernamen und zugehörigen Passwörtern erhalten. Ich nehme an, für jeden Arbeitsplatz habe ich dann eine Kennung die ich verwenden kann. Warum muss ich auf dem Router auch noch einmal eine Kennung eingeben, wenn ich mich doch von jedem Arbeitsplatz seperat einwählen soll??? Und Wieso kann ich auswählen, ob der Betrieb meines Routers als Modem oder als Router stattfinden soll, ich denke beides ist immer aktiv?!? Etwas verwirrend alles.

    Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen,

    Danke
    MfG Lars Grünheid

  2. #2
    Avatar von algee2002
    algee2002 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    btw die Hotline habe ich kontaktiert, die haben mir nur die Einstellungen bestätigen können die ich schon habe.
    ich wurde an den hersteller verwiesen - was auch immer der mir noch erzählen soll.

Ähnliche Themen

  1. ASUS MyPal A636 und Zyxel Prestige 660HW kein WLAN möglich

    Von webbybln im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 23:28
  2. W-LAN Signal verstärken bei Zyxel Prestige 660HW-67

    Von kingacid23 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:23
  3. Wireless-Bridge mit Zyxel 660HW-67 und Draytek vigor 2500we

    Von DiscoStu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:40
  4. VPN Verbindung mit Arcor Router WLAN 100 (Zyxel 660HW)

    Von badmonkey im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 04:38
  5. Zyxel Prestige 660 HW-67

    Von Zeppelinhalter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz