Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von DavidKuhn83
    DavidKuhn83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

    Ich muss immer mein T-online StartCenter anmachen und verbinden damit ich einen Internetzugang habe.
    Das nerft wirklich.
    Was muss ich den machen damit eine Internetverbindung auch ohne dieses Fenster habe.

    Ich weis von früher noch das ich über eine Lanverbindung ins Internet kam, doch ein bekannter hat das alles eingegeben bei Internetprotokoll.
    Aber ich weis nicht mehr was mann bei Ip Sever etc eingeben muss.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen dank
    mfg David

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

    Hallo

    Was nutzt du denn für einen Router oder Modem? Eine Internetverbindung kann Grundsätzlich mit Windows Bordmitteln aufgebaut werden. T-Online Software ist dazu nicht Nötig.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von 3eg Team
    3eg Team ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

    Hi,

    auf alle Fälle funktioniert ein T-Online Zugang auch ohne Start Center.

    Einfach die Zugangsdaten in den Router eingeben und fertig. Falls Du ein Modem hast, so brauchst Du nur eine neue Verbindung (Start - Programme - Zubehör - Kommunikation - Assistent für neue Verbindung) zu konfigurieren.

    Danach den Browser öffnen und lossurfen

    LG 3eg Team

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

    Hallo 3eg Team, willkommen im Forum

    aaaaaaaaaber lies bitte die Forumsregeln bevor du postest.

    Der Link gehört nicht in die Signatur. Nimm ihn raus, bevor es ein Mod machen muss!

  5. #5
    Avatar von TKDok
    TKDok ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    7

    Standard AW: Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

    Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal geöffnet habe, aber das passt zu meiner Frage:

    Habe hier gerade einen t-online-Anschluss DSL. Auf dem Rechner (Win XP) ist die t-online-Software drauf. Die entsprechenden Zugangsdaten splitten sich auf in
    • Profilname
    • Anschlusskennung
    • Zugehörige t-online-Nr
    • Mitbenutzer / Suffix
    • Pers. Kennwort


    Will ich jetzt den Startcenter umgehen oder z.B. mit einen Laptop (auch Win XP) ohne t-online Software eine Internetverbindung herstellen, muss ich ja eine neue Netzwerkverbindung erstellen.
    Im Assistent für neue Verbindungen bin ich folgenden Pfad gegangen:

    • Verbindung mit dem Internet,
    • Verbindung manuell
    • Verbindung über Breitband (mit Benutzername u Kennwort)


    Und dann kommen die auszufüllenden Felder Benutzername und Kennwort.
    Aber wie ordne ich die von t-online genannten Daten den vom Einrichtungsassistenten genannten Feldern zu? Habe schon alle Varianten durch, bekomme immer Fehlermeldungen (z.B. 678, keine Antwort). Habe vorsichtshalber auch nach jeder Einstellung den Rechner und den Laptop neu gebootet aber ohne Erfolg.
    Über den Start-Center per PC ist die Verbindung nach wie vor problemlos. Also wohl ein DAU-Fehler.
    Ach so: Hier steht nur ein teledat 301-Modem, kein Router.

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

    Es gelten folgende Bildungsregeln

    Benutzername: AAAAAAAAAAATTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
    Kennwort: T-Online-Zugangskennwort

    A= 12-stellige Anschlusskennung
    T= T-Online-Nummer
    M= vierstelliger Mitbenutzerzusatz

    Hinweise dazu: Die "#" ist nur dann anzugeben, wenn die T-Online-Nummer
    kürzer als 12 Stellen ist. (Seit Jahren werden nur noch 12stellige
    Nummern vergeben, so dass nur Altkunden noch kürzere T-Online-Nummern
    haben.)

    --------------------------------------------------
    Zur Kontrolle (darüber kannst du auch deine Wählverbindung einrichten)

    >Start
    >Einstellungen
    >Systemsteuerung
    >Internetoptionen (Eigenschaften von Internet)
    >Verbindungen
    >Deine von Dir benannte Wählverbindung markieren (anklicken)
    >(den Knopf „immer Standardverbindung wählen“ anklicken)
    >Übernehmen

    --------------------------------------------------

    Die Einstellungen erreichst du auch im MS-Internet-Explorer unter dem Menuepunkt >"Extras".

    --------------------------------------------------

    wenn du über 9(?) mal die falschen daten eingegeben hast, wird der account aus sicherheitsgründen für weitere 24h gesperrt.

    --------------------------------------------------

  7. #7
    Avatar von TKDok
    TKDok ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    7

    Standard AW: Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

    @Broesel:

    danke für die Info. Jetzt hat´s geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Internetzugang ohne Festnetzanschluss

    Von egonolsen68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:39
  2. Für Internetzugang brauch ich t-online software?

    Von damimu im Forum Software & Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:41
  3. Einwahl DSL T-Online ohne Startcenter

    Von juergenbb im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:48
  4. T-Online auch ohne T-Online-Software möglich?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 20:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz