Dsl 1x1

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Anni
    Anni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Dsl 1x1

    Leider bin ich absoluter Leie wenn es um Internet geht daher erhoff ich mir mal, dass ich hier ein paar Antworten kriegen kann. Zu Hause haben wir einen analogen T-net Anschluss zu 15,xx euro pro Monat. Ich und meine Schwester wollen jetzt kein analog Internet mehr....
    Ist immer ein Problem dass entweder telefoniert wird oder mein Schwessi oder ich im Internet bin.
    Jetzt hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht in Kabel Internet. Hier ist alles klar. Wie Dsl arbeitet und, dass es eben mehr die Brandbeite benutzt ist mir auch klar. Muss ein Splitter zwischen gesetzt werden, daran ein Modem/Router....
    Ich bezahle meine monatlichen Gebühren an den Provider und an T-com 16,xx euro für den Anschluss.
    Was passiert aber mit dem Telefon? Der analoge Anschluss wird ja denk ich beendigt. Sitzten in den 16,xx an die Telecom auch Anschlusskosten des telefons bei oder nicht.... Wie ist es dann mit Inlandsgesprächen und Auslandsgesprächen?
    Da wir eben eine günstige Variante suchen, will ich erstmal wissen welche Kosten fallen...
    Wer weiss Rat?
    Gruss,
    Anni

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Das mit dem Telefonieren bleibt erstmal so, wie es ist. Die Kosten für DSL fallen zusätzlich an. Eine Ausnahme bildet da z.B. Arcor, da muß man dann ISDN mit beantragen (zu den Kosten kann Dir sicher Patrick was sagen).

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hi Anni

    Wenn du derzeit einen analogen Anschluss bei T-Com hast, dann bleibt dieser zum telefonieren weiterhin bestehen.

    Zusätzlich kommen die Kosten für den DSL-Anschluss hinzu.

    Die Kosten für den DSL-Anschluss richten sich nach den Internetprovider den du wählst.

    Mal unter der Voraussetzung dass du über T-Online ins Internet gehen willst, sind die Kosten folgende:

    Grundgebühren für den analogen Telefonanschluss ab 15,66 €
    Grundgebühr für den T-DSL 1000 liegen bei 16,99 €

    zudem wählbar den Internet Tarif von T-Online
    dsl 1500 MB 9,95 € (inkl. kostenfreiem Modem, oder WLAN-Router einm. 29,95 €)
    dsl flat 29,95 € (inkl. Modem/Router kostenfrei)

    Ein T-Online dsl Anschluss beinhaltet die kostenfreie Schaltung (99,95 € gespart) und ein kostenfreies DSL-Modem (89,99 € gespart).

    Beide Optionen mit ner Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

  4. #4
    Avatar von Anni
    Anni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Aha!, ok na dann werd ich mal mich an den Tisch setzten und Mutter mal darbieten Dsl oder Kabel zu nehmen... Mal sehen was sie dazu sagt. Aber vielen Dank euch beiden.....

    Gruss,
    Anni

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz